Schmutzfänger am Yeti Erfahrungen Tipps

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Schmutzfänger am Yeti Erfahrungen Tipps

      Ich interssiere mich jetzt mals "ausnahmsweise" für die Demontage der hinteren Schmutzfänger an meinem Yeti, den ich noch nicht habe.

      Wenn ich hier alles richtig gesehen habe, sind die Schmutzfänger mit 3 Schrauben verschraubt. Die hier zuvor bereits gepostete Anbauanleitung ist zwar auch schon mehr, als ein Anhaltspunkt, nur läßt die sich nicht soweit vergrößern, als das ich alles vernünftig sehen könnte.

      Fragen zur Demontage:

      1. Gehen diese Schrauben irgendwie ins (Karosserie-)Blech oder sind die "nur" im Kunststoff des hinteren Stoßfängers? Letzteres würde ich zunächst mal annehmen. [Meint: Wenn die Schrauben ins Blech gehen würden, könnte u.U. Blech oder Lack Schaden nehmen]

      2. Die Schrauben, um die´s hier geht sind wohl ohnehin drin. Ob mit oder auch ohne die Schmutzfänger, richtig? [Meint: Ich habe hinterher keine Löcher, wo normalerweise (bei OHNE Schmutzfänger) sonst keine sind]

      3. Sind die Schrauben (wie) irgendwie gekontert? (Nicht dass da noch eine Mutter ist, an die ich dann vielleicht nicht drankomme)

      Danke Euch vorab!
      Dateien
      Viele Grüße
      smokeybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • Die Demontage ist kinderleicht! Einfach Schrauben lösen - Schmutzfänger ab - und Schrauben wieder rein!

      Da ist keine Mutter zum Gegenschrauben.

      Ich begreife nur nicht warum du die Teile abmachen willst. Bin froh, dass ich sie dran habe!
      :whistling:


      MfG

      Andi
    • keula57 schrieb:

      Die Demontage ist kinderleicht! Einfach Schrauben lösen - Schmutzfänger ab - und Schrauben wieder rein!

      Da ist keine Mutter zum Gegenschrauben.

      Ich begreife nur nicht warum du die Teile abmachen willst. Bin froh, dass ich sie dran habe!
      :whistling:


      MfG

      Andi
      Danke, Andi!

      Gehen die Schrauben ins Blech oder in den Kunsstoffstossfänger?

      Grundsätzlich gefallen mir Schmutzfänger nicht. Sie machen häufig aus dem Fahrzeug "das Auto eines alten Mannes oder eines Landwirts". Ist natürlich ein rein subjektives Empfinden, dass sich weder gegen ältere Männer, noch gegen Landwirte richtet. Auch den praktischen Nutzen will ich hier nicht anzweifeln!

      Ich habe meinen Yeti ja noch nicht. Muß ich mir dann erstmal "in natura" ansehen und entscheide dann.
      Viele Grüße
      smokeybear
    • Die Schrauben werden in das Plastik der Stoßstange geschraubt und den dahinter liegenden Radkastenschutz ( Filz ) und dann ist es schon erledigt. Um die Schrauben zu lösen braust du einen Torxaufsatz, die Grösse weiss ich nicht genau 3 oder 4 glaube ich.

      Meine Meinung ist lass die Dinger doch dran, die sehen garnicht so schlecht aus bzw. fallen garnicht auf.

      G Tel
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: YETI fahren ist wie als wende fliegst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      :love: :love: ]
      Oder
      :thumbup: YETI fahren is wie wennze fliechs :thumbup:
    • smokeybear schrieb:

      Ich interssiere mich jetzt mals "ausnahmsweise" für die Demontage der hinteren Schmutzfänger an meinem Yeti, den ich noch nicht habe.
      Ich würde die Teile ehrlich gesagt erst mal dran lassen :whistling: :whistling:



      Auch ich bin kein Freund von diesen Dingern, allerdings bin ich zum
      Schluss gekommen, dass ich mir auch welche montieren muss :huh:

      Die Seiten des Yeti, werden doch heftigst von den Rädern mit Dreck
      beschmissen. ;(

      Ich werde mal vorne anfangen, die hinten möchte ich nun wirklich erst
      einmal nicht :-O
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Die Seiten des Yeti, werden doch heftigst von den Rädern mit Dreck beschmissen.

      Endlich hat es einér begriffen mit den Schmutzfängern am Yet. Die helfen nicht nur ,sehen sogar gut aus finde ich :thumpsup: Wer sein Auto aber nach jeder Fahrt putzen will, kann ja auf sie verzichten
    • Benzinverbrauch

      Ich habe jedenfalls keinen höheren Verbrauch festgestellt! Theoretisch müsste er 0,001 Liter :-)) höher sein.

      Der Luftwiderstand erhöht sich um fast nichts. Da muss man schon ein Pfennigfuchser sein um das auszurechnen!



      MfG

      Andi
    • Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten, manchmal sogar sehr emotional.
      Das habe ich gerade im Bekanntenkreis auch beim Thema Yeti gemerkt. Einige finden ihn klasse und andere nur s....
      Wenn die Schmutzfänger beim Yeti was bringen, werde ich auch vorne noch welche nachrüsten. Ich finde mit der Optik kann man leben, da gibt es schlimmeres.

      Gruß Martin
    • Die vorderen werden wir wohl auch dranmachen, weil sonst wirklich ein Haufen Schmutz an die Seite, speziell an die hinteren Türen fliegt. Die vorderen sind auch noch relativ unauffällig. Ich sehe es aber ähnlich wie der [lexicon]TE[/lexicon], die hinteren sehen mäßig aus, und was die bringen, kann ich nicht so recht sehen, schließlich ist da nur schwarzer Kunststoff, an dem der Dreck ohne landet.

      Warum die EU-Yetis Schutzfänger hinten haben, vorne aber nicht, muss man wohl nicht unbedingt verstehen.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.