Bolero - Remote-Anschluss / mögliche Last

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich habe mal ein Bild meines Sicherungskasten beigefügt.
      Sicherungskasten.jpg


      Der Heckscheibenwischer war ja auch schon in anderen Beiträgen als Option beschrieben worden. Also mal kurz den Deckel auf und erstmal herausfinden, welche Sicherung welche Nummer in der Beschreibung ist. Vielleicht ist es viel einfacher als ich gerade denke, aber in der Beschreibung ist der der Kasten quer abgebildet. Da er aber symmetrisch ist, musst ich erstmal schauen. Da ich keinen Allrad habe wird die Lücke bei den kleinen Sicherungen wohl die 16 sein - Haldex. Dann würde mir aber die 6 für den Heckscheibenwischer fehlen - oder sehe ich das falsch?

      Gruß Easy
    • Ok, manchmal sollte man wirklich mal genauer schauen - habe meinen Fehler gefunden. Habe das Posting gefunden was mit weitere helfen sollte.

      Sorry, für die vielen Fragen die ich jetzt doch selbst beantworten konnte - aber manchmal hilft es einfach mal alles zu erklären, was als Problem so auftritt, dann denkt man doch noch mal anders darüber nach.

      Gruß Easy
    • Hallo zusammen,
      so, nachdem ich ja in diesem Threads schon über die Möglichkeit der Ein-/Ausschaltung des Bluetooth-Empfängers über den Remote-Anschluss des 2013'er Bolero diskutiert habe, musste ich ja letztendlich doch auf Zündungsplus umschwenken.
      Da ich den AUX-Anschluss aber eh manuell umschalten wollte (damit der originale AUX-Anschluss auch weiterhin ist), habe ich den Schalter auch gleich genutzt um den Bluetooth-Empfänger zusätzlich zu schalten.

      Um die AUX-Kabel im originalen Kabelbaum unangetastet zu lassen, habe ich eine entsprechende Verlängerung bestellt und in dieser dann den Umschalter eingebaut. Den 3. Pol des Umschalters nutze ich jetzt um Zündungsplus vom Bluetooth-Empfänger zu trennen.

      Anbei ein paar Bilder dazu.

      Danke für die anregenden Hinweise und Diskussionen.

      Gruß Easy
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.