Rote Positions- / Rückleuchte in den Vordertüren weggespart

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • .. ich habe noch zwei rote Lampen

      @marwin220
      ...in den Türen
      ....auch bei meinem Joy Fertigung Mitte März 2016 DE Ausfertigung Licht und Sicht sind die beleuchteten roten Lampen in den Türen noch verbaut.
      • :thumbup: Du hast ja den besten Vergleich mit Deinen 2 "Schneetieren"
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • .....und Kajo bestätigt das ja auch. ..

      Kajo schrieb:

      Bei meinem jetzigen YETI ist statt der rot leuchtenden Reflektoren, über die noch der erste YETI verfügte, das "Aussteigelicht" in den Spiegeln verbaut. Das gefällt mir deutlich besser.
      ..... da ich auch eine Joy habe - aber Kajo ein Modelljahr 2017 stütz das auch @marwin220 s Feststellung.
      :drink:

      Die 2016 er Joy Licht und Sicht (DE)haben beides- Aussteigelicht und beleuchtete Rückstrahler - wie bei meinem Vorgängern der " ⭐️ Sternenklasse"
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Die grundsätzliche Einsparung von Sicherheitsrückleuchten zu den Sicherheitsrückstrahlern gab es augenscheinlich beim Modellwechsel von 2016 auf 2017, zumindetsens nach dem Preis- und Austattungskatalog der beiden Modelljahre. Vorher gab es schon immer unterschiedliche Ausstattungen hinsichtlich der Basisaustattung und den gehobenen Ausstattungen, ab Modelljahr 2017 aber wohl nicht mehr.

      Katalog Modelljahr 2016


      Katalog Modelljahr 2016.jpg

      Katalog Modelljahr 2017

      Katalog Modelljahr 2017.jpg
    • Türleuchten für die hinteren Türen!

      Hallöchen!
      Kann mir jemand weiterhelfen?
      Da wir immer mal wieder mit den Enkeln unterwegs sind und die im dunklen einfach so, wenn sie aus dem Auto wollen, die Tür aufreißen, hätte ich gerne hinten auch die roten Türleuchten wie vorne.
      Am Tiguan sind sie für vorne und hinten verbaut und funktionieren prima.
      Besteht für den Yeti die Möglichkeit, so etwas überhaupt zu verwirklichen?
      Ich wäre sehr dankbar für Tipps.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Sicher ist das verriegeln / Kindersichern die bessere Methode für den Fall

      Was aber generell etwas mehr an Sicherheit bringen könnte wären Reflektorbänder, etwa von 3M, wenn es um das warnen der offenen Tür geht.

      Die Enkel sieht dennoch keiner, wenn sie auf der Fahrbahn sind
    • Antwort auf die Tipps von den netten Forumsfreunden, die mir so schnell geantwortet haben!

      Freundliches Hallo!
      Das mit der Kindersicherung an den Türen ist nicht ganz so einfach. Ist zwar die beste Idee, aber meine Gattin, die liebe Oma, wehrt sich vehement dagegen. Gegen ihr Argument, dass die Enkel selbstständig aus dem Auto kommen sollten, im Falle eines Unfalls, wo eventuell Fahrer und Beifahrer nicht mehr in der Lage sein könnten, die Enkel heraus zu lassen, komme ich nicht an. Das Auto könnte ja vielleicht brennen.
      Der große Enkel ist schon 15 und würde gar nicht mehr einsteigen, wenn er nicht raus kann, wie er will.
      Da hatten wir unsere Kinder damals schon noch besser im Griff. Die Zeiten haben sich da zu Gunsten der Jugend sehr verändert.
      Mit Rückstrahlern aus dem Baumarkt habe ich es schon versucht. Die blöden Dinger fallen aber sehr schnell wieder ab.
      Die Reflektorbänder von 3M scheinen mir noch die beste Lösung.
      An unserem Anhänger habe ich zusätzliche Reflektor-Klebefolien aufgebracht.
      Ich weiß nicht, ob solche am Blech, innen an den Türen überhaupt reflektieren.
      Ich werde es heute bei Dunkelheit mit der Taschenlampe am Hänger mal probieren. Wenn es funktioniert, werde ich mich diesbezüglich nochmals melden. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ähnliche Probleme.
      Am liebsten wären mir Türleuchten wie vorne. Beim Tiguan ist es echt klasse. War auch sehr schnell umzusetzen. Nur sehr viel Aufwand wollte ich beim Yeti nicht betreiben. Es hätte ja sein können, dass irgendwelche Bastler so etwas schon realisiert haben. Im Tiguan-Forum wird gebastelt, was das Zeug hergibt. Und da sind teilweise richtig gute Sachen dabei. Allerdings teilweise sehr aufwendig. Dazu fehlen mir die Zeit und das technische Wissen.
      Ich bedanke mich aber nochmals für die vielen schnellen Antworten und Tipps.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Mann müsste mal das Steuergerät freischalten ober dann eine defekte Leuchte erkennt (sollte er). Dann einfach zwei vordere kaufen, passenden Platz suchen und mit multcutter aussägen. Verdrahten und fertig. Die Leuchten stehen dann etwas hervor.

      Was sich so einfach schreibt ist doch schon einige Arbeit. Die Leuchten sind noch einfach. Aber das Kabel muss nich gefertigt werden.

      Ich habe damals meine Vordere Tür, Reflektor gegen Lampe getauscht. Direkt nach dem Update des Motors kam ein Kabelbruch in der Tür, doifes Update.

      Beim neuen Kabelbaum war nämlich der Anschluss für die Leucht vorgesehen.

      Ergo technisch machbar. 3 Std pro Seite sollte man einplanen als Hobbyschrauber.

      Man kann natürlich gleich etwas entdröhnen wnn man es schon aufhat.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.