Yeti Adventure

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich finde die Mattherhorn Felgen gehören zu den schönsten Felgen am Yeti überhaupt. (Besonders an weißen Yetis wirken sie toll) Wenn ich Ganzjahresreifen auf 17 Zöller bevorzugen würde wären es diese auch im Winter. Die kleinen blanken Flächen könnte man ja im Winter auch versiegeln.
      Schade das es die Matterhorn Felgen nicht auch in 16 Zoll gibt.
    • mondschein schrieb:

      Zum Anderen gehe ich davon aus, dass die Felgen, wie der "Rest" vom Auto für den ganzjährigen Betrieb geeignet sind.
      Bei Felgen mit blanken Flächen wie den Matterhorn bin ich sehr vorsichtig, wenn das Salz erst mal zugelangt hat, ist es zu spät, dann sind die Felgen "versaut".

      berme schrieb:

      Ich finde die Mattherhorn Felgen gehören zu den schönsten Felgen am Yeti überhaupt. (Besonders an weißen Yetis wirken sie toll) Wenn ich Ganzjahresreifen auf 17 Zöller bevorzugen würde wären es diese auch im Winter. Die kleinen blanken Flächen könnte man ja im Winter auch versiegeln.
      Schade das es die Matterhorn Felgen nicht auch in 16 Zoll gibt.
      Ich finde auch die Matterhorn, aber auch die Annapurna in schwarz mit den blanken Flächen sehr schön, daher kommen sie auch nur auf das Auto, wenn kein Salz auf der Straße ist. Für den Winter habe ich volllackierte, wintertaugliche Felgen. :)
      Ist zwar etwas teurer, aber der Yeti Adventure mit 2,0 TDI und 4x4 kostet ja auch ein bisschen, da kommt es dann auf die Felgen auch nicht mehr an. ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ich sehe gerade - nur noch einen Yeti - berme, was hast du denn mit deinem zweiten Yeti gemacht?

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • berme schrieb:

      Der wurde am 16.01 gestohlen.
      berme, das tut mir Leid, da ist oft ziemlich viel Lauferei und Ärger mit verbunden.

      Da Berlin ja ziemlich nahe zur "Ostgrenze" liegt, ist wohl davon aus zu gehen, das dein Yeti vielleicht bald durch die Taiga rollt. Hoffentlich bekommst du von der Versicherung eine ordentliche Entschädigung.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Mal eine Wasserstandsmeldung zwischendurch:

      Der Dieselverbrauch hat sich auf etwa 7 lL eingependelt, was wohl an den vielen zügig gefahrenen Autobahnfahrten liegen dürfte, der Pipiverbrauch auf 0,9l/1000km obwohl im Handbuch 1,1 - 1,6 L/1000km stehen. Bei letzterem ist mir die Abhängigkeit von der Fahrweise aber nicht klar.

      Was das Pipinachfüllen im Kofferraum angeht, bin dich der Meinung hier wird viel rumgemeckert um der Rummeckerei willen, denn wenn es danach geht, sollte man lieber den Anschluß für Wischwasch nach draußen legen, schließlich muß ich da wenn ich Pech habe alle drei Tage bei und nicht nur alle drei Monate. ;)

      Ansonsten nichts passiert, außer ich bin schon lange nicht mehr so gerne Auto gefahren, wie mit dem Yeti. :)
    • Ich auch "immer" zügig Autobahn 0,75 L Harnstoff auf 1000 km.
      Im Letzten Urlaub (Mai) viel Landstraße ging der Verbrauch auf 1,0 Liter rauf ???? ?(

      Dieselverbrauch jetzt bei 7,9 Litern Aral Ultimate, Shell-V-Power, Total-Excellium.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • So, die ersten 30.000 km sind rum. Zur Inspektion gewesen, hat ~375 € gekostet einschl. Marderschaden. Das kommt davon, wenn man zu weit an den Stadtrand und in die Nähe der gefährlichen Natur umzieht. Damit der Quatsch nicht zur Gewohnheit wird, habe ich nach kurzem Überlegen eine Marderabwehranlage bestellt. Damit gibts dann für die Pelztierchen was auf die Ohren und für die Schwerhörigen unter ihnen was zum kribbeln an den Füsschen. ;) Wird nächste Woche eingebaut.

      Ansonsten alles supi. :)
    • So, Yeti war viel unterwegs:

      20190626_055832782_iOS.jpg

      Beim müden Adler:
      DSC06390.JPG
      und an vielen anderen Sehenswerten Orten:
      20181130_104247429_iOS.jpg

      und ansonsten:
      - habe ich beim Kilometerstand 38.000 zwei neue Wischerblätter wg Zerfallserscheinungen spendiert
      - an der Marderfront ist Ruhe *auf Holz klopf* obwohl ich aus Zeitgründen wegen der Lieferzeiten so kurzfristig vor Weihnachten damals nur die kleine Lösung (nur Ultraschall) habe einbauen lassen

      Ich bin zufrieden. :love:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.