Elektr. Anklappen der Außenspiegel mit Schlüssel ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Elektr. Anklappen der Außenspiegel mit Schlüssel ohne Funktion

      Moin,

      seit kurzem funktioniert das Anklappen der Außenspiegel mit dem Funkschlüssel nicht mehr (Schließtaste für >2 Sek. gedrückt halten). Mit Drehknopf klappt’s aber. ZV funktioniert einwandfrei, auch Fenster und Pano schließen, wenn ich die Taste auf dem Schlüssel gedrückt halte.

      Bevor ich mich vielleicht unnötigerweise an meinen :F: wende (der Yeti hat noch Garantie), hat vielleicht jemand nen Tipp, wie man das evtl. mit nem Reset o.ä. beheben kann?

      Grüße

      Klaus
    • Hi,

      ich wusste garnicht das der yeti das kann.! :whistling:

      Gruß

      Sepp 711 :D
      :F: Yeti Style 4x4 2,0Ltr. 110 KW, 6 Gang Schalter, Xenon, Pano, AHK, Kessy, Alarm, Standheizung, Soundsystem, Navi, Kamera, Lenkassi, elktr. Fahrersitz, ........
    • Außenspiegel mit Schlüssel ohne Funktion

      Hi Klaus,
      einmal alle Fensterscheiben komplett herunter und wieder hochfahren - mittels Schalter in der Tür, nicht per FB.
      Danach funktionierten die Spiegel auch wieder.
      Achtung: Spiegelschalter linke vordere Tür muss auf "0" stehen ! ! !
      Einen Yetianergruß vom
      Lottermoser

      :D :D :D

    • wieder was gelernt

      Moin,
      gestern die Funktion gleich mal getestet, funzt einwandfrei, heute morgen Motor gestartet und schwups Spiegel wieder ausgeklappt 8o

      Dankeschön

      Gruß
      Sepp 711 :D
      :F: Yeti Style 4x4 2,0Ltr. 110 KW, 6 Gang Schalter, Xenon, Pano, AHK, Kessy, Alarm, Standheizung, Soundsystem, Navi, Kamera, Lenkassi, elktr. Fahrersitz, ........
    • So, seit heute klappen die Spiegel wieder mit Funkschlüssel an.
      Der erste Versuch mit dem Runterfahren aller Scheiben hatte nicht zum Erfolg geführt. Die Antippautomatik der linken hinteren Scheibe hatte nicht funktioniert. Wollte hier dann schon nachschauen, wie man die Fenster neu anlernt, aber nachdem ich heute das Pano bewegt habe, funzte die Antippautomatik des Fensters auch wieder und seitdem klappen die Spiegel auch wieder an :S .
      Dank an die Tippgeber!
    • gleiches Problem

      Hallo zusammen,

      erst dachte ich : mein Yetibaby muss ne Frau sein, bei den zickigen Launen ?( :huh: :thumbdown: .. konnte ebenfalls meine Außenspiegel nicht mehr anklappen und mein Fahrer-Fenster wollte auch nicht mehr in einem hochfahren,
      sondern nur wenn ich die Taste gedrückt hielt.
      Hier im Forum gibt es ja schon super Tipps und habe Sie alle ausprobiert..hm trotzdem wollten die Spiegel nicht anklappen.
      Kurzerhand habe ich die Komfortbedienung im MFA auf Werkseinstellung zurückgesetzt, anschließend alle Fenster ausprobiert, ob diese in einem Zug hochfahren, oder nicht.
      Und siehe da, mein Beifahrerfenster wollte nicht in einem Zug hochfahren. Also Fenster neu angelernt und siehe da: meine Außenspiegel klappen wieder an.

      Ein Hoch auf dieses Forum und auf die super Tipps!
      Viele Grüße von der Yetibegeisterten :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo,
      ich habe da mal eine Frage. Wie das anlernen der Fenterheber funktioniert weiß ich. Allerdings haben wir das Problem, dass wir das bei unseren VFL Yeti Bj 12/2013 mittlerweile jede Woche machen müssen. Weiß jemand, ob da irgendwie Abhilfe geschaffen werden kann? Das wird jetzt langsam nervig. In der Vertragswerkstatt von Skoda hier bei uns in der Nähe hat man das Problem bisher nicht in den Griff bekommen. Die haben da mal was gebastelt und uns erzählt, dass da was in der Führungschiene gewesen sein (2x) --- Jaja, Pustekuchen... Das Problem war beides mal relativ schnell wieder vorhanden. Bei unserer Nachfrage nach einem Softwareupdate haben die sich da bisher etwa stur gestellt. "Übernimmt Versicherung nicht, müssten wir zahlen, ist nicht nötig, bringt nichts"...etc. etc....

      Weiß da jemand Rat? Gibt es ein Softwareupdate, dass diese Problematik ggf. beseitigt? Kann man das irgendwie konkret bezeichnen, bzw. konkret fordern...was weiß ich... Yeti-Update 2.1, oder so...? Oder gibt es da irgendeinenTrick beim anlernen der Fensterheber? ;(

      Danke für einen Rat!
      WETMAN
    • Wurde schon der Tür-Kabelbaum ersetzt? Könnte vielleicht damit zusammenhängen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.