Haldexkupplung nach 65tkm kaputt

• [ Antrieb ]

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 48 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• SeppmitS schrieb:

Ich denke nach dieser Aktion wird auch meine Werkstatt u.U. andere Kunden darauf hinweisen bzw. den Service anbieten.

SeppmitS schrieb:

Nach Filtertausch und Reinigung der Pumpe bzw. des Ölsiebs der Pumpe läuft diese nicht an.

rainer II schrieb:

"solange beim 4x4 kein Problem auftritt, gehen wir da nicht ran !"
      oder,
      "es gibt keine Arbeitsanleitung von Skoda und haben wir noch nie gemacht".
      Ja, was denn nun?
      Auf eigenes Risiko den Filter wechseln lassen oder nicht?
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Ja, leider ist das nicht zielführend. Da aber der Mechaniker/Chef der Werkstatt selbst erkannt hat das da was nicht i.O. ist wird das künftig kein problem mehr sein. Er hat dann mit mir gemeinsam den Filter noch aufgeschnitten und war endgültig überzeugt.

Hätte ich eher gewusst das es da ein Thema gibt, wäre es mit Filtertausch und Service erledigt, jetzt muss ich halt draufzahlen.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • old man schrieb:

Auf eigenes Risiko den Filter wechseln lassen oder nicht?

Ja, unbedingt. Alle 30k KM ist Marken- u. Forenübergreifend für notwendig gehalten worden.

Der Schaden bei mir an der Vorladepumpe wird schon bestanden haben. Immerhin Laufleistung größer 120k Km und nur der Ölwechsel bei 60k KM und eben 120k KM.
    • rainer II schrieb:

......nach den Forum-Infos fragte ich beim :F: Haldex-Ölwechsel nach diesem Filter : "solange beim 4x4 kein Problem auftritt, gehen wir da nicht ran !"
      Genauso ist das leider, die gehen erst ran wenn was kaputt ist. Dann lässt sich auch schön Geld verdienen.
    • fokli schrieb:

Genauso ist das leider, die gehen erst ran wenn was kaputt ist. Dann lässt sich auch schön Geld verdienen.
      Wann sonst - sie müssen die jeweiligen Arbeiten nach den Vorgaben des Herstellers machen. Wenn ich darüber hinaus weitere Arbeiten von meiner Werkstatt durchführen lasse, muss ich diese auch bezahlen.
    • Neu

So, Pumpe musste ersetzt werden nachdem die Reinigung keinen Erfolg brachte.

Jetzt gript es wieder ordentlich auf allen Vieren...leider is der Schnee hier wech...;-(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.