Hi all

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Keine Sorge, N ist Mladá Boleslav (genauso wie 0, 1, 2, 3 und 4).

      en.wikipedia.org/wiki/List_of_Volkswagen_Group_factories

      Grüße - Bernhard
      Danke :thumbup:
      Das beruhigt mich schon ein Wenig. Obwohl ich den russischen Skoda-Schraubern keine Minderqualifikation unterstellen möchte.
    • Markus.D schrieb:

      Hmmm... die elfte Stelle ist bei mir ein "N". Das hört sich verdächtig nach "Nischni Nowgorod" an.

      BernhardJ schrieb:

      Keine Sorge, N ist Mladá Boleslav (genauso wie 0, 1, 2, 3 und 4).
      en.wikipedia.org/wiki/List_of_Volkswagen_Group_factories
      Interessant! Vor allem, dass in Mladá Boleslav nach der Aufstellung in Wikipedia gar keine Yetis gebaut werden und auch nie gebaut wurden. Was bedeutet das jetzt? Der Yeti von Markus.D ist eine Raubkopie, zusammengeschustert in irgendeiner chinesischen Hinterhofwerkstatt. Wenn man genau hinschaut, wird man bestimmt auch irgendwo chinesische Schriftzeichen finden. Rein theoretisch könnte es natürlich auch sein, dass der Wikipedia-Eintrag falsch ist, aber mal ehrlich, wer zweifelt schon an dem, was bei Wikipedia steht. :D

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Markus.D schrieb:

      Hmmm... die elfte Stelle ist bei mir ein "N". Das hört sich verdächtig nach "Nischni Nowgorod" an.

      BernhardJ schrieb:

      Keine Sorge, N ist Mladá Boleslav (genauso wie 0, 1, 2, 3 und 4).
      en.wikipedia.org/wiki/List_of_Volkswagen_Group_factories
      Interessant! Vor allem, dass in Mladá Boleslav nach der Aufstellung in Wikipedia gar keine Yetis gebaut werden und auch nie gebaut wurden. Was bedeutet das jetzt? Der Yeti von Markus.D ist eine Raubkopie, zusammengeschustert in irgendeiner chinesischen Hinterhofwerkstatt. Wenn man genau hinschaut, wird man bestimmt auch irgendwo chinesische Schriftzeichen finden. Rein theoretisch könnte es natürlich auch sein, dass der Wikipedia-Eintrag falsch ist, aber mal ehrlich, wer zweifelt schon an dem, was bei Wikipedia steht. :D

      Andreas
      Vielleicht ist der Wiki-Eintrag einfach nicht mehr aktuell? Vermutlich musste Mlada Boleslav den Kennbuchstaben "N" an Nischni Nowgorod abgeben, in der Hoffnung dass dies in Russland den Ehrgeiz weckt vergleichbare Qualität zu liefern.

      Allerdings fehlt der alles durchdringende Wodka-Geruch in meinem Yeti. Zumindest hat wohl kein betrunkener Russe in dem Auto seinen Rausch ausgeschlafen. ;)

      Ich glaube aber auch nicht an eine chinesische Produktion. Weder sind die Haken im Gepäckraum für die Befestigung von Reissäcken geeignet, noch befinden sich Essstäbchen im Bordwerkzeug.
    • floflo schrieb:

      Interessant! Vor allem, dass in Mladá Boleslav nach der Aufstellung in Wikipedia gar keine Yetis gebaut werden und auch nie gebaut wurden.
      Doch, doch. Die Yeti Fabrikation wurde letztes Jahr (ich meine in den Betriebsferien) von Kvasiny nach Mladá Boleslav verlegt, da in Kvasiny die neuen Bänder u.a. für den Ateca gebraucht werden. Der Wiki-Artikel ist nicht auf dem neuesten Stand.
      Finde allerdings die Quelle nicht mehr, wo ich es gelesen habe.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.