Haldexkupplung manuell sperrbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wetzlarer schrieb:

      Ich würde den aber nicht für 80€kaufen.
      Mir gefällt der Berganfahrhelfer - beim ersten YETI war der nicht an Bord.

      Gruß Kajo
    • Wetzlarer schrieb:

      Beranfahrassistent [...]

      Ich würde den aber nicht für 80€kaufen.
      Wenn ich richtig informiert bin kann man diese Funktion auch mit VCDS freischalten. Die nötigen Komponenten sind ja eh an Bord.
      Aber da bitte nochmal einen der "Wissenden" in Sachen VCDS fragen.
      Kann man - aber nur, wenn die entsprechende Hardware im Fahrzeug verbaut ist, z.B. der Neigungs-Sensor (oder wie auch immer das heißt). Der Wagen muss feststellen können, dass er am Hang steht.

      Wenn man den Offroad-Assistenten ab Werk hat, ist alles da. Dann kann man die "Hill Hold Control" per VCDS aktivieren.

      Ich hab's bei meinem Ex-Yeti gemacht. Ich hab bei meinem neuen den Berganfahrassistenten ab Werk bestellt. 80€ merk ich im monatlichen Leasing nun wirklich nicht ...

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Ist zwar in diesem Thread o.T., aber eine Frage hätt ich noch:
      Aktuell, also seit 2012, wird der Yeti in 2 Werken hergestellt:
      Kvasiny in Tschechien und
      Nischni Nowgorod in Russland (GAZ-Werk)
      Dürfte wie bei allen VW anhand der Fahrgestellnummer (letzte Zahl, vor den Nullen) feststellbar sein?
      Gibts da Qualitätsunterschiede? Welche?
    • Im Moment läuft der Yeti für West Europa in Mladá Boleslav vom Band. Die ursprünglichen Kapazitäten in Kvasiny werden für Ateca und Kodiaq gebraucht. Einen Yeti aus Russland hat hier glaube ich noch keiner.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Sep12 schrieb:

      FIN:

      Position 8 : Herstellerwerk: 1-stellig: 6 = Kvasiny (den anderen kenne ich nicht).
      Die richtige Position ist 11 (einstellig) - hat jemand die weiteren Werks-Codes?
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sep12 ()

    • Hier. Ist aber nicht ganz der aktuelle Stand. Einige Standorte in Russland bzw. Ukraine fehlen darin, und die Fahrzeugzuordnung ist teils veraltet.

      en.wikipedia.org/wiki/List_of_Volkswagen_Group_factories

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Unvollständig:
      (hängt im übrigen vom Hersteller ab, "Z" kann auch Zuffenhausen bedeuten)

      B = Vrchlabi
      N = Mlada Boleslav
      T = Kvasiny
      Z = Ukraine
      0 = Mlada Boleslav
      1 = Mlada Boleslav
      2 = Mlada Boleslav
      3 = Mlada Boleslav
      4 = Mlada Boleslav
      5 = Kvasiny
      6 = Kvasiny
      7 = Vrchlabi
      8 = Vrchlabi
      9 = Kvasiny
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Wozu brauch ich da noch Sperren ;-)

      Servus Gemeinde!
      Guggst Du:
      #
      Das machen und brauchen 99 % der Yetifahrer sowieso nicht und es geht trotzdem, auch mit den ach so unnützen und pösen elektronischen Helferlein :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.