Projekt CARLO damit es auch klingt !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Projekt CARLO damit es auch klingt !!!

      Hallo
      auch wenn ich jetzt hier schon länger unterwegs bin und bis dato ja nur ein paar "Gimmicks" gepostet habe und dem ein oder anderen vielleicht etwas helfen konnte, möchte ich hiermit mal den Werdegang unseres YETIs in Bilder packen.
      Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch, sich an das Thema, mein YETI soll innen besser klingen heran zu wagen.
      Nehmt meine Informationen gerne als Anregung, Inspiration oder zum Spaß und ich hoffe ich kann euch helfen.
      Wer sich nicht sicher ist, oder am HÜS also "HandwerklichenÜberschäzungsSyndrom" leidet, kann oder sollte evtl auch jemand fragen, der sich wirklich damit auskennt.
      Wenn spezielles Werkzeug gebraucht wird, versuche ich es zu erwähnen.
      Was man mindestens benötigt sind:
      Torxschraubersatz in guter Qualität. Die Schrauben werden es euch danken.
      Kunstoffwerkzeug um keine Spuren zu hinterlassen.
      Einen, auch ruhig Akku Schrauber zum Bohren.
      Eine Tüte Clipse Teilenummern folgen.
      Je nach Temperatur, einen Heißluftföhn, oder ihr erklärt der Frau warum der normale Fön in der Werkstatt liegt.
      Zeit
      Motivation
      Geduld
      Evtl auch mal nen richtig guten Freund,der weiß wie sich Steck- und oder Schiebekontakte lösen lassen....
      Feierabendbier...

      Und natürlich auch das richtige Material.
      Bevor jetzt welche anfangen zu stänkern. Ja ich bin Händler und ja ich verdiene damit auch mein Geld.
      Aber vielleicht habt ihr ja auch vor Ort den Fachmann, der euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Wäre es nicht prima sein Material inklusive der nötigen Verarbeitungshinweise, direkt mitzunehmen...

      Wer Fragen und oder Wünsche hat,darf sich gerne auch per PN melden.

      Gruß
      Andy

      PS wir sind noch in YETI-Umbauphase, also nicht immer sofort am nächsten Tag Bilder erwarten.
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Lasset dem Geschwafel Bilder folgen
      hier die ersten Bilder unserer Türlautsprecher Einbaumaterialien

      Gruß
      Andy
      Dateien
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Hi
      verbaut werden RAINBOW Lautsprecher in der 16,5cm Variante. Modell GL-W6
      Hier der Probeverbau in den Alu-Montageringen.

      Gruß
      Andy
      Dateien
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Hallo
      hier die ersten Bilder der zu verbauenden Hochton Aufnahmen mit unserem Hochtöner. Ich habe diese von unserem Felgenpolierer polieren lassen. So passen sie optisch besser zu den eh schon vorhandenen Chromelementen im Innenraum.

      Gruß
      Andy
      Dateien
      • Hochtöner-01.jpg

        (433,73 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hochtöner-02.jpg

        (542,24 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hochtöner-03.jpg

        (495,53 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hochtöner-04.jpg

        (654,36 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hochtöner-05.jpg

        (574,64 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Das sieht ja alles schon mal sehr vielversprechend aus. Dürfen wir erfahren, auf welche Endstufe die Wahl gefallen ist. Oder steht die noch nicht fest?
    • Hi
      nein die Wahl der Endstufe steht noch nicht fest. Es hängt auch noch an der Wahl des passenden DSP fest. Es geht ja auch nur in kleinen Schritten voran, da ich das Auto über Tag recht selten da habe. Meine Frau muss ja Geld verdienen :D
      Ich möchte ja auch erst das Material kpl hier haben.

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Tach auch
      auch wenn es nur langsam voran geht und wir etliche andere Dinge zu tun haben 8o .Es findet sich immer ein bisschen Zeit, zur Entspannung am eigenen Projekt.
      Heute mal im Bild unserer Dämm- und Dämpfungsmaterialien..
      Alubutyl ist schon ein nettes Material und ich hätte es mir auch sicherlich schon etliche Jahre vorher gewünscht. Aber es ist nicht immer überall einsetzbar.... Oder nicht in der Form und Materialeigenschaft wie es sehr oft, universell propagiert wird. Wir nutzen es auch, aber befassen uns auch gerne mit den Unterschieden.
      Vielleicht hilft dieser Thread dazu, das passende Material für das entsprechende Problem zu finden.
      Die nächsten Bilder, aber erstmal zur Übersicht.

      Gruß
      Andy
      Dateien
      • Dämmung-01.jpg

        (573,24 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dämmung-02.jpg

        (780,04 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dämmung-03.jpg

        (777,11 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dämmung-04.jpg

        (582,59 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dämmung-05.jpg

        (621,14 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dämmung-06.jpg

        (714,71 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dämmung-07.jpg

        (692,69 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dämmung-08.jpg

        (675,36 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • AD-A2 schrieb:

      Heute mal im Bild unserer Dämm- und Dämpfungsmaterialien..
      Alubutyl ist schon ein nettes Material und ich hätte es mir auch sicherlich schon etliche Jahre vorher gewünscht. Aber es ist nicht immer überall einsetzbar.... Oder nicht in der Form und Materialeigenschaft wie es sehr oft, universell propagiert wird. Wir nutzen es auch, aber befassen uns auch gerne mit den Unterschieden.
      Vielleicht hilft dieser Thread dazu, das passende Material für das entsprechende Problem zu finden.
      Ich hatte mich eine Zeit lang mit Schalldämmung von Einbau Bootsmotoren in dem man ähnliche Materialien verwendet beschäftigt.
      Vll. können sich Interessenten hier ein paar Anregungen holen.
      aixfoam.de/info/de/schalldaemmung-bootsmotor
      boote-magazin.de/motorboote/au…schiff-sorgen/a37307.html
      awn.de/bootsausrustung/ausrust…lation/schalldammung.html
    • AD-A2 schrieb:

      Hi
      verbaut werden RAINBOW Lautsprecher in der 16,5cm Variante. Modell GL-W6
      Habe selber mal geschaut, mich würden eher die IL-W8F mit Neodymium Magnet interessieren. Das sind 20er mit neodymiummagnet, die sind leichter und dürften einen bessern Wirkungsgrad haben, brauchen also weniger Endstufenleistung, bzw. gehen auch am Werksradio. Die GL-W6 benötigen eine Endstufe, schätze ich mal.

      Habe 20er Adapter für den Yeti für die Vordertüre und Hintertüre gefunden! Da hinterer und vorderer Woofer so eng beisammen sind, gäbe das 6dB mehr Bassdampf!
      So könnten beide Wooferpaare Parallel jeweils an einem Kanal der Endstufe hängen und Mittelhochtonbereich von vorne am zweiten Kanalpaar. Also 4 Kanal Amp aktiv mit doppelter Wooferbestückung.
      Wäre das nicht auch eine Möglichkeit?
    • Hi udohans
      sorry für die späte Rückmeldung. Ja, über eine passende Wooferlösung denke ich auch noch nach. Dafür muss ich aber hinten mal die Türverkleidung runter nehmen und schauen wie es dort mit der Möglichkeit,des Einbaus einer stabilen Aufnahme, ausschaut. Aber ich denke es sollte eh immer über eine DSP-Endstufenlösung nachgedacht werden.

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AD-A2 ()

    • Nabend
      versprochen ist versprochen und verspätet ist nicht gebrochen...
      Wir hatten ein wenig Zeit über und haben uns ans Frontsystem gemacht.
      Zuerst natürlich die Türverkleidung demontiert.
      Dafür braucht ihr nen mittelgroßen Schlitzschraubendreher,15er und 30er Torxschrauber und Demontagewerkzeug. Also vernünftige Kunststoffteile.
      Ganz unten 2 15er Torx losen. Unterhalb der Türablage.
      Hochtonabdeckung im Bereich Türgriffschale entfernen und die 3. 15er Torx lösen.
      Von unten unter den Türgriff schauen und kleinen Spalt entdecken. Dort mit dem Schlitzschrauber vorsichtig rein und leicht hebeln. Die Abdeckung des Türgriffs löst sich und kann unter leichter Drehung kräftig nach vorne abgezogen werden. Es kann passieren,das der ober Stopfen hängen bleibt und per Heißkleber wieder in den Demontierten Griff eingeklebt werden muss. Eigentlich ist das Teil ein Einwegteil... Ich werde mal schauen was der Preis dazu sagt. Aber bei mir hat es auch so gut geklappt.
      Dahinter sind 2 30er Torx, also lösen und raus damit.
      Jetzt eine Ecke suchen an der man die Verkleidung langsam aber kräftig von der Tür abzieht. Teilnummer der Clipse kommt noch. Aber auch hier hatte ich Glück. Aber wahrscheinlich lag es auch daran, das ich vorher Ersatzcclipse gekauft hatte. Haste welche, brauchst du keine.

      Gruß
      Andy
      Dateien
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Weiter
      so schaut es vorher hinter den Kulissen aus.

      Gruß
      Andy
      Dateien
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Weiter
      Türverkleidungen kann man aber auch ruhig stellen... Nicht nur um bei der Musik kein klappern zu haben. Sonder auch um mehr Stabilität zu schaffen.

      Wer fragen zum Material hat, darf sich gerne melden.

      Gruß
      Andy
      Dateien
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Oh ja das Thema hab ich auch durch... Lautsprecher in den vorderen Türen incl. Dämmung, LS hinten in den Türen für Juniors Kino Unterwegs ( Bildschirm an der Kopfstütze ) auch mit Dämmung, und ein Subwoofer in meinem selbst gezimmerten doppelten Boden im Kofferraum... Nimmt nicht viel Platz weg, und läuft super!!!

      Allerdings hab ich bei mir auch das Amundsen entfernt, und ein 2-Din Radio eingebaut, mit Vorverstärkerausgang und eine kleine Endstufe... War mir lieber, als diese Bastellösungen am orginal Radio.... Sicher gibt es die High Eingänge an bestimmten Endstufen, aber was ich gelesen habe, sind diese auch empfänglicher für Störsignale... Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber der Radio war eh noch über aus meinem alten Mazda 5.... ;)
      Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert.
    • Hi
      Störungen über die High Eingänge sind bei den heutigen Markenendstufen überhaupt kein Thema mehr.
      Ich bin mir aber auch noch nicht 100%ig schlüssig, welche Endstufe es denn dann wird. Aber es wird definitiv ein Exemplar mit DSP. Nur so lässt sich auch wirklich das Potential der verbauten Komponenten nutzen.

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.