Projekt CARLO damit es auch klingt !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Weiter geht es.
      Der Werkswurstlautsprecher wird ausgebohrt und Nietenreste entfernt. Der Aggregateträger muss natürlich auch raus. Aber keine Bange das geht beim Yeti ganz einfach. Das Steuergerät lösen durch drücken der oberen Lasche und nach vorne ziehen. Stecker am Steuergerät lassen. Die beiden schwarzen Stöpsel lösen und dann die Scheibe schrittweise nach unten fahren, bis die Scheibenhalter mittig im Loch zusehen sind. Jeweils die 30er Torx anlösen und dann die Scheibe mit den Händen ganz nach oben schieben. Ihr müsst sie nicht ausbauen. Ganz oben einfach mit Klebeband fixieren. Jetzt die schwarzen 30er Torx Schrauben entfernen und den Motorstecker aus dem Steuergerät lösen.
      Nun den Aggregateträger durch passendes drehen und verschieben aus dem Loch holen. Das Innenblech mit zb Bremsenreiniger entfetten.

      Gruß
      Andy
      Dateien
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • AD-A2 schrieb:

      Störungen über die High Eingänge sind bei den heutigen Markenendstufen überhaupt kein Thema mehr.
      Dem kann ich zustimmen, hab eine Axton A580 ohne eigene Stromzuleitung am Amundsen angeschlossen. Ganz Easy. Den Adapter hab ich mir aus dem mitgelieferten Kabel und einer Quadlock Verlängerung selber mit Löten und Schrumpfschläuchen erstellt.

      Die A580 hat 4 Kanäle und einen DSP mit einem frei Programmierbaren 7 Fach Parametrischen EQ, einstellbarer Frequenzweiche sowie einen Chinch Subwooferausgang.
      Die Axton schaltet zuverlässig mit dem Radio ein und aus, rauscht und brummt nicht.
      Einen Subwoofer nutze ich nicht, in meinen Türen befinden sich vorne die Eton POW 200 und in den Hintertüren die POW 160. Das rummst ordentlich. Der 45Hz Subsonic Filter der Axton muss mit dem Parametrischen EQ dabei augetrickst werden um das Optimum an Tiefbass aus den ETONs rauszuholen.
    • Nabend
      jetzt wird die erste Dämmschicht auf das Außenblech aufgetragen. Wir nennen es Bomb und es sorgt für sehr hohe Stabilität am Außenblech und es erhöht deutlich die Masse und entschwingt das Blech deutlich.
      Wir erwärmen es vorher leicht nach dem Zuschnitt und kleben es dann fest und gleichmäßig an. Wer hier richtig Arbeit investiert wird durch ein Top Ergebnis belohnt.

      Gruß
      Andy
      Dateien
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Hiho
      darüber kommt dann eine Lage GLADEN AeroMulti. Der dreischichtige Aufbau aus Alu.Butyl und der Neoprenschicht sorgt für einen sehr guten Verbund der Dämm Materialien und für eine gute Absorbtion der stehenden Wellen und Rückreflexionen auf das Chassis.

      Gruß
      Andy
      Dateien
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Hiho
      dann nochmal an den Tür Verkleidungen Hand und Material angelegt.
      Wir haben unser DÄMM8 eingesetzt. Nein kein normaler Noppenschaumstoff. Unser Material ist nicht hygroskopisch (ganz wichtig), es lässt sich auf nahezu Null zusammen drücken und entspannt sich dann wieder in den Bereichen wo es sinnvoll ist. Es ist sehr weich und flexibel und super selbstklebend.

      Gruß
      Andy
      Dateien
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Lautsprecher

      Bei mir in der rechten Tür habe ich immer bei basslastiger Musik ein Dröhnen. Entweder Lautsprecher defekt oder irgend etwas locker was das Dröhnen erzeugt?
      Höre zwar gerne mal laut aber ich meine das dies nicht stand der Technik ist.
      Ist denn darauf auch Garantie?
    • Tja, das ist ein Teil des ´Simply Clever`von Skoda. Bei mir scheppert es auch wenn mal zu viel Bass drauf ist. Liegt wohl an der ´einfachen´Türdämmung.

      Ich habe mich dran gewöhnt und werde, wenn ich ein paar Euros über habe, den Sound vom Fachmann verbessern lassen.

      Grüße
      Silva
    • Mach das mal, ich bin etwas ernüchtert was meinen Händler betrifft. Ich hatte/habe Ärger wegen des SmartLink in Verbindung mit dem iPhone (AppleCarPlay). Das ging bis zu Skoda-D und von dort gab es eine klare Absage. Mein Händler hat mir 250€ angeboten, habe ich erst mal abgelehnt.

      Wenn ich denen jetzt, mit Recht natürlich, mit scheppernden Lautsprechern komme lande ich in der schwarzen Kundenkartei :D , wenn ich da nicht schon längst drin bin.

      Bin gespannt was dein Händler dazu sagt.

      Grüße
      Silva
    • Ist bei mir auch so. jetzt 3 Jahre alt und es scheppert.

      Am Anfang war alles super sonnenklar. schöne Bässe von beiden Seiten. Speziel von CD. Radio eher soso.

      Jetzt hab ich rechts in der Tür ein Scheppern bei den Bässen.

      Drehe ich nun soweit zurück bis es eben nicht mehr scheppert.....Ok.

      Tja, nichts ist ewiglich.
    • Der Sinn der Sache ist es die Türe zu dämmen.
      Ich habe mich anfangs auch davor gestreubt weil ich kaum glauben konnte dass jemand so einen Sch... baut. Aber Tatsache: danach war weitestgehend Ruhe.
      Neben Alubutyl habe ich noch selbstklebenden Schaumstoff in die Seitenfächer geklebt und zudem einen Lappen zwischen Gummistrippe und Türverkleidung geklemmt.
      Mittlerweile weiß ich schon garnicht mehr wo ich überall was zwischengeklemmt habe...

      Eine Rolle ABX Alubutyl 2m² von Reckhorn (35 Euro) reicht locker für zwei Türen.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • AD-A2 schrieb:

      Hiho
      dann nochmal an den Tür Verkleidungen Hand und Material angelegt.
      Wir haben unser DÄMM8 eingesetzt. Nein kein normaler Noppenschaumstoff. Unser Material ist nicht hygroskopisch (ganz wichtig), es lässt sich auf nahezu Null zusammen drücken und entspannt sich dann wieder in den Bereichen wo es sinnvoll ist. Es ist sehr weich und flexibel und super selbstklebend.

      Gruß
      Andy
      Saubere Arbeit, lass mir mal per PN bitte einen Preis zukommen bzgl dem DÄMM8 für 4 Türen und Heckklappe für den Yeti ;)
    • ronne schrieb:

      Also dann werde ich wohl mal zu Skoda. Kann ja nicht mein Problem sein wenn das wegen der Dämmung scheppert.
      Ha! Ha! hatte ich bei meinem 2016er auch gedacht, der :F: hat das runtergespielt. (Mein 2010er Yeti hat eine deutlich bessere Türverkleidung..)
      Er hört nichts, und tut nichts. Eine Aufnahme mit dem Handy, die an Skoda geschickt werden soll, hat auf der Aufnahme keinen Fehler hörbar gemacht. :S
      Hinter vorgehaltener Hand hört man, dass eine neue Türverkleidung auch nicht besser ist. Und die Dämmung ist nur mal so wie sie ist und auch abhängig vom der Fahrzeugklasse also vom Fahrzeugpreis....

      Der :F: dämmt definitiv nicht die Türen auf Garantie, das geklappers ist "Stand der Technik" in dieser Fahrzeugklasse.

      Dann hab ich das selbst erledigt und die Türverkleidungen mit Alubutyl gedämmt. Hier ein Foto währen des Aufbringens von Alubutyl gemacht: Türverkleidung_innen.jpg
      Das silberne Zeugs ist Alubutyl, das ist selbstklebend und wird fest auf der dünnen Kunsstoffverkleidung aufgedrückt.
      Die Türverkleidung besteht aus vielen Einzelteilen, die Ultraschall punktverschweisst sind und gerne gegeneinander klappern. Schuld ist auch das dünne Material und da hilft Alubutyl.
    • Das Soundsystem im Yeti kann man ganz gut mit dem vom Octavia 2 vergleichen.

      Davon hatte ich das VFL und das FL Modell, beide zum Glück ohne Soundsystem.
      Im Octaviaforum war ich damals auch aktiv, Scheppern der Türen war beim Soundsystem die Regel.

      Abhilfe in Selbstarbeit ist hier schon beschrieben, beim O² haben nur wenige Werkstätten was gemacht, dann in Eigenregie, eine Maßnahme von Skoda ist mir nicht bekannt.

      Mein Yeti mit Soundsystem scheppert auch, weiß noch nicht, ob ich da mal beigehe.

      Gruß
      Bernd
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.