Differential defekt Frage zu Gebrauchtteil

    • [ Antrieb ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Differential defekt Frage zu Gebrauchtteil

      Nabend zusammen,

      Ich bin mit meinem yeti aufgrund einer blockierenden Hinterachse liegen geblieben.
      Aussage meiner Werkstatt "differential defekt".
      Nachdem ich jetzt gehört habe was ein neues diff kostet habe ich mich mal auf die Suche nach einem guten gebrauchten gemacht.

      Das yeti/octavia und tiguan sich die gleiche Grundplatte teilen weiss ich, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die einzelnen differential untereinander passen.

      Jetzt hoffe ich darauf, dass es hier jemand gibt der mir sagen kann welche Kennbuchstaben in den yeti passen/optisch sehen Sie ja gleich aus.

      Mit freundlichen Grüßen
      Marcel
    • sorry habe die Infos vergessen.

      Ölwechsel wurde durchgeführt mit filterwechsel vor 5000km ich hatte schon ca 2 Wochen zuvor ein schleifendes Geräusch an der hinterachse ( getippt wurde auf radlager)
      Der yeti ist ein vfl 2.0tdi mit 81kw/110ps
      Die Hinterachse sperrt komplett es ist als wäre die diff sperre dauerhaft aktiv auch das lösen des Steckers der Ecu brachte nichts (Tipp von skoda)
      Aufgrund dessen ging mein Werkstatt Meister von einem defekten differential aus
    • Wenn man beim Ölwechsel nur das Öl ablässt, passiert genau das.
      Du solltest dir wegen der Kosten keine Gedanken machen, die kommen auf die Werkstatt zu. Es muss nur verhindert werden, dass die das alte trockengelaufene Differenzial verschwinden lassen.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • erstmal vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Ich werde mich trotzdem nach einem anderen diff umschauen, will ja wieder meinen yeti haben.
      Sollte es so sein das meine werkstatt ( keine skoda sondern eine freie)einen Fehler gemacht hat werden mir die Kosten natürlich von der Versicherung erstattet.
      Und keine Sorge bei meiner Werkstatt verschwindet nichts unter Feuerwehr Kameraden macht man sowas nicht.
    • Hallo Leute!

      Ich hab jetzt mal keinen neuen Thread erstellt, da ich das gleiche Problem habe und hier keine Lösung steht.

      Mein Yeti ist mit Haldexöl im Differential gerade mal 400km gefahren und dann bei Last, bei Beschleunigung auf 100kmh hat es zwei mal gekracht, dann hat das rechte Hinterrad blockiert und das Öl ist aus dem gerissenen Differential ausgelaufen.... :(

      Meine Steuergerätenummer ist: 0AY907554F

      Habe einen Skoda Yeti 4x4 Bj. 2014 140Ps 2.0

      Weis jemand welche anderen Differentiale passen? Ich habe soweit die Info, dass die Steuergerätenummer auf alle Fälle passen muss, da das ganze ansonsten nicht zusammen passt.... Danke schonmal :thumbsup:
    • Bei meinem gibt es keinen Filter.
      Dateien
    • Die Steuergerätenummer ist die von der Haldex 5. Die Bauform des Steuergerätes ist rechteckig. Wie bei dir auf den Bildern zu sehen. Darauf bei der Ersatzteilbeschaffung achten.
      Dein passender Achsantrieb hat die Teilenummer 0BR 525 010 E. Nur danach suchen und auf das "E" achten. "B" wäre zum Beispiel Haldex 4.
      Stimmt diese Nummer, dann passt auch das Hinterachsgetriebe.

      Ich habe hier schon einmal eine Seite zur Haldex verlinkt, auf der nützliche Informationen dazu zu finden sind. ;) Gut lesen und dann beim nächsten Mal das Öl an der richtigen Stelle ablassen und einfüllen
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.