Yetis Herz schlägt nicht mehr [Kondenswasser im LLK]

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kosten für Kühlerschläuche

      Servus Zusammen,

      wieso soll er die Rechnung gleich zerrissen haben :?:
      Marderbiss ist doch durch die Teilkasko abgedeckt, wenn ich mich nicht irre :whistling:
    • Die lieben Versicherungen

      Ups,
      ich dachte dass sei inzwischen Standard?
      Bei mir sind selbst Folgesschäden bis 3.000 Flocken mit versichert!
      Was sagt den eigentlich der Geschädigte dazu?
      Hat er nur Ärger wegen dem Verbiss oder auch wirklich einen finanziellen Schaden?
    • Kosten für Kühlwasserschläuche

      RepMarderschaden.JPGMarder1.JPGMarder2.JPG
      Hier ist die Rechnung, da das Fahrzeug durch die Reparatur an Wert gewinnt kommt da natürlich noch 19% Mwst drauf.

      Zur Info habe ich auch ein paar Schadensfotos angehangen
    • Hallo,
      bei unserem 110 PS SCR wurde das Kondenswasserupdate bereits Anfang Oktober 2016 durchgeführt . Wir waren in der Werkstatt weil wir auf der Rückfahrt aus unserem Urlaub keinerlei AdBlue Verbrauch hatten. Wir sind 1300 Km mit 1000 Kg Hänger gefahren und haben vor der Rückfahrt den AdBlue Tank Randvoll gefüllt. Bei unserer ersten Gespannfahrt haben wir bei ca. 900 Km fast den gesamten AdBlue Tank leer gefahren. Der Händler meinte, dass der Null-Verbrauch normal gewesen wäre. Beim Werkstattbesuch sagte er, dass es ein Softwareupdate gäbe ,was die Kondenswasserbildung reduzieren würde.

      Gruß
      Rosy
    • Rosy schrieb:

      Bei unserer ersten Gespannfahrt haben wir bei ca. 900 Km fast den gesamten AdBlue Tank leer gefahren.
      Was hat die Werkstatt denn zu dem Verbrauch von fast 7 Ltr AdBlue auf den 900 Km gesagt?

      Mein YETI zeigte nach 1.000 Km noch eine AdBlue-Reichweite von 6.500 Km an.

      Gruß Kajo
    • berme schrieb:

      Ich habe mal etwas gegoogelt, die Teile sind tatsächlich so teuer.
      Na wo soll der Händler das Geld hernehmen? Reifen, Windschutzscheiben, Ölgeschäft, Inspektionen, Lackschäden...... es bricht ihm mehr und mehr an Geschäftsmodellen weg, weil er einfach zu teuer ist bzw. sein muss. So hat er nur die Möglichkeit die Kosten auf das verbleibende umzulegen.

      Ein Glaspalast mit Empfangsdame und Cafebar verursacht eben Kosten. Während noch in den Achtzigern 2 Meister alles beherrschten, muss der freundliche heute mehrere vorhalten, Karosserie, Lack, Mechatronik, Werkstattmeister, und mehrere KD Berater.

      Alles so vorgeschrieben vom Konzern

      Das will alles bezahlt werden.

      Ob der Schlauch für 80 oder der Injektor für 450......die man auch reparieren kann (dann kommen sie wieder mit Sachmängelhaftung bla bla bla)

      aed-celle.de/bosch_leistungen/…ail-diesel-injektoren.htm
    • Wetzlarer schrieb:

      Hat sich das bei euch nun durch mehrverbrauch von Diesel und/oder AdBlue bemerkbar gemacht?
      Mehr Diesel braucht mein Yeti nicht, AdBlue kennt er nicht. ;)
      Könnte ein Befähigter diese beiden Beiträge eventuell hierher schieben? :mod:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Meiner hat keinen Mehrverbrauch davon getragen. Ich meine aber, dass er eher mal bei 1000 U/ min bei kaltem Motor und Standgas liegt. Normal sind 800. Beim AdBlue Verbrauch bin ich mir nicht sicher.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.