Fahrverbote in Planung

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • pmhausen schrieb:

      Es gibt wohl Studien, die zeigen, dass Grün und Springbrunnen sowohl die Meßwerte als auch die tatsächliche Luftqualität stärker verbessern als Umweltzonen ...

      Patrick
      Da plant die Bundesregierung jetzt die innerstätische Bebauung zu verdichten. In den Stadtteilen die mit großzügigen Grünflächen angelegt wurden, sollen jetzt diese Lücken bebaut werden.

      Gruß
      row-dy
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • pmhausen schrieb:

      Es gibt wohl Studien, die zeigen, dass Grün und Springbrunnen sowohl die Meßwerte als auch die tatsächliche Luftqualität stärker verbessern als Umweltzonen ...
      Na das ist doch mal was! Statt Fahrverbote wird dann im Luftreinehalteplan verankert, dass jeder Kreisverkehr mittig mit einem Springbrunnen zu versehen ist. Schlagzeile in der Bild-Zeitung: Rentnerin Wilhelmine S., 97, aus Köln-Nippes klagt auf Errichtung von 276 Springbrunnen. :D
    • Partikelfilter für TSI ab 2018

      Passend zum Thema hat die EU Kommission heute die Einführung von Partikelfilter für Benziner ab 2018 beschlossen.
      (Was passiert denn dann 2017 bei der Einführung von Euro 6b?)

      spiegel.de/auto/aktuell/partik…ht-ab-2018-a-1126224.html

      Gruß Jörg
    • Ab 1. September 2017 gilt die Euro 6c bei der Typmusterprüfung und ab 1. September 2018 bei der Zulassung. Also Partikelzahl um den Faktor 10 kleiner als bei der Euro 6b (2014/2015), welche bereits Geschichte ist.
      Die Euro 6c kann für den Großteil der Benzinerfahrzeuge nur mit Feinstaubfilter erreicht werden. Die Diesel erreichen diese verringerten Werte bereits seit 2011 (Euro 5b).

      Ich persönlich würde keinen Benziner ohne Feinstaubfilter mehr kaufen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ich persönlich würde keinen Benziner ohne Feinstaubfilter mehr kaufen.

      Grüße - Bernhard

      Zur Zeit gibt es nur noch keinen Benziner mit Partikelfilter.

      Ich glaube, Mercedes will in der S-Klasse jetzt einen Filter einführen.
      Und die Sauger produzieren auch wesentlich weniger Partikel, erfüllen aber Euro 6 c noch nicht, bzw. erfüllen die Grenzwerte, sind aber noch nicht typgeprüft (z.B Prius4).

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Zur Zeit gibt es nur noch keinen Benziner mit Partikelfilter.
      Richtig. Deswegen ist es um so leichter sich zu entscheiden keinen zu kaufen... :D

      Ich verstehe nur Menschen nicht, die jetzt trotzdem veraltete Benziner kaufen und somit dem Gesetzgeber ins offene Messer laufen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich würde erstmal abwarten.
      Die Benziner mit Filter sollen erstmal ein zwei Jahre laufen.
      Mal sehen ob sich die Dinger bewähren.
      Beim Diesel war das ja anders. Als ich 2006 einen Picasso HDI FAP gekauft habe, war das dort schon lange selbstverständlich obwohl bei Benz, BMW und auch VW es noch gar keine Filter gab.

      Bis dahin schauen wir mal wie sich die E Autos weiterentwickeln.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Das war doch homogene vs. inhomogene Verbrennung, nä? Steckt doch irgendwo in dem ea189-thread. Hatte mal jemand erklärt. Alle alten Benziner mit zentraler Einspritzung in die Ansaugbrücke verbrennen homogen. Da nix Ruß.
      Alle neuen Direkteinspritzer wie meiner verbrennen inhomogen. Dann immer Ruß.
      Wie man aus einem Benziner einen Diesel macht.
      liebe Grüße - eyebear
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.