Auf der Suche nach neuen Sommerreifen 225/50 R17

• [ Reifen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

• Kajo schrieb:

xandix schrieb:

meiner hat auch Nexen auf dem Yeti joy BJ 01. 2017.
      Beim Kauf waren die auch auf meinem zweiten YETI montiert. Da mir die Marke nun gar nichts sagte habe ich sie gegen MICHELIN tauschen lassen.
      Mir sagte der Name auch nix.

Hier die Intenetseite:
      de.nexentire.com/#

NEXEN TIRE Europe GmbH : Mergenthalerallee 79-81, D-65760 Eschborn TS, Germany

de.nexentire.com/company/company_info/history.asp
      Das beste ist, was du draus machst!
    • xandix schrieb:

Mir sagte der Name auch nix.
      Hallöchen,
      Nexen hat in CZ eine Fabrik gebaut und ist seit 2014 einer der Erstausrüsterlieferanten bei Skoda.
      Irgendwo bereits zweimal verlinkt.
      kfz-betrieb.vogel.de/technik/articles/430153/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • rabbit schrieb:

Mahlzeit Yetigemeinde,

die Würfel sind gefallen!! Heute habe ich einen Satz Goodyear EfficientGrip Performance bestellt.
      Schön bist Du zu einer Entscheidung gekommen. Und mit dem GoodYear hast Du sicher auch keine schlechte Wahl getroffen. Viel Spass und allzeit gute Fahrt. :thumbup:
      Und was den Nexen angeht - hier enthalte ich mich lieber einer Meinung... ;)
    • celtoi schrieb:

Schön bist Du zu einer Entscheidung gekommen. Und mit dem GoodYear hast Du sicher auch keine schlechte Wahl getroffen. Viel Spass und allzeit gute Fahrt. :thumbup:
      Um ehrlich zu sein war ich kurz davor den Uniroyal RainSport 3 zu bestellen. Aber nachdem der Preis beim Goodyear EfficientGrip Performance doch noch mal unter die 100,-€ Marke gefallen ist, habe ich sofort bestellt.
    • rabbit schrieb:

celtoi schrieb:

Um ehrlich zu sein war ich kurz davor den Uniroyal RainSport 3 zu bestellen. Aber nachdem der Preis beim Goodyear EfficientGrip Performance doch noch mal unter die 100,-€ Marke gefallen ist, habe ich sofort bestellt.
      Ich hab mir den Goodyear direkt beim Kauf mitbestellt. Bis jetzt nix negatives.
    • Michlin oder Nexen ?

Hallo auch ich muß mich mit Neuen S`Reifen in mitter der Saison beschäftigen, seit gestern sind wieder die S`Räder drauf , es sind jetzt in der 3. Saison Hankook Ventas Prime 2 mit jetzt 37106 km, sie sind außen bereits sehr stark abgefahren.

Da ich mit dem Vorgänger der Erstausrüstung Pirellii Zerro Rosso nicht mehr als 23796km gefahren bin (Mußte Spur nachgestellt werden)

Die Michlin Alpin 5 wurden jetzt mit 30434km Gesamtfahrleistung eingesommert, sie haben bei der Wintersaison 1mm bei 17483km eingebüst was ich SUPER finde, alledings hab ichdurch meine Dokumentation festgestell das die Reifen immer auf der Rechten Seiter den höhene Verschleiß haben.

Vom Verschleiß her und vom Fahrkomfor kommt für mich nur noch Michelin in frage.

In der aktuell ADAC Zeitschrift wird der Michelin Pilot Sport 4 S beworben, wer kenn diesen bereits?
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 -120.000km
    • Ich bin immer wieder von Pirelli begeistert, nehme ich seit Jahrzehnten bei meinen Autos.
      Aber bei ADAC informiere ich mich auch immer beim Neukauf.
      Am wichtigsten ist für mich die Eigenschaft bei Nässe, denn da besteht am meisten die Gefahr zum ausbrechen sowie Aquaplaning.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.