Fahrverbote in Planung

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Driver1 schrieb:

      Dann ist die Kohle ( € ) verraucht. Doch noch schnell einen CX 5 oder Tucson oder was auch immer zusätzlich zum Yetilein kaufen
      Nicht noch so ein schweres Fahrzeug, vielleicht lieber ein "kleiner" Zweisitzer. Der neue 124er Spider von Fiat oder auch der Mazda MX 5 wären schon mal auf meiner Wunschliste.

      Bei der Zulassung dann auf unterschiedliche "Endnummern" achten - man weiß ja nie was noch so kommt.

      Gruß Kajo
    • Ich wüsste jetzt

      nicht was ich kaufen sollte wenn ich unbedingt ein Kfz bräuchte ?( Ist doch alles in der Schwebe ob Benziner oder Diesel. Mal schauen wohin der Hybrid Zug fährt. Den CX 5 bin ich ja schon Probe gefahren. Habe Mal beim Freundlichen Hyundai Händler wo wir für meine Frau den I 30 gekauft haben eine Probefahrt im Tucson gebucht. Mal sehen wie der sich im Vergleich zu unserem Yetilein anfühlt :D
      Servus

      Martin
    • BernhardJ schrieb:

      Ich verstehe nur Menschen nicht, die jetzt trotzdem veraltete Benziner kaufen und somit dem Gesetzgeber ins offene Messer laufen.
      Ich verstehe den Gesetzgeber nicht. Die Holzfeuerung in Kaminöfen erzeugt viel mehr Feinstaub.
      Dort würden Filter wirklich effektiv sein.
    • Jana84 schrieb:

      BernhardJ schrieb:

      Ich verstehe nur Menschen nicht, die jetzt trotzdem veraltete Benziner kaufen und somit dem Gesetzgeber ins offene Messer laufen.
      Ich verstehe den Gesetzgeber nicht. Die Holzfeuerung in Kaminöfen erzeugt viel mehr Feinstaub.Dort würden Filter wirklich effektiv sein.
      Versteht überhaupt jemand den Gesetzgeber?
      Ja und es ist immer wieder Klasse mit dem Finger auf jemand andere zu zeigen :thumbsup: Ich muss meinen Holzofeneinsatz vom Kachelofen spätestens ende 2021 kpl. erneuern. Sonst muss ich frieren.
      Denke immer erst mal schön vor der eigenen Haustüre kehren. Wo ich die Krise bekomme aber vorhin nichts gesagt habe um den Vorweihnachtlichen Frieden in der Nachbarschaft nicht zu gefärden ist folgende Kiste.
      Nachbar hat einen Kurierdienst und leider keine Hall für seine Fahrzeuge. Da kommt er aus der Wohnung und startet seinen großen Lieferwagen. Verschwindet wieder und setzt sich nach einer guten halben Stunde in sein warmes Fahrzeug. Verstehen muss ich das nicht und vor allem wenn es mich nicht täuscht hat er sogar einen Standheizung. Ok ob die Umweltfreundlicher ist wie den Motor laufen zu lassen weiß ich nicht.
      Aber das wird OT hier.
      Servus

      Martin
    • tueddelkram schrieb:

      das ist ein Verstoß gegen die StVO und kann geahndet werden. klugscheißer.gif
      Ist mir bewusst! Aber würdest Du deinen Nachbarn anzeigen? Wobei ich ein Mensch bin der bestimmt nicht wegschaut und zu allem Ja und Amen sagt! Da bin ich eher das Gegenteil. Und ich hatte auch schon die ein oder andere Diskussion mit meinem Nachbarn. Aber in diesem Fall dachte ich mir halt jetzt einfach mal die Klappe so lange das nicht jeden Tag vorkommt..... Des lieben Friedens Willen kurz vor dem Fest und leben muss ich ja hier auch noch :)
      Servus

      Martin
    • Käfer62 schrieb:

      Driver1 schrieb:

      Leider nein
      Na doch ^^ Ein Anruf bei der Rennleitung, die bringen 'nen Quittungsblock mit :D


      Grüße
      Bernd
      Ok! Ich wohne hier am A... der Welt. Schon ruhig abseits jeglichen Straßenlärms....Bis auf den Nachbar 8o ab und zu. Also das hier eine Streife kommt das kann dauern außer sie gurken gerade in der Ecke herum. Na ja und dumm ist mein Nachbar ja auch nicht. Der kann 1+1 zusammen zählen. :D Und dann? Ne ne du. Wenn das Regelmäßig passieren würde dann hätte ich schon den Arsch in der Hose mit ihm zu reden. Anzeigen in keinem Fall so auf die Schnelle. Das bingt nur böses Blut.
      Servus

      Martin
    • Käfer62 schrieb:

      Driver1 schrieb:

      Leider nein
      Na doch ^^
      Ein Anruf bei der Rennleitung, die bringen 'nen Quittungsblock mit :D
      Wenn du anonym bleiben möchtest, kann die Streife auch einfach mal zufällig vorbeifahren ;)


      Grüße
      Bernd
      das mit dem Quittungsblock funktioniert auch nicht perfekt.
      Bei uns im Wohngebiet parkt ständig jemand gegen die Fahrtrichtung vor seiner Wohnung ganz dicht an einer Straßeneinmündung.
      In der letzten Zeit bin ich drei mal hinter einem Polizeiwagen hergefahren. Der PKW stand dort, entgegen der Fahrtrichtung aber die Rennleitung interessierte sich überhaupt nicht dafür.

      Gruß
      row-dy
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.