Bolero - Remote-Anschluss / mögliche Last

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bolero - Remote-Anschluss / mögliche Last

      Hallo zusammen,

      ich habe meinen Yeti erst ganz frisch und das erste was mir aufgefallen ist: der Zigarettenanzünder hat immer Strom. Da mein Bluetooth-Adapter dann die ganze Zeit durch läuft, habe ich mir überlegt das ganze mit der Remote-Leitung des Bolero zu steuern. Jetzt meine Frage: Liefert der Remote-Anschluss genug Strom um eine USB-Adapter (ca. 500mA) zu betreiben oder muss ich zwingend ein Relais zwischen bauen.

      Leider habe ich mit der Suchfunktion noch nichts passendes gefunden - hoffe daher auf hilfreiche Hinweise.

      Gruß Easy
    • Easy74 schrieb:

      habe ich mir überlegt das ganze mit der Remote-Leitung des Bolero zu steuern. Jetzt meine Frage: Liefert der Remote-Anschluss genug Strom um eine USB-Adapter (ca. 500mA)
      Da will ich meine dashcam drüber betreiben USB (ca. 500mA) sollte reichen.
    • Hallo Winni,

      danke für das Feedback! Genaue Daten hast du aber auch nicht - oder? Hast du deine Cam schon mal probehalber angeschlossen? Ich würde ungerne den Ausgang belasten und ggf. einen Transistor o.ä. im Radio zerschießen ...
    • Easy74 schrieb:

      Hast du deine Cam schon mal probehalber angeschlossen? Ich würde ungerne den Ausgang belasten und ggf. einen Transistor o.ä. im Radio zerschießen ...
      Nein leider noch nicht,hab die Cam neu bekommen und bin da noch nicht zu gekommen.Tut mir leid Gruß winni (warte mal ab,hier im Forum sind einige fähige mitglieder,die werden schon eine Antwort parat haben) ;)
    • Nicht kompliziert, sondern genau das was ich will. Die Freisprecheinrichtung soll nur aktiv sein, wenn das Radio an ist. Das ist meine Vorstellung. Entsprechend habe ich auch in der Frage formuliert ob hier ein Relais zwingend benötigt wird oder ob der Ausgang die 500mA leisten kann.
    • Danke für das Angebot, aber mich interessiert nicht, was ein Handyladeadapter an Strom aufnimmt, sondern mit wieviel mA der Remote-Ausgang von Bolero belastet werden kann. Aber ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren. Gemessen habe ich eine Stromaufnahme von ca. 30mA für den Adapter - ich denke das sollte gehen. Manch ein Relais zieht mehr Strom ;)

      Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich den Remote-Anschluss auch als Kabel aus dem Stecker des Radios bekomme oder noch einen extra Anschluss "basteln" muss...
    • Easy74 schrieb:

      Hallo Winni,

      danke für das Feedback! Genaue Daten hast du aber auch nicht - oder? Hast du deine Cam schon mal probehalber angeschlossen? Ich würde ungerne den Ausgang belasten und ggf. einen Transistor o.ä. im Radio zerschießen ...
      Dann
      lass es doch einfach über Zündung laufen...
      Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

      Gruß
      Andy

      PS Ich frage mich auch immer wieder, warum es Menschen gibt, die unbedingt ihr Radio ausschalten wollen...
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • AD-A2 schrieb:

      PS Ich frage mich auch immer wieder, warum es Menschen gibt, die unbedingt ihr Radio ausschalten wollen...
      Laß' mich raten: Damit es nicht unnötig duddelt und dabei noch Strom verbraucht?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hab mal eine frage!mein Monitor vom Bolero blieb heute schwarz.Musik spielt aber ?( hab den Motor an und aus geschaltet :( trotzdem schwarz,oder kann man den Monitor komplett dunkel regeln?hab aber nichts gemacht :saint: Gruß winni
    • Hallo zusammen,

      kurzes Feedback meinerseits - ich habe jetzt bei Recherchen im Internet die Info gefunden, dass max. 50 mA Belastung zulässig sind.
      Ich habe mir jetzt mal eine QuadLock-Verlängerung bestellt und werden mir den Pin mal rauslegen und dann mal schauen.
      Wünschenswert wäre ja, dass ich sogar ein Signal hätte was mir die Aktivierung des AUX mitteilen würde, aber das gibt es wohl nicht :(

      Gruß Easy
    • Nur zur Vervollständigung meiner Quellenangabe:

      Ich hatte die Info mit den 50mA aus den Octavia-Forum

      Die Quad-Lock-Stecker-Verlängerung ist jetzt auch endlich da. Jetzt muss ich nur noch die Pins rauslegen. Zusätzlich will ich noch einen 3-poligen Umschalter (3PDT True Bypass Switch) an den AUX anbringen, damit ich zusätzlich noch über dieses Schalter die BT-Freisprecheinrichtung ein-/ausschalten kann und im ausgeschalteten Zustand der "normale" AUX unter der Mittelarmlehne wieder aktiviert ist.

      Hauptsache nach dem Aus- und Einbau der geklemmten Rahmen und Blenden fängt nicht alles an zu klappern :/

      Gruß Easy
    • So, mein Einbauversuch ist jetzt daran gescheitert, dass an meinem 2013er Bolero kein CD-Wechsel-Schaltsignal liefert. Lt. Plan sollte es aber so sein (CDX gesch. +).

      Bolero_Pins.jpg


      Weiß jemand ob man dazu etwas freischalten muss? Mein Bolero hat ja schon einen eingebauten Wechsler - ist das ggf. das Problem?

      Andernfalls muss ich doch auf Zündungsplus zurückgreifen. Da ich ja nur wenige mA benötige kann ich mich ja an einen anderen geschalteten Verbraucher hängen - oder? Welche Sicherung wäre denn zu empfehlen?

      Danke für euer Feedback.

      Gruß Easy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Easy74 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.