Fahrverbote in Planung

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Quaxx schrieb:

      Da aber hier wahrscheinlich, wie bei den geplanten Fahrverboten, jede Kommune ihr eigenes Süppchen kochen muß, wird es in einem Chaos enden.
      Das müsste dann schon mal einer auf Bundesebene in die Hand nehmen, aber der macht ja lieber PKW-Maut.
      --> "Mittelalterliche Kleinstaaterei" - so stielt sich das DobRind(t) aus der Verantwortung - wie immer, leider.
    • yyeettii schrieb:

      die rotgrünen Verbotsideologen sind auf dem Vormarsch
      Eigentlich wollte ich hier schon nach diesem Eröffnungssatz schließen....kann man ein Thema nicht auch ohne solche politisch gefärbten Sympathiekundgebungen eröffnen? :cursing:
      Es geht um Fahrverbote, die der Verbesserung der Atemluft dienen sollen, das Thema geht also jeden an. Ob Fahrverbote und Umweltzonen unterm Strich etwas bringen steht auf einem ganz anderen Blatt. Verschiedene Auswertungen kommen zu dem ernüchternden Schluss, dass sich die Luftqualität in Umweltzonen kaum oder nur marginal verbessert hat. Die Versuche zur Reinhaltung gehen dennoch in die richtige Richtung.

      YETI_in_red schrieb:

      Ambiguität
      Mannomann....oder Frauofrau, was ihr für Wörter kennt, Respekt. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • lillesael schrieb:

      row-dy schrieb:

      Da brauchst Du doch nur etwas Geduld!!
      Da hoffe ich mal, dass ich dann noch aktiv ein Automobil bewegen kann :thumbup: Sind ja nur noch ca. 28 Jahre von heute gesehen <X
      Ich werde bald 100 wenn mein Yeti ein H-Kennzeichen bekommt, aber ich will ja genauso lange Rente beziehen wie ich eingezahlt habe, desalb halte ich mich fitt und kann dann natürlich noch einwandfrei Auto fahren.

      Was mich stört ist allerdings, das ich spätestens am 19.01.2033 meinen grauen Führerschein umtauschen muß.
      In dem neuen Schein machen die mir bestimmt nicht das Bild aus dem alten.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • So richtig interessant wird es, wenn man die Diesel-PKW "erfolgreich" aus den Städten verbannt hat, und sich die Luftverbesserung im Bereich der Messtoleranz bewegt. Dann trifft es die Benziner, mit dem gleichen "Erfolg". Wenn man dann mal anfängt überlegen, woher die Schadstoffe in Wirklichkeit kommen, werden aber die Fehlentscheidungen natürlich nicht zurückgenommen, wetten? Statt dessen sind dann endlich zusätzlich auch die Heizungen dran, die Industrie, die LKW und Busse. Irgendwann wird die Luft wirklich besser. Dafür können dann die Stuttgarter ihre autofreie Stadt genießen, frei von jeglichem Individual- Durchgangs- und Zulieferverkehr, mithin auch frei von Gewerbe aller Art und in Folge frei von Bewohnern. Zaun drum, abschließen, fertig.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • minoschdog schrieb:

      Es geht um Fahrverbote, die der Verbesserung der Atemluft dienen sollen, das Thema geht also jeden an.
      was helfen Fahrverbote bei der vermeintlichen Verbesserung der Atemluft, wenn andere Emissionsquellen völlig ignoriert werden? der Autofahrer ist nur das am leichtesten zu schröpfende "Opfer"! wohingegen selbst diejenigen, welche sich über die schlechte Luft in den Städten aufregen, gerne 3x jährlich in den Urlaub fliegen oder gerne eine Schiffskreuzfahrt unternehmen oder es sich am heimischen Kamin gut gehen lassen.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Nicht nur in Deutschland, sondern z.B. auch Frankreich werden demnächst Fahrverbote erlassen. Im Großraum Grenoble geht z.B. ab 1.1.2017 nichts mehr ohne Crit'Air Vignette. Das gilt dann auch für die umliegenden Autobahnen und ab 1.3.2017 sogar für durchreisende ausländische Fahrzeuge.
      Dagegen ist im Prinzip nichts einzuwenden, aber das für Paris und demnächst andere Städte nicht europweit einheitliche Plaketten gelten ist idiotisch. Da andere Länder sicher bald nachziehen werden, müsste hier von der EU schnellstens Abhilfe geschaffen werden, denn sonst kleben wir uns demnächst die Windschutzscheibe mit Plaketten zu.

      Wolfgang
    • Mittlerweile hat die EU ja auch schon andere Quellen ausgemacht: die Rindviecher...
      Die duerfen auch nicht mehr draussen in die Luft pupsen, weils ja gefaehrlich is....

      Von wegen freilandhaltung... ist umweltschaedlich, Jungs!!!
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • wolfgamadeus schrieb:

      ...von der EU schnellstens Abhilfe geschaffen werden...
      Wie stellst Du Dir das vor? Eine einzige "Europäische Stadtplakette" für alle Städte Europas?
      Bei der Maut haben wir in Europa schon zig Systeme und ständig kommen neue dazu. Von einer Abgaben-Vereinheitlichung sind wir Lichtjahre entfernt. Ein Monopol wäre an dieser Stelle wie auch anderswo nicht optimal.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo!


      wolfgamadeus schrieb:

      Nicht nur in Deutschland, sondern z.B. auch Frankreich werden demnächst Fahrverbote erlassen. Im Großraum Grenoble geht z.B. ab 1.1.2017 nichts mehr ohne Crit'Air Vignette. Das gilt dann auch für die umliegenden Autobahnen und ab 1.3.2017 sogar für durchreisende ausländische Fahrzeuge.
      Dagegen ist im Prinzip nichts einzuwenden,
      Naja, das auch die Autobahnen betroffen sind halte ich nicht für clever.

      Hier mal die betroffenen Autobahnen rund um Grenoble: Karte

      Je nachdem von wo nach wo man will muss man schon erhebliche Umwege fahren.
      Ob das dann besser ist?


      Aber danke für den Hinweis überhaupt, da hatte ich bisher nichts von mitbekommen.
      Bis die Tage,

      Volker
    • YETI_in_red schrieb:

      marwin220 schrieb:

      Für NAW, KTW, Polizei, Feuerwehr, Busse und dergleichen wird es eh Ausnahmeregelungen geben.
      du hast die Staatskarossen und Stadtkustschen vergessen - auch die Gesetzgeber selbst schließen sich siche raus.
      ?( Und wie kommen die Einsatzkräfte in die Stadt? Ich komme von weit außerhalb der Stadt und jetzt läuft ein Alarm auf und ich muss zu meinem THW Ortsverband fahren. Und da bin ich kein Einzelfall. Ohne zu reden wenn Ausbildung ist usw.....
      Servus

      Martin
    • Es wäre doch besser die schlechte Luft, die vom Meer(Schiffe) von oben (Flugzeuge) und über die Grenzen aus China und von anderen Umweltsündern kommt, mit riesigen Ventilatoren aus deutschen Städten zu blasen. :D
      Dann dürften auch die mit AGR und DPF bestückten besten Diesel der Welt weiter in die Innenstadt.

      Ich glaub ich kauf mir bald einen Oldtimer Diesel der darf auch so rein in die Innenstadt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.