Yetis Herz schlägt nicht mehr [Kondenswasser im LLK]

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yetis Herz schlägt nicht mehr [Kondenswasser im LLK]

      Servus Gemeinde,
      heute morgen haben wir frohen Mutes unser Schneetier beladen und wollten zum Schneeschuhwandern 8o
      Also, Yeti war bepackt, Zündschlüssel rein, Vorglühphase abgewartet und dann.......NICHTS ?(
      Man hörte nur das Klacken des Magentschalter, dann das Einrücken des Anlassers und dann war es aus, der Anlasser wollte, zog aber nicht durch, keine einzige Umdrehung.
      Nun, dachte ich, dass wird wohl die Batterie sein, naja, knapp ein Jahr alt, 15 tkm toll :evil:
      Also, den Fiesta meiner Frau rausgeholt, Starthilfekabel und....wieder nichts!
      O.K. dachte ich vielleicht ist der Magnetschalter oder der Anlasser hängen geblieben!
      Während des Starten die beiden Verdächtigen leicht mit dem Hammer bearbeitet, dass hat schon oft Wunder gewirkt...leider nicht beim Yetilein, dass Herz blieb tod!
      O.K. dann den vierten Gang rein und schieben, vielleicht ist irgendwas vereist, verroster, angeklebt oder sonstwas, aber der Motor dreht sich keinen mm.
      Nun war ich mit meinem Latein am Ende, zumal das Ladegrät für die Batterei voll anzeigte und der Yeti in der Garage stand, also nix mit Kälte und so.
      Ich hab dann unseren lokalen Skodahändler-Notdienst angerufen, der war dann auch in einer Stunde da und machte seine mobile Werkstatt im Q7 bereit ...ich schöpfte wieder etwas Hofnfung ||
      Nun , Starthilfe per Powerpack, und div. andere Negertricks haben auch hier nicht geholfen, das Herz des Yeti blieb stumm :( und der Motor drehte sich keinen mm.
      O.K. dann die Gewaltmethode, Yeit mit der Abschleppstange an den Q7 und ab ging die Luzi....
      Doch leider nur bis zum Einkuppeln mit dem 4. Gang. Der Yeti bremste den Q7 bis zum Stillstand aus, ohne dass sich der Motor auch nur eine Umdrehung drehte :thumbdown:
      Das Ende der Geschichte, da irgendwas den Motor blockiert, wurde der Yeti auf einen Abschlepper aufgeladen und zum Händler gebracht :(
      Sowas ist mir in meinen 33 Jahren Autoleben noch nie passiert, aber einmal ist immer das erste MAl.......
      Ich werd hier nicht auf Skoda lospoltern, sondern frage mich als Technikinteressierter was da wohl die Ursache war!
      Garantie hat die Kiste ja und bis Montag muss ich dann noch warten was der Onkel Doktor sagt!
      Kühlflüssigkeitstand war auch o.k., Ölstand war o.K. ohne Auffälligkeiten in der Farbe, Batterie ist o.K., Sicherungen o.K.
      Hat von Euch jemand eine Idee oder sowas schon selber erlebt?
      Ich tippe auf einen mechanischen Defekt....
    • berme schrieb:

      Wenn der Motor sich nicht dreht????

      Das kann ja jeder behaupten.
      @fredl hat doch die "Panne" sehr ausführlich beschrieben. Wir sollten mit weiteren Vermutungen warten bis @fredl neue Infos vom :F: hat.
      Ich wünsche viel Erfolg bei den Garantieverhandlungen .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • CEHorst schrieb:

      Wenn der Motor sich nicht dreht????
      Denn ist mein Yeti auch kaputt ;(
      Der Motor ist doch fest eingebaut und darf sich gar nicht drehen. Unter der Motorhaube drehen sich bei meinem Yeti nur ein paar Zahnräder und Wellen. :Bangbang: :rolf:
      BTT:
      @fredl
      Der Blick in die Glaskugel bringt nichts, Montag weißt du mehr, ich drücke die Daumen!
      Er hat ja noch Garantie ^^


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • fredl schrieb:

      Ich hab dann unseren lokalen Skodahändler-Notdienst angerufen, der war dann auch in einer Stunde da
      So mal ganz allgemein, so wie fredl es geschrieben hat, wird es eigentlich nicht gemacht. Ihr habt doch Mobilitätsgarantie, also ist nicht der örtliche Skodahändler an zu rufen, sondern der Skoda Notruf, hier wird alles in die Wege geleitet und da hättest Du auch Anspruch auf einen Ersatzwagen. Die Abwicklung über die Mobilitätsgarantie geht nicht über den örtlichen Händler sondern nur über den Skoda Notruf. Ich habe da auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Sollte der Motor tatsächlich blockieren, wäre das Anschieben mit der Stange eine mutige und rabiate Maßnahme. Da kann sich Skoda schon 'mal warm anziehen. Vielleicht ist ein neuer Motor drin? Auf jeden Fall würde ich selbst leichten Änderungen in der Laufkultur nach eine schnellen Reparatur erhöhte Aufmerksamkeit schenken und auch die Erste-Hilfe-Maßnahmen mit dokumentieren, damit nichts in Vergessenheit gerät...
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • manchmal ist es echt verhext.

      Du bist bei der letzten Fahrt ohne irgendwelche Auffälligkeiten unterwegs und beim nächsten mal tut sich nichts mehr.

      Würde gerne Mäuschen in der Werkstatt spielen und schauen wie sie die Sache angehen.
      Wenn im Motor irgendetwas abgerissen ist, müsste bei eingelegten Gang eine kleine Bewegung möglich sein. Irgendwas im Motor gefressen, ist auch unlogisch. Würde auf irgendwas an Kraftübertragung /Schwungscheibe/Druckplatte oder Riemenantrieb vermuten.

      Vor allem, würde es nicht wundern, wenn die das Auto in die Halle schieben und plötzlich geht das Ding wieder.
    • Bei einem unserer Firmen T5 TDis ist auch im Winter bei ca. -10 Grad der Anlasser Kaputgegangen, da hat auch der ganze Motor blockiert.
      Das war ein T5 TDi 2,0 EA189 mit 105PS, der hatte damals auch nur 25000 km runter. Inzwischen hat er 190000km weg ohne weitere Anlasserprobleme.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.