Warmer Yeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,
      mein Yeti hat eine Garage... aber im Winter ist es auch da recht kalt.
      Welche Optionen habe ich es etwas kuscheliger zu haben wenn ich in den Yeti einsteige.
      Ich hatte mal einen Yeti mit Standheizung, aber so was hilft mir ja in der Garage nichts.
      Ich habe Stromanschluss in der Garage, aber die ganze Garage zu heizen ist mir etwas zu heftig...
      Einen Heizlüfter in den Yeti zustellen und mit Zeitschaltuhr zu betreiben... hm weiss nicht....

      Hat jemand Erfahrung mit Waeco Defa oder ähnlichem? Wie wird das befestigt?

      Gruß und gutes neues Jahr

      Georg
    • Rückenlehne vom mittleren Rücksitz vorgeklappt, Heizlüfter mit Spanngurt gesichtet darauf schnallen und wie schon geschrieben mit Zeitschaltuhr starten. Vor dem losfahren den Stecker nicht vergessen. Das ist meine Carportlösung seit einigen Fahrzeugen.
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • Heizlüfter in den Beifahrer-Fußraum stellen mit etwas Abstand zum Sitz.
      Wir haben das Glück eine aus dem Hausinneren schaltbare Außensteckdose gebaut zu haben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich habe die Defa-Heizlüfter in beiden Yetis. Ist ja kein billiges Vergnügen, vor allem der Einbau ist durchaus aufwendig. Im Vergleich zu einer Standheizung aber allemal billiger.
      Früher gab es hier ja mal eine Galerie, da waren auch Fotos. Ist irgendwie beim Update verschwunden?
      DEFA_1.jpgDEFA_2.jpgDEFA_5.jpgDEFA_7.jpg
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Es sollte auf jeden Fall ein Heizlüfter speziell für KFZ Einsatz (mit Keramik Heizelement) verwendet werden. Bei denen glüht nix und bewahrt einen vor bösen Überraschungen- Ich weiss auch nicht was Versicherungen bei einen Brand sagen.
      Wir habe für unseren Caddy einen von Westfalia im Einsatz, aber Wunder sollte man davon nicht erwarten. 1000W ist nicht soviel.

      Grusz
      Horst
    • den defa-lüfter habe ich auch schon getestet.
      heizleistung fand ich für die angegeben >2000w etwas
      schwach (hat auch nur 17oow gezogen), dafür war aber
      die geräuschentwicklung um so besser.

      ich hab dann wieder meinen baumarkt-keramiklüfter aktiviert;
      der macht in 10min warm und kostete nicht mal die hälfte vom defa.

      IMG_2276.JPG

      zuleitung über ein silikonkabel von fein... eingesteckt...
      kabel rechts in der ecke raus gelegt... klappe zu...
      funktioniert seit jahren...

      IMG_3261.JPG
    • Danke für die Hinweise, besonders an Harry für die Bilder, das ist ja die Luxuslösung, ist mir persönlich aber etwas zu aufwändig.
      Ich schaue mal nach einem Keramiklüfter im Baumarkt, den ich über Zeitschaltuhr morgens mal 30-45 Minuten einschalte.

      Danke allen...

      Georg
    • Fang vorsichtshalber erst mal mit 15 Minuten an.
      In 10 Minuten heizt unser Keramikheizer jedenfalls unseren 2 . Yeti, wenn dessen Scheiben vereist sind.
      Und achte auf einen Umkippschutz (Schaltkontakt im Fuß), der den Heizer abschaltet, wenn er mal abrutscht oder kippt.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.