Fahrverbote in Planung

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Neues aus der Provinz

      SQ5 schrieb:

      Die Fahrverbot wegen NOx Belastung werden nach der Krise nicht mehr haltbar sein.
      Sollte man meinen :pfeif: .

      celleheute.de/stickoxid-spitze…dert-ende-der-fahrverbote

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Feedback wg. Adventure Reise nach Bochum

      Also LKW, LKW, LKW - da sehe ich noch keine Rezession, die LKW rollen noch in Massen,
      da war 2007/2008 deutlich weniger los.

      Es waren aber viel weniger PKW unterwegs !
      Alles ohne zu rasen.
      3x kurz Topspeed (Kiste nach 3 Monaten freifahren) sonst Tempomat 145 - 150 km/h auf den freien PTHD Strecken.
      Dabei mich streng an die km/h Beschränkungen gehalten. Neue StVO - Novelle - aua !
      Gefahrene Zeit 2:50h
      Das ist noch weit weg vom Rekord, aber war entspannt und 1:10h schneller als sonst.

      Kein Adventure - war ich sehr froh drüber.

      Das Einkaufen, Lebensmittel & Getränke, musste sein, nervt.
      Viel mehr "Hilfssheriffs" und kleine Diktatoren als in Hamburg, selbst vor einem Aldi..... :thumbdown:
      Die Leute sind uncool und genervt.

      Auch wenn die Einkaufscenter wieder geöffnet sind, macht alles keinen Spass, wir sind einmal rumgefahren, haben gewendet und wieder weg.
      (Meine verdammten Druckerpatronen habe ich aber wenigstens bekommen. :thumbup: )

      Selbst unser kleiner Lieblingsimbiss/Restaurant hat nur noch extrem eingeschränkte Öffnungszeiten und natürlich nur "außer Haus Verkauf" per App-Bestellung,
      (dumm ohne Smartphone) wir bekommen hier also quasi nichts warmes mehr zu essen.

      Alle unseren normalen Restaurants sind dicht & verrammelt.
      Ob davon alle jemals wieder öffnen wage ich inzwischen zu bezweifeln.......... :thumbdown:

      Die nächten Tage noch Reifenwechsel, Tanken, Überweisungen abgeben, einen Freund besuchen im Kleingarten. (Mit Abstand & Anstand - also saufen mit Stil.) :)
      Spätestens am Sonntag sind wir hier wieder weg.
      Es ist in Hamburg einfach größer und komfortabler, wenn man hier in Bochum nicht rausgehen, nur begrenzt einkaufen und gar nicht mehr Essen gehen kann..........

      Bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Bochum ....

      @Privatier.....

      :danke: .... das Du uns/ mich mal auf nen kleinen Trip mitgenommen hast.

      Meine HUK „ controllApp „ zeigt mir erst mal nix mehr! ?( am Smartphone.
      ( es zeigt nur die letzten 30 Tage) mein Yeti steht seit der Inspektion ( 26.3.) ;(

      Im Mai hab ich ihm ne kleine Tour (Rd. 70 km) versprochen.
      Zum Batterieaufladen und ne (Hand) Wäsche kriegt er auch. :thumbup:

      Dooooof — der Campingurlaub wäre Sonntag um gewesen .
      Der kommende Juni wird auch nicht realisierbar sein.
      Vielleicht September :ja: - die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Ich habe da gerade etwas gefunden, was Fahrverboten, eher Fahrverhinderungen für PKWs dem Fahrverbot
      schon ziemlich nahe kommt:

      welt.de/politik/deutschland/ar…r-den-Raum-wegnehmen.html

      de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Knie_(Soziologe)

      brandeins.de/magazine/brand-ei…ie-wollen-keinen-neustart

      Wenn man Interviews mit diesem Professor liest, auch viele ältere, muss man leider feststellen, "JA - der Mann ist Soziologe",
      hat von Verkehr, Stadtplanung und vor allem Finanzen & Wirtschaft leider "null Ahnung", zero, nada, nothing...... ;( :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Na prima .....

      Chief Joseph schrieb:

      Herne schrieb:

      Und ein Quad mit Euro 4 ist sauber :rolf:
      Quads dürfen ja auch nicht in die Fahrverbotszonen.
      Aber ein ATV mit LoF Zulassung ist von Fahrverbotszonen ausgeschlossen, da ist es egal was hinten aus dem Rohr kommt.
      .... ich will Spaß , ich will Spaß !
      ( der mundschutz hilft ja auch gegen Abgase!)
      Man muss es nur schlau anstellen.
      :rolf:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Lisaknurrig schrieb:

      der mundschutz hilft ja auch gegen Abgase!
      Ja, wahrscheinlich sogar mehr als gegen das Virus. Auch wenn das Corona-Virus keine Fahrverbote zur Folge hat, so hat der Verkehr während des Shutdown doch deutlich abgenommen. Nun rechnen uns ja die Umweltschützer, allen voran die DUH ständig vor, wieviel zigtausend Tote jedes Jahr die Stickoxide durch Autos zur Folge haben. Wenn man jetzt die tausende von DUH-Toten mit den Corona-Toten gegenrechnet, bekommen wir dann vielleicht sogar eine Minusbilanz an Toten? ;)

      Andreas
    • Auf jeden Fall @floflo.

      Die DUH hat damals etwas von 60.000 pro Jahr gefaselt.
      Bei Corona sind wird da, Gott sei dank, noch weit von entfernt - bis jetzt, was ja noch nichts heissen muss.... <X

      Ich kann bestätigen, auf den BABs ist viel weniger los als sonst.
      Ich schätze mal gute 50% weniger PKW.

      Das kann man vom LKW-Verkehr definitiv nicht sagen.
      Der rollt noch wie immer.

      Bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Herne schrieb:

      Und ein Quad mit Euro 4 ist sauber :rolf:
      Aber Hallo :D
      Wer ein Quad/ ATV hat fährt in der Regel keine15000km oder noch mehr Kilometer im Jahr.
      Viele fahren in der Regel 1000km bis 2000km pro Jahr.
      Somit ist in der Summe ein Quad/ATV sauberer als ein Euro 6 Fahrzeug in Bezug auf den Schadstoffausstoß

      Woher weiß ich das, ganz einfach, fahre nämlich auch schon seit Jahren ATV.
      Für mich (Frauchen auch) ist ein ATV die eierlegende Wollmilchsau.
      Warum:
      – für uns ein super zweit Fahrzeug, da auch sehr günstig im Unterhalt (Steuer, Versicherung)
      – Wartung , Service etc. kann und wird auch alles selber gemacht
      – sehr Robust, man muss nicht gleich Angst haben das was kaputt geht
      – fahre zur Arbeit, fahre zum Einkaufen damit
      – Nutze es für die Waldarbeit ( Brennholz machen), Gartenarbeit mit Anhänger,
      – Offroad im Gelände, einfach nur perfekt, da extrem wendig, besser als jedes echte 4x4 Fahrzeug
      – Spassfaktor Fahren extrem hoch
      – wird auch im Winter gefahren, selbst bei –20 Grad
      – Spaßfaktor im Winter bei Schnee einfach perfekt
      – Schneeräumen im Winter mittels Schneeflug
      – Kontrollfahrten für Wiesen, Weide , Acker etc. da extrem geringer Bodendruck, somit keine Flurschäden, geht mit PKW nicht so einfach
      – denke sind erstmal genug Argumente für ein ATV :D

      Ein Fahrzeug was so vielseitig ist, das schafft kein anderes Fahrzeug.
      Das war mal etwas Aufklärung zum Thema ATV, welche auch ihre Daseinsberechtigung haben, auch auf der Straße.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      Herne schrieb:

      Und ein Quad mit Euro 4 ist sauber :rolf:
      Aber Hallo :D
      Wer ein Quad/ ATV hat fährt in der Regel keine15000km oder noch mehr Kilometer im Jahr.
      Viele fahren in der Regel 1000km bis 2000km pro Jahr.
      Somit ist in der Summe ein Quad/ATV sauberer als ein Euro 6 Fahrzeug in Bezug auf den Schadstoffausstoß
      Du hast die Worte „zusätzlich und anstelle“ vergessen.
      Der Satz muss eigentlich heißen: „ Viele fahren in der Regel 1000km bis 2000km pro Jahr„, zusätzlich bzw. anstelle der km die sie mit ihrem PKW zurücklegen.
      Es kommt nicht auf den Schadstoff an den jedes Fahrzeug einzeln ausstößt, sondern auf den Gesamtausstoß den der Mensch mit seinen Fahrzeugen verursacht.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • TDI-Driver schrieb:

      Viele fahren in der Regel 1000km bis 2000km pro Jahr.
      Somit ist in der Summe ein Quad/ATV sauberer als ein Euro 6 Fahrzeug in Bezug auf den Schadstoffausstoß
      So ist das? Man kann sich alles "schönrechnen". Lediglich der Einsatz im Wald und Flur wäre für mich als Argument zu betrachten. Gilt aber auch für fast alle Motorradfahrer, da die wenigsten ihr Motorrad nutzen um zur Arbeit zu kommen.

      Von daher wenn es Spaß macht einfach dazu stehen und gut ist es.
    • row-dy schrieb:

      TDI-Driver schrieb:

      Herne schrieb:

      Und ein Quad mit Euro 4 ist sauber :rolf:
      Aber Hallo :D
      Wer ein Quad/ ATV hat fährt in der Regel keine15000km oder noch mehr Kilometer im Jahr.
      Viele fahren in der Regel 1000km bis 2000km pro Jahr.
      Somit ist in der Summe ein Quad/ATV sauberer als ein Euro 6 Fahrzeug in Bezug auf den Schadstoffausstoß
      Du hast die Worte „zusätzlich und anstelle“ vergessen.
      Der Satz muss eigentlich heißen: „ Viele fahren in der Regel 1000km bis 2000km pro Jahr„, zusätzlich bzw. anstelle der km die sie mit ihrem PKW zurücklegen.
      Es kommt nicht auf den Schadstoff an den jedes Fahrzeug einzeln ausstößt, sondern auf den Gesamtausstoß den der Mensch mit seinen Fahrzeugen verursacht.
      Du musst aber auch Mal richtig lesen lernen wenn du auf Kommentare kritisch antworten möchtest.
      TDI Driver schrieb doch das er damit einkaufen fährt und auch den Weg zur Arbeit damit bestreitet.
      Defakto steht sein Pkw dafür.
      Also nicht zusätzlich.
    • Chief Joseph schrieb:

      Du musst aber auch Mal richtig lesen lernen wenn du auf Kommentare kritisch antworten möchtest.TDI Driver schrieb doch das er damit einkaufen fährt und auch den Weg zur Arbeit damit bestreitet.
      Defakto steht sein Pkw dafür.
      Also nicht zusätzlich.


      was an der Formulierung „zusätzlich bzw. anstelle“ hast du denn jetzt nicht verstanden :?:
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • row-dy schrieb:

      was an der Formulierung „zusätzlich bzw. anstelle“ hast du denn jetzt nicht verstanden

      Chief Joseph schrieb:

      Ich glaube du verstehst das nicht ganz.
      Ich glaube dagegen, daß row-dy das ganz richtig versteht. :thumbup:

      Wenn TDI-Driver mit seinem ATV zur Arbeit und/oder zum Einkaufen fährt, benutzt er es an Stelle seines Autos.
      Wenn er dann einfach mal so zum Spaß unterwegs ist

      TDI-Driver schrieb:

      – Offroad im Gelände, einfach nur perfekt, da extrem wendig, besser als jedes echte 4x4 Fahrzeug
      – Spassfaktor Fahren extrem hoch
      ist das zusätzlich, denn wenn er kein ATV hätte, würde er auf diesen Spaß verzichten müssen.
      Ich habe diesen Beitrag extra ganz langsam geschrieben damit auch User, die evtl. nicht so schnell lesen können, ihn verstehen. :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.