Allrad,Haldexkupplung-Fragen,Antworten,Probleme,Erfahrungen ,Service,Informationen,Vergleich-2x4,

    • [ Antrieb ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Und wieder andere gießen Öl ins Feuer ohne auch nur einen Funken Helligkeit zu erzeugen.....
    • Allrad,Haldexkupplung :Fragen,Antworten,Erfahrungen ,Service, Informationen,Tips,Vergleich zu 2x4,

      Moinsen,vor ein paar Tagen hörte ich Geräusche beim Wenden an der Hinterachse 4x4 ?( die wurden zunehmend lauter sodas ich sofort meine Fachwerkstatt anrief.
      Sofort kam der Abschleppwagen und der Wagen wurde 3 Tage später wiedergebracht.Es wurde die Haldexkupplung kupplung erneuert 3500 Euro kostet so ein Teil =O zuzüglich Arbeitslohn !!
      Nun bin ich gespannt auf den weiteren Verlauf die Rechnung dürfte hoch ausfallen.
      Gekauft, Januar dieses Jahr mit ca.50tkm auf der Uhr sowie diesem VW Garantieschutz.
      Er sagte Außerdem das so ein Schaden sehr sehr selten ist ihm sind erst 2 Fälle bekannt.
      Ich werde euch weiter informieren.
      Auf jeden Fall euch ein gesegnetes Weihnachtsfest
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Bei Garantieverlängerung sollte doch die hierfür abgeschlossene Versicherung den Schaden übernehmen. Von daher drücke ich mal für eine kostenfreie Schadensregulierung die Daumen.

      Gruß Kajo
    • Wurde etwa vor kurzem ein Service durchgeführt?
      Wenn dabei das Haldexöl gewechselt wurde und am falschen Ort eingefüllt wurde könnte das die Ursache sein, soll so schon vorgekommen sein.

      Meine Haldex hält jedenfalls immer noch bei Mittlerweile 142'000km und funktioniert auch noch einwandfrei, genau wie am Anfang als der Yeti noch neu war.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Um 4 Schrauben voneinander zu unterscheiden braucht man keinen (neuen) Beruf ... oder doch? 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Um 4 Schrauben voneinander zu unterscheiden braucht man keinen (neuen) Beruf ... oder doch? 8)

      Grüße - Bernhard
      mann muss vielleicht nur etwas überlegen und im Notfall halt mal in einem Handbuch oder Reparaturanleitung nachschauen.

      Aber wer hat in der heutigen stressigen Zeit noch Zeit für sowas?

      Schönen Weihnachtsgruss und dass die Haldex immer funktioniere

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Hallo zusammen,

      jetzt hat es unseren Yeti auch mit - ich nehme mal an - der Haldexkupplung erwischt.

      Es treibt nur noch die Vorderachse an. Hinten tut sich gar nichts mehr.
      Sporadisch wenn er durchdreht kommt ein ganz komisches Geräusch (so ähnlich wie ein Keilriemen der locker ist und quietscht). Besser kann ich es nicht beschreiben.

      Fahrzeug ist jetzt genau 2,5 Jahre alt (also Facelift) und hat 41700 KM drauf.

      Werde am Montag mal beim Freundlichen vorbei fahren und Termin machen...
      Könnte ko... <X

      Bin nur froh, dass wir die Garantieverlängerung mitgekauft hatten.
      Somit sollte die Reparatur für uns kostenneutral sein.

      Werde Euch auf dem Laufenden halten.
    • Kai_71 schrieb:

      Bin nur froh, dass wir die Garantieverlängerung mitgekauft hatten.
      Somit sollte die Reparatur für uns kostenneutral sein.
      Drücke dann mal die Daumen für eine rasche Instandsetzung und volle Übernahme der hierfür anfallenden Kosten.

      Welcher Motor hat der Wagen?

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.