Erfahrungen mit Koni FSD Stoßdämpfern?

    • [ FL Fahrwerk ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Erfahrungen mit Koni FSD Stoßdämpfern?

      Hallo miteinander,

      ich bin neu im Forum und fahre auch erst seit einem Monat einen Yeti ( gebraucht gekauft, 62.000 km, Bj 2012, Schaltgetriebe, AHK, 140 PS, 4x4).
      Mit Skodas hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht ( 2*Fabia, 2* Octavia (davon einer mit 4x4)).

      Mit dem Yeti bin ich eigentlich sehr zufrieden. Etwas störend empfinde ich den leicht vibrierenden Vorderwagen zwischen 80 - 100 km. Das hab ich bei der Probefahrt so nicht wahrgenommen.

      Frage: hatte / hat so ein Problem schon mal jemand gehabt?

      Ich könnte mir als Ursache Reifenunwucht ( wurde überprüft) , Bremsscheiben ( dann müßte es aber beim Bremsen aber vermehrt auftauchen - was es nicht tut), Motoraufhängung, Antriebs- bzw. Kardanwelle oder Stoßdämpfer .....vorstellen.

      Hat jemand von euch in seinem Yeti schon mal die serienmäßigen Stoßdämpfer gegen ander Fabrikate getauscht? Hat jemand Erfahrungen mit Koni FSD Stoßdämpfern?

      Danke für euere Rückmeldungen.

      Gruß

      maso
    • Zur Reifenunwucht- sind alle Reifen gewuchtet oder nur vorne? Sind Reifen und Felgen auf Höhen- und Seitenschlag gepruft? Radaufhängung OK? Ein Wechsel derStossdämpfer wird das Vibrieren wahrscheinlich nicht ändern/ verbessern.

      Koni FSD hatte ich in einem anderen Wagen und war sehr zufrieden damit. Haben gehalten, was in der Werbung versprochen wurde: Deutlich besseres Ansprechen auf kleine Unebenheiten (da ist der Yeti aber ab Werk deutlich besser) und trotzdem straffer in Kurven und bei hoher Geschwindigkeit.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.