Allrad,Haldexkupplung-Fragen,Antworten,Probleme,Erfahrungen ,Service,Informationen,Vergleich-2x4,

    • [ Antrieb ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin, um der Herumrätselei etwas entgegen zu wirken habe ich eine PDF, die ich 2016 mal vor dem großen Forumsupdate heruntergeladen habe neu eingestellt. Ich hoffe keinem auf die Füße zu treten, wenn doch ,dann bitte löschen. :thumbup:
      Dateien
      cu
      Firechief

      :) In der Ruhe liegt die Kraft.
    • @Firechief


      :Top: WOW .....
      Da hast Du Dir aber Arbeit gemacht. Auch wenn ich nicht betroffen bin ist das Lesen sehr interessant.
      :schrauben: Tolle Anleitung. Zutrauen würde ich es mir nicht , aber Du als Ex Kfz.Bauer hast dazu natürlich einen anderen Zugang.
      Wer das machen möchte kann mit Deiner Anleitung einer Werkstatt oder guten ( und gelernten) Schraubern unter die Arme greifen.

      :applaus:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Moin, Vielen Dank, aber das PDF stammt von Schrauberass wie es aus dem Parallel-Thread zu erkennen ist. Den Dank muß ich weiterreichen, ich habe nur anfangs auf meine Festplatten alles runtergeladen, was für mich interessant war. Dadurch habe ich manche Sachen eben noch die nach dem Update weg waren. Also nochmal Vielen Dank an Schrauberass. :thumbsup:
      cu
      Firechief

      :) In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Nachdem jetzt die Rechnung kam: 513,xx € ohne Filter.

      Es wurde jedoch 2 mal Öl nachgefüllt denn ich habe zunächst den Auftrag erteilt die Pumpe wieder gangbar zu machen...nach negativ Ergebnis, dann halt der Tausch. Deswegen auch 2mal AZ.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • SeppmitS schrieb:

      Es wurde jedoch 2 mal Öl nachgefüllt denn ich habe zunächst den Auftrag erteilt die Pumpe wieder gangbar zu machen...nach negativ Ergebnis, dann halt der Tausch. Deswegen auch 2mal AZ.
      Hallöchen SeppmitS,
      eine blöde Frage :) , war denn nun der Filterwechsel sinnvoll oder nicht?
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Sorry, hierzu habe ich mich glatt ausgespar.

      Der Filtertausch war mehr als nötig. KM-Stand bei Wechsel war ca. 125k KM. Ich war in der Werkstatt dabei als mein Filter zersägt und das Filterpapier auseinandergezogen wurde. Dain war wie auch im Internet bildlich dokumentiert ein Haufen Schmodder. Klebrige schwarze Batzen...so würde ich es beschreiben. Insgesamt halt eben 125k KM alt.

      Daher sehe ich es nun, man lernt ja auch dazu, als unbedingt empfehlenswert um die Funktion der Haldex4 Kupplung (im speziellen die Vorladepumpe) zu gewährleisten. Alle 30k Km ein Filter + Dichtung Pumpe für gerundet 80€ und eben AZ + Öl ca. 80-100€.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • rainer II schrieb:

      Chief Joseph schrieb:

      Du hast das Haldex 5 und das hat keinen Filter, jedoch einen Filter an der Vorladepumpe, dieser sollte mitgereinigt werden.
      Er hat einen TSI, ich habe einen Diesel 2,0 140 Ps 2014 .

      Hat der mein Diesel auch die gleichen Zeiten ? Danke !
      Das Haldex ist Motorunabhängig. Du, wie auch @kaspar haben aber das Haldex-5 und das hat keinen Filter,aber wie gesagt einen an der Pumpe.
      Diesen kann/sollte man mal reinigen.
    • Haldex 4 gewünschter Filterwechsel

      Hallo zusammen,
      zuerst wurde mir zur 70000 er Inspektion von AVP Skoda der Filterwechsel zugesichert. Dann wieder abgesagt, weil nicht vorgesehen. Ich hab bei der Skoda Hotline angerufen. Maßnahme nicht möglich, da nicht vorgesehen! Ein Filter der nicht gewechselt werden muß- ich krieg mich nicht mehr. Mal schauen was ATU kann. Da sind die Filter gelistet oder Opel da ist auch Haldex 4 verbaut.
      Geiler Kundenservice vo Skoda!!!!

      Gruß
      Friedl
    • Ich habe meiner Skoda-Vertragswerkstatt das Teil und eine ausgedruckte Anleitung geliefert und die haben das ohne Probleme durchgeführt.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.