Lohnt sich ein Diesel ab 15 Tkm im Jahr - eher nicht (Hängerbetrieb ausgesschlossen)

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • BernhardJ schrieb:

    Wieso sollte die KFZ-Steuer geändert werden, wenn sich die Mineralölsteuer ändert? Sind zwei verschiedene Baustellen.
    Nee, nee, weil wir Dieselfahrer weniger Steuer auf den Kraftstoff bezahlen, müssen wir als Ausgleich höhere KFZ Steuern bezahlen. ;)

    Lohnt sich ein Diesel ab 15 Tkm im Jahr - eher nicht

    Ja schon, wenn man den richtigen Diesel fährt, am Besten sind die alten 3-Liter Diesel-Autos Audi A2, VW Lupo oder Smart cdi. ^^

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Wir verbrauchen ja auch weniger als die Benziner. Das wird sicher nicht so bleiben, mit der "ungerechten" Bevorzugung der stinkenden Diesel. Der Dieselkraftstoff wird teurer, dafür bleibt aber die KFZ-Steuer gleich. 8)

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Wir verbrauchen ja auch weniger als die Benziner. Das wird sicher nicht so bleiben, mit der "ungerechten" Bevorzugung der stinkenden Diesel.
    Die neuen Benziner brauchen aber auch recht wenig, früher war der Verbrauchsunterschied bestimmt noch höher, wo ist denn da der Vorteil, dafür bezahlen wir deutlich mehr KFZ-Steuer.

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • YETI_in_red schrieb:

    eine NOx-Angabe
    Ja, damit kann ich noch angeben, ohne Update... :D

    Fahrverbot für Diesel kommt ja auch noch. Der PKW-Diesel muss endlich "totgemacht" werden! Zusammen mit den Flottenverbräuchen zwingt man somit die Hersteller mehr Elektroautos zu bauen.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • @BernhardJ, sry aber eine frage hätte dann doch mal an dich, wenn ich so deine beiträge hier und da so lese, bist duin irgeneinem ökoverein, oder bei den grünen, denn alles was du hier schreibst ist meistens nebativer natur, verstehe mich nicht falsch, ich dachte schon wäre ein pesimist in bezug auf die dieselschummelei, aber du übertriffst mich bei weitem :Asche:



    Aber evtl. übersehe ich auch den witz in deinen beiträgen.
  • @potsie Wenn Du schon so fragst... Ja ich bin in mehreren Vereinen, unter anderem im Schützenverein, AeroClub, Skiverein, ADAC, ver.di, DAV... :D
    Und nein, ich bin kein Mitglied einer politischen Partei. Umwelt ist für mich wichtig. Ich habe ja schon irgendwo geschrieben, dass ich trotzdem die Ziele und Ideen der Grünen nicht kritiklos hinnehme.

    Okay, zugegeben, bei den letzten Beiträgen war ich etwas sparsam mit Smiles... 8)

    "Ein Pessimist, ist nur ein Optimist mit Erfahrung." :D

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Aber sicher doch! Soweit es die Zeit und das Einkommen erlauben.

    Pit, eine Gewerkschaft ist keine politische Partei! Bei meiner Stellung im Betrieb bin ich auf die Mitgliedschaft mehr oder weniger angewiesen.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • .....jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Ich bin seinerzeit beide Motoren ( 1,8 Benziner mit 4X4 und den 2,0 TDI; 140 Ps 4X4 ) nacheinander probegefahren.
    Nach dem Aussteigen wusste ich sofort, was es wird.
    Ob es sich rentiert, war für mich erst einmal zweitrangig - ich fahre ziemlich genau 15000 km pro Jahr.
    B-)
    Waiting for tomorrow never comes...
  • Der ewige Benzin / Diesel Krieg. Hätte gar nicht gedacht das dass Niveau hier so weit sinkt.......

    Wer morgens seine Frühstücksflocken einwirft bitte schnell auskotzen......die wurden von einem Diesel zum Konsum gebracht......
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.