Motorhaubenlifter

    • [ FL Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die "Dichtung" am Kotflügelsteg ist durchlässiger Schaumstoff. Von echter Dichtwirkung kann man da wohl eher nicht sprechen. Sagen wir Luftleit-Schaumstoff. Statt den zu entfernen kannst du da ja einfach einen Ausschnitt reinmachen. Ich denke, der Effekt ist nicht so extrem.
    • So nun meine Erfahrung.

      Der Schaumstoff ist dicht und ich habe ihn ausgeschnitten. Das Gegenstück verklebe ich bei wärmeren Temperaturen.

      Ich denke die Bilder muss man nicht weiter kommentieren.

      Werkzeuge:

      Torx T45 für die Schraube an der Haube

      Torx T30 für zwei Schrauben des Halters.

      Metrisch 10 für die dritte Schraube im Kotflügelsteg.

      Metrisch 13 und 12 für das anziehen der Kugelbolzen.

      Zeitbedarf 15 Minuten.
      Dateien
    • minoschdog schrieb:

      Doch, sehr schmutzig Dein Yeti ist
      Dafür gibt es auch 2 verschiedene deutsche Begriffe, für Schrauberass wichtig - Fahrzeug , für Dich halt - Putzzeug.
      Wozu unnütz den Motorraum spiegelblank wischen. Wir haben uns lieber einen Esstisch gegönnt.
      Frohe Wochenendpflege.
      Aber Danke an Schrauberass für das schnell einstellen der Bilder !
      F.U.
    • schrauberass schrieb:

      [...] Der Schaumstoff ist dicht [...]
      Schaumstoff zum Luft abdichten nehmen zu wollen ist ungefähr so sinnvoll wie einen Schwamm zum Wasser abdichten zu nehmen.

      Der Schaumstoff ist nur zum dämmen (Schall, Vibrationen, Temperatur)....
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • chris_750 schrieb:

      schrauberass schrieb:

      [...] Der Schaumstoff ist dicht [...]
      Schaumstoff zum Luft abdichten nehmen zu wollen ist ungefähr so sinnvoll wie einen Schwamm zum Wasser abdichten zu nehmen.
      Der Schaumstoff ist nur zum dämmen (Schall, Vibrationen, Temperatur)....
      FALSCH - es gibt Schaumstoffe mit verschiedenen Funktionen - nicht nur als "Badeschwamm". Schaumstoff kann sogar schlagregendicht sein.
    • YETI_in_red schrieb:

      [...] schlagregendicht [...]
      ja, aber doch nicht Luftdicht, um Schadstoffe abzuhalten.....
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • YETI_in_red schrieb:

      Doch ...

      ANMERKUNG: Diese und ähnliche zertifizierten Bänder [...]
      Aber wir sprechen ja hier nicht von speziellen Dichtbaendern, sondern von einem Schaumstoffblock.....
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • schrauberass schrieb:

      Mal sehen wenn sie da sind, vielleicht bekommt man das mit Kompriband hin.

      schrauberass schrieb:

      Der Schaumstoff ist dicht und ich habe ihn ausgeschnitten. Das Gegenstück verklebe ich bei wärmeren Temperaturen.

      chris_750 schrieb:

      Aber wir sprechen ja hier nicht von speziellen Dichtbaendern, sondern von einem Schaumstoffblock.....
      Ich gehe davon aus, dass schrauberass ein spezielles Dichtband verbaut hat und keinen "Badeschwamm". Er weiß, was er tut.
    • YETI_in_red schrieb:

      Ich gehe davon aus, dass schrauberass ein spezielles Dichtband verbaut hat [...]
      und ich gehe davon aus, dass er den Block erstmal ausgeschnitten hat... ;)
      (bevor er das dann wieder mit einem Dichtband abdichtet...
      Meine Intention dahinter ist: selbst wenn man den Block aufschneidet passiert uns nichts, weil der nur zum daemmen da ist....)



      Wir werden alle wegen einem Motorhaubenlifter sterben..... :D 8o u
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.