Yeti Tieferlegung

    • [ Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ja sieht richtig mickerig aus neben den Yeti´s, dürfte ein Golf sein oder?
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • mi-go schrieb:

      Da ich in letzter Zeit immer wieder über platingraue Yetis stolpere parke, hätte ich beim neuen vielleicht doch eine andere Farbe wählen sollen!?

      Brauchst Du nicht, hast ja einen der letzten Platingrauen bestellt. Die Farbe soll es ja nicht mehr geben wenn ich das richtig gelesen habe.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • Ja, Ja, ja, meine Federn sind drin! Kurz und knapp, Geil :thumbsup: ! Optik ist einfach top und das Fahrverhalten ein Traum. Die Eibach Federn sind etwas härter als die normalen das Auto hat eine sehr angenehme Härte wie z.B Audi mit S-Line Fahrwerk. Wir haben zu zweit 1,20h für den kompletten Einbau gebraucht. Die Feder hinten auszubauen dauert keine 10 min pro Seite man löst eine Schraube und die Feder fällt schon raus :) .

      Viele Grüße

      Lukas
      Dateien
      • DSC02658.jpg

        (444,56 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02662.jpg

        (466,23 kB, 987 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02663.jpg

        (335,9 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02669.jpg

        (317,51 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02673.jpg

        (474,33 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bergler schrieb:

      potsie schrieb:

      habe mich mal durch einige beiträge durchgelesen, warum will man den armen yeti die beine kürzen :|
      verstehe ich nicht ganz, dachte bei der wahl des schneetieres war genau die höhe selbigen das kaufargument oder etwa nicht ;)

      aber jeder wie er es mag :D ,schade um das arme schneetier ;(

      Genau meine Meinung, ich habe meinen Yeti gekauft damit ich auch mal abseits von asphaltierten Strassen ein paar Meter fahren kann ohne schon das halbe Fahrzeug uber Bodenwellen streifen zu hören.
      Tiefer auf keinen Fall, schon eher etwas höher.

      Gruss Bergler
      Also ich muss mich auch deren anschließen die einen SUV nicht tief erlegen lassen werden. :nana: Für mich macht´s keinen sinn. Aber geschmäcker sind verschieden. Ich hatte meinen Octi tiefer gelegt. OK. Aber Yeti??? ?(
      Welche Vorteile hat eine Tieferlegung beim Yeti? nur Optik? :no:
      ___________________________________________________

      It´s about time we all get out and vote for love
    • Hallo Zusammen,

      ich liebe ja sinnfreie Beiträge über alles und daher meine Frage an messminator: was macht an einem Octi (was auch immer das sein mag) Sinn was einem Yeti nicht Sinn machen sollte.....und was qualifiziert ein nicht SUV-Fahrzeug für bestimmte Dinge, die ein SUV nicht haben soll/darf ???

      Der Yeti ist in erster Linie ein Crossover, der den Spagat zwischen den verschiedenen Fahrzeugkatogerien recht gut schafft. Also ist er auch bestens geeignet um Ihn in jede erdenkliche Richtung zu "spezialisieren"! Aus SUV wird SSV ;)

      Und unsere tiefen/breiten sind nun mal Asphaltcowboys für die feste Piste.
      Was übrigens deutlich besser gelingt als aus dem maximal schlechtwegetauglichen Yeti einen auch nur ansatzweise tauglichen Off-Roader (von dem hier wohl einige Wunschträumen) zu machen.

      S³ Henry

      P.S.: auch wenn es hier schon X-mal durchgehechelt wurde, warum ist denn der GreenTec/Linie ab Werk tiefer......als Preis für die richtige Antwort gibt es die eigene Erleuchtung
    • ;sorry; Ja, also so hab ich das noch nicht betrachtet und auch mit meinem SUV würde ich nie auf die Piste gehen. Jedem wie es gefällt. :Top:
      ___________________________________________________

      It´s about time we all get out and vote for love
    • Hallo,

      ich konnte nun auch einige Erfahrungen zu meinen tiefergelegten Eibach-TDi sammeln.
      Das sich das Fahrverhalten enorm verbessert hat, konnte ich nicht feststellen. Der Wagen sieht aus meiner Sicht etwas dynamischer aus, aber was mir wirklich sehr positiv aufgefallen ist: Der Spritverbrauch konnte gesenkt werden, sind vielleicht nur 200 oder 300 ml auf 100 kM, aber ich habs festgestellt.

      Ob das eine Tieferlegung rechtfertigt, lass ich mal dahingestellt.

      Noch ein Vorteil: Ich schleife mit meinem Allerwertesten nicht mehr über die Sitzkante und kann das Auto bequemer waschen.

      Gruß

      JB
    • rg250t schrieb:

      Der Spritverbrauch konnte gesenkt werden, sind vielleicht nur 200 oder 300 ml auf 100 kM, aber ich habs festgestellt.

      Phänomenal - wie weit musst Du denn fahren, bis sich bei 200 ml/100km die Tieferlegung amortisiert? :pfeif:

      rg250t schrieb:

      Noch ein Vorteil: Ich schleife mit meinem Allerwertesten nicht mehr über die Sitzkante

      Vielleicht war nicht der Yeti zu hoch --> sondern Deine Beine zu kurz? :rolf:
    • Kinder, lässt doch mal das unqualifizierte Gequatsche!
      Wenn jemand seinen Yeti tieferliegende möchte, dann akzeptieren es - was auch immer der Grund dafür sein mag.
      Es soll Yeti-Halter geben, die sehen in ihrem Wagen keinen SUV. Für die ist der Yeti ein hochwertiger Allradkombi - und warum muss dieser hochbeinig sein???

      Den geringeren Spritverbrauch konnte ich auch feststellen, aber nur messbar bei höheren Geschwindigkeiten.

      LG
      Mi-go


      Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4 Beta


    • Bei mir sind es genau 400ml und das ist eine Menge. Wie kann man so etwas feststellen, ganz einfach ich fahre um ca. 4.30Uhr in die Arbeit da sind die Straßen und Autobahnen ganz leer. Ich muss insgesamt 12 mal Schalten auf dem Weg und immer bei gleich Drehzahlen, insgesamt fahre ich fast 120km einfach davon sind knapp 85km als Vergleichsstrecke zu sehen, weil Autobahn ohne Hindernisse. So gesehen spart mir die Tieferlegung fast einen Liter pro Tag an Sprit im Monat sind es fast 20l und das ist viel. Die Kosten sind auch bald wieder drin wenn man rechnet die Federn haben 153Euro gekostet und der Liter Diesel liegt bei 1,42Euro.

      Aber was wichtiger ist der Yeti sieht jetzt einfach besser aus und das Fahrverhalten ist auch besser!

      Viele Grüße

      Lukas
    • mi-go schrieb:

      Kinder, lässt doch mal das unqualifizierte Gequatsche!
      Wenn jemand seinen Yeti tieferliegende möchte, dann akzeptieren es - was auch immer der Grund dafür sein mag.
      Es soll Yeti-Halter geben, die sehen in ihrem Wagen keinen SUV. Für die ist der Yeti ein hochwertiger Allradkombi - und warum muss dieser hochbeinig sein???

      Das ist korrekt - ich finde es jedoch nicht qualifiziert, einen Zusammenhang zwischen Tieferlegung und Kraftstoffverbrauch herzuleiten. :nana:
      200 ml/100 km das schaffe ich möglicherweise auch, wenn ich Handtasche und Handy zu Hause lasse. :rolf:

      Mich interessiert in diesem Zusammenhang inwieweit eine Höherlegung zu einem Mehrverbrauch führt. :wech:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.