Motorhaubenlifter

    • [ FL Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Easy74 schrieb:

      Also so wenig wie möglich vom Schaumgummi wegschneiden damit es möglichst dicht bleibt - verstanden!
      So isses. :thumbup:

      Ich hab' mir das jetzt mal genau angesehen und einen jungfräulichen Schaumstoffpuffer fotografiert, das Bild extra groß gelassen, damit man auch was sieht.

      Zur Abdichtung gegen Gase ist allein schon das Material suboptimal geeignet, die Passform für diesen Zweck ist auch....na ja. Besonders links zum Kotflügel hin ist jede Menge "Luft" für Gase und oben dichtet das Formteil auch nicht richtig gegen die Haube ab, ich hatte hauchdünnes doppelseitiges Klebeband aufgelegt, es haftet nach Schliessung der Haube nur punktuell.

      Wenn man jetzt die Einkerbung für den Lifter passgenau klein hält entstehen bei geschlossener Haube kaum zusätzliche Ritzen, die Einkerbung selbst dichtet ja dann das Lifterrohr ab. Wer sauber arbeitet erzeugt da mMn. keine neue zusätzliche Gefahrenstelle.
      Dateien
      • dicht.jpg

        (335,51 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Sorry Leute, aber was wollt ihr denn da gasdicht Abdichten?
      Schaut euch doch mal die Bilder im Beitrag 91 an, da erkennt man doch das unter dem Querträger mit der Gummidichtung alles offen ist und sowohl die Klötzchen wie auch die Gummidichtung nur das Endringen von Laub und sonstigen Dreck von der Fensterseite her zum Motorraum verhindern können. Eine gasdichte Abschirmung ist an der Stelle absolut unnötig, da die Gase ansonsten dürch die Kunstoffgitter nach aussen dringen.
      Habe mir mal das Bild von minoschdog geliehen.
      Dateien
      • dicht.jpg

        (238,94 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd_Wey ()

    • Bernd_Wey schrieb:

      aber was wollt ihr denn da gasdicht Abdichten?
      Gasdicht ist natürlich übertrieben!
      Sollte am Krümmer/Auspuff im Motorraum Kohlenmonoxid entweichen, wird die Masse unten weggeleitet werden.
      Durch die Kunststoffgitter wird immer Frischluft für den Fahrzeuginnenraum angesaugt, durch die Dichtungen und Schaumstoffkeile wird verhindert, dass ein mögliches Mischungsverhältnis Frischluft/Kohlenmonoxid gefährich werden kann, die Kohlenmonoxid-Konzentration zu hoch werden könnte.
      Gasdicht war mein ehemaliger Dienstwagen. ^^


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Bernd_Wey schrieb:

      da erkennt man doch das unter dem Querträger mit der Gummidichtung alles offen ist

      Das ist so nicht richtig, denn ungefähr bei dem grünen Kreis steckt eine "Dichtung" aus dem gleichen Schaumstoff im Kotflügel, gasdicht ist die natürlich auch nicht.

      Hab' mir mal das ausgeliehene Bild zurückgeholt. ;)
      Dateien
      • dicht1.jpg

        (410,36 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Das kann ich bestätigen. Leider hatte mein Schaumstoff schon ne Kerbe wg. dem alten Milotec-Lifter.
      Nach einigen Einsätzen kann ich nur sagen: Das Milotec-Teil ist deutlich schlechter.
    • Schaumstoffkeil

      Servus Gemeinde,

      ich schließe mich mit meinem Yetilein Modell 2016 der Meinung von F 800 an:
      Bei mir braucht da nichts geschnitten und gehobelt zu werden.
      Die beiden Schaumstoffteile dienen meiner Meinung nach nur dazu um ein Vibrieren der Motorhaube zu dämpfen, kann mich aber auch irren und lass mich durch Fakten gerne eines Besseren belehren
      Siehe auch Bilder in Beitrag 43
    • Habe heute auch meine Haubenlifter eingebaut. Beifahrer Seite war in weniger als 10 Minuten erledigt. 8o Auf der Fahrerseite hab ich die Schraube an der Haube nicht los bekommen. Ratzfatz war die innen rundgelutscht! <X

      schraube.jpg

      Nach ner halben Stunde war dann (mit Hilfe meines Nachbarn) aber auch der Drops gelutscht.
      Überhaupt kein Problem mit den Schaumgummis!

      Grusz
      Horst
    • Ich hatte am 15.02.2017 per Mail bestellt und am 16.02. per PayPal bezahlt. Dann habe ich direkt eine Tracking-Nummer bekommen.
      Bis zum 23.02. war mein Paket dann in Moskau (Zoll, Export international Mail, etc). Am 02.03. kam es dann in FFM an.
      Jetzt warte ich noch auf die innerdeutsche Zustellung ...

      Also ... Geduld!

      @kaspar : Hast du denn eine Tracking-Nummer bekommen?

      Gruß Easy
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.