Fahrverbote in Planung

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Käfer62 schrieb:

      Senioren/Rentner bekommen ja auch jederzeit günstige Darlehen! ?(
      Grüße
      Bernd
      Jepp !

      Das war etwas was ich ab 60 auch erst lernen musste @Käfer62 !
      Es wird ab da viel schwieriger einen Kredit zu bekommen.....selbst kurzfristig......für einen schnellen Deal.....
      und obwohl Deckung vorhanden ist.....nur eben festgelegt.

      rp-online.de/wirtschaft/finanz…und-aeltere-aid-1.6236333

      Danke EU !
      Danke Bundesregierung !
      richtig ist ein riesiges Problem ab einem gewissen Alter an Geld noch ran zu kommen.

      Abhilfe schaffen da Bausparer, da spielt das Alter keine Rolle.
      Hat mir mein Berater bei der Bausparkasse mal gesagt, rät er allen seinen Kunden
      auch als Rentner dann noch einen Bausparer zu haben
      weil die Problematik mit den Krediten bekannt ist und das kaum einer weiß.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • berme schrieb:

      Nach mir die Sintflut scheint Bernhards Motto zu sein.
      Ich werde meinen Nachkommen auch keine Schulden hinterlassen. Aber auch keine größeren Erbschaften. Ein Nullsummen-Spiel für alle also.

      Wer dagegen eine Immobilie zu vererben hat, und zusätzlich einen kleinen Kredit als Minus, der vererbt doch in Summe nur etwas weniger, aber keine Schulden. Oder sehe ich da etwas falsch?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • minoschdog schrieb:

      Nein, muss er nicht.
      Okay, dann aber bitte nicht gleich den Weltuntergang herbeischwören, nur weil man ein Euro 6 Auto braucht. Die gibt es nämlich auch gebraucht oder in einer Klasse niedriger.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Betrachtungsweisen

      minoschdog schrieb:

      Ich hatte 2014 bei der Bestellung den 1,8 TSI (160 PS) und den 2,0 Liter Diesel mit 170 PS auf dem Radar
      Bei den Rotaxen sah Ende 2011 vor der Bestellung die Situation ähnlich aus.

      minoschdog schrieb:

      Spritkosten und Steuern usw. spielten bei meinen Überlegungen keine Rolle, die rund 3.000 € Mehrpreis zum 1,8 TSI würde ich niemals wieder durch den Minderverbrauch an Diesel hereinholen können
      Das sich ein Diesel für uns als Wenigfahrer (ca. 13.000 km jährlich) nicht rechnen würde war von Anfang an klar.
      Die Entscheidung gegen den Diesel hatte aber andere Gründe.
      Wir haben im Freundeskreis 2 Fälle wo gute, funktionstüchtige Diesel durch die Einführung der Umweltzonen praktisch wertlos geworden sind. Beide Autos (Nissan Bluebird, Audi A6 Avant) bekamen keine grüne Plakette, das war es dann :( .
      Während mein "uralter" Twingo damals völlig problemlos eine grüne Plakette bekam war für die Diesel Schicht im Schacht :pfeif: .
      Seit diesen, für unsere Freunde bitteren und auch teuren Erfahrungen, habe ich kein Vertrauen mehr zu Versprechungen der Regierung die sich auf die Zukunft des Diesels beziehen .
      Nur zur Erinnerung: Ende 2011 wurde der Diesel als unverzichtbar zur Rettung des Planeten vor dem drohenden Klima-Wandel hochgelobt :pray .
      Da Frau Rotax auf Allrad und PSD bestand, gab es zum 1.8TSI keine Alternative . Wir haben es bis heute nicht bereut :love: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • berme schrieb:

      Nun bei Westwind der ja in Deutschland häufig herrscht kommt ne "schöne Schwerölbrise" vom Meer.
      Auch durch stàndige Wiederholung wird das nicht wahrer.

      Aus:marquard-bahls.com/de/news-inf…rm/bunkerkraftstoffe.html

      "Seit Januar 2015 sind bereits Teile des Revised IMO Marpol Annex VI in Kraft getreten, welche die Emissionen von Schwefel, Stickstoff sowie Feinstaub in Emission Control Areas (z.B. Nord- und Ostsee) reduzieren. Innerhalb der ECA dürfen seither ausschließlich Treibstoffe mit einem maximalen Schwefelanteil von 0,1% verwendet werden."

      Siehe auch: Emission Control Areas (ECAs) sind Sonderzonen der Schifffahrt, welche von der Internationalen Seeschifffahrts-Organisation (IMO) festgelegt wurden. Für diese Zonen gelten spezielle Umweltrichtlinien zu Emissionen sowie zur Abfall-/Brauchwasserentsorgung.
    • ja aber, was stört einen Politiker das "Geschwätz" von MINT-Wissenschaftlern, denn diese haben doch von Ideologie keine Ahnung

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • yyeettii schrieb:

      ja aber, was stört einen Politiker das "Geschwätz" von MINT-Wissenschaftlern, denn diese haben doch von Ideologie keine Ahnung
      Ich verstehe nicht, warum das Problem immer bei den Politikern gesehen wird. In der Politik gibt es eine große Mehrheit, die gegen Fahrverbote ist. Die neue GroKo hat sich da bereits sehr deutlich positioniert. Also wird die Möglichkeit von Fahrverboten durch die Politik sicherlich nicht forciert werden. Auch die blaue Plakette wird bisher in der Politik mehrheitlich abgelehnt, wobei sich diese, so fürchte ich, nicht verhindern lassen wird, weil der Druck von außen zu groß wird. Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts kommen Fahrverbote für Euro-5-Fahrzeuge aber nicht vor dem 01.09.2019 und Fahrverbote für Euro-6-Fahrzeuge nicht vor dem 01.09.2022 in Betracht. Für uns Yetifahrer droht im Augenblick also noch keine Gefahr.

      Und sollte die blaue Plakette nicht kommen, sehe ich die Fahrverbote nach augenblicklichem Sachstand überhaupt nicht. Zwar hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden, dass Fahrverbote für Dieselfahrzeuge auch ohne Rechtsgrundlage in der StVO angeordnet werden können, wenn die StVO, wie das BVerwG in seiner Pressemitteilung ausführt, auf diese Fahrverbote jedoch gar nicht anwendbar ist, sind auch die darin enthaltenen Bußgeldtatbestände nicht anwendbar. Es fehlt also an einer Möglichkeit, Verstöße gegen ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge zu ahnden, was das BVerwG scheinbar gar nicht bedacht hat. Genaues kann man allerdings erst sagen, wenn das ganze Urteil veröffentlicht ist.

      Andreas
    • Zum Glück gibt es ja noch bockige Kinder. Das wäre ja mal ein Anfang den Irrsinn zu beenden.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.