Innenleuchte vorne bei Starterknopf

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Innenleuchte vorne bei Starterknopf

      Guten Abend zusammen,

      wenn man beim Yeti den Zündschlüssel abzieht, aber noch nicht aussteigt, geht die Innenbeleuchtung vorne an (wenn der Schalter in der dementsprechenden Position ist). Praktisch, wenn man dann noch seinen Kram im Auto zusammensuchen muss.

      Frage: Wie geht das bei Fahrzeugen mit Starterkopf? Nix Zündschlüssel abziehen, nix Licht! Sehr unpraktisch, das Licht immer per Hand anzuschalten oder die Tür einen Spalt öffnen zu müssen. Gibt's da eine andere Lösung auf die ich nicht komme, oder haben die Ingenieure gepennt? Im Handbuch steht dazu leider auch nichts...

      Beste Grüße
      Wigginz

      IMG_2727.PNG
    • Nö... aber egal..

      In der Tat,
      wenn man bei Kessy den Motor ausmacht, bleibt das Licht erstmal aus.
      Ehrlich gesagt, ist mir das aber Wurst, denn im Gegenzug muss ich nicht jedesmal am Auto den Schlüssel aus der Tasche fummeln... mit dem Schlüssel nach dem Züdschloss stochern... :D Den Türgriff finde ich auch ohne Licht.
      Der Schlüssel bleibt einfach immer in meiner Hosentasche, und fertig.
      Hatte das Kessy vier Jahr sehr vermisst, da ich schon früher bei Volvo Keyless Go hatte.
      Als ich meinen ersten Yeti bestellt hab, gabs Kessy noch nicht.
    • Ich hatte mal 'nen Ersatzwagen mit Kessy.
      Ich wusste nie wohin mit meinem Schlüssel.
      Deshalb bin ich ganz glücklich mit dem Zündschloss.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Hosentasche oder Jackentasche ist aber doof wenn man aussteigen muss um die Garage zu schließen und das Auto dabei laufen lässt.
      Außerdem wäre bei mir der Schlüssel immer sehr nah am Auto weil es direkt am Haus steht.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Wer macht denn seine Garage noch haendisch auf?
      ich druecke aufs Knoepfchen und fahre rein. Dann gehe ich von da ins Haus... der Schluessel kann gemuetlich in meiner Hosentasche bleiben :)
    • Quaxx schrieb:

      Hosentasche oder Jackentasche ist aber doof wenn man aussteigen muss um die Garage zu schließen und das Auto dabei laufen lässt.
      Darf ich fragen wieso? Meinst du jetzt, dass der Garagenschlüssel am gleichen Schlüsselbund ist wie der Fahrzeugschlüssel? Oder weil du nicht weißt, wie man es mit Kessy schafft auszusteigen, ohne dass der Wagen ausgeht? Oder noch was anderes?
    • Hallo,
      der Ersatzwagen hat sich damals lautstark beschwert weil der Motor lief und der Schlüssel nicht im Auto war.
      Außerdem ist es doch unbequem wenn man sitzt und den Schlüsselbund in der Hosentasche hat.
      Ja, bei mir ist da noch der Haustürschlüssel etc. dran.

      Bleibt eigentlich das Radio an wenn man mit Kessy den Motor abschaltet. Das passiert sonst erst wenn man den Zündschlüssel abzieht.
      Ich bin bestimmt für jeden Schnickschnack am Auto zu haben, aber Kessy kann mich nicht überzeugen.
      Ich kann auch verstehen das man es nicht mehr missen möchte wenn man dran gewöhnt ist.
      Gruss und frohes Fest
      Quaxx.

      PS: Seit einiger Zeit hat auch mein Garagentor einen E-Antrieb mit Fernbedienung (am Schlüsselbund). ;)
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Hi,

      das Radio geht aus, sobald du die Tür öffnest.

      Gruß


      Sepp711 :D
      :F: Yeti Style 4x4 2,0Ltr. 110 KW, 6 Gang Schalter, Xenon, Pano, AHK, Kessy, Alarm, Standheizung, Soundsystem, Navi, Kamera, Lenkassi, elktr. Fahrersitz, ........
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.