Android Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo!

      Mal wieder ein Update:

      Das mit den Offlinekarten funktioniert einwandfrei.
      Die aktualisieren sich von zeit zu Zeit selbst wenn das Handy in einem Wlan ist.
      Habe jetzt schonmal die Karten für den Urlaub im Mai nach Südengland/Wales auf Handy geladen.
      Speicherplatz ist ja heute kein Argument mehr :thumbup:

      Auch nett ist die Funktion über die Spracheingabe WhatsApp zu nutzen.
      Man drückt die Sprachetaste am Lenkrad und sagt" Whatsapp an Andrea"
      Antwort" Mit Andrea chatten, gerne!"
      Dann sagt man was man verschicken möchte.
      Das wird nochmal vorgelesen und man kann dann entweder senden oder ändern.

      Die Spracheingabe funktioniert sehr gut!

      Wenn man eine Antwort erhält muss man auf das Display am Radio tippen und bekommt vorgelesen was der andere geschrieben hat.
      Funktioniert aber nur bei Text.
      Wenn man ein "Kamera, Kamera" vorgelesen bekommt hat man ein Bild geschickt bekommen ;)

      Muss mal schaun ob man sich die WhatsApp auch irgendwie üebr die Tasten am Lankrad vorlesen lassen kann.
      Bis die Tage,

      Volker
    • Hi,
      War gestern beim Händler und würde mich für einen Yeti mit dem Bolero System interessieren.
      Da kamen mir beim begutachten des schönen Werbeprospektes zwei Fragen auf:

      1. Wenn ich mein Android Handy per Kable verbinde (geht ja scheinbar per Bluetooth nicht) und eine runtergeladene Offline-Map von Google Maps per Android Auto nutze, kann ich gleichzeitig Musik von der SD-Karte wiedergeben?
      Oder klappt Musikwiedergabe bei Android Auto Benutzung nur vom Smartphone?

      2. Wo platziert ihr das per USB-Kabel verbundene Smartphone hin?
      Auf den Beifahrersitz ist ja wohl nicht die Lösung?
      Unterhalb des USB Anschlusses in das Kleine Staufach wird wohl keine GPS Verbindung geben, oder?

      DANKE!
    • Hallo!

      Du meinst Musik von der SD-Karte die im Bolero steckt?

      Ja, das geht.
      Du kannst auf Radio oder SD-Karte umschalten und von dort hören.

      Die Sprachansagen kommen dann trotzdem.

      Genauso kannst du wenn du Radio hörst zu Android Auto wechseln und siehst die Karte.

      Das einzig blöde ist das es halt für Android Auto keine Hardwaretaste am Radio gibt :thumbdown:
      Du must ins Menü und da per Drehknopf oder Touchscreen zu Android Auto wechseln.


      Ich lege das Handy immer in eben jene Ablage unter dem Radio.
      Funktioniert ohne Probleme.

      Sehr selten meldet das System das kein GPS Empfang vorhanden ist. Aber merkwürdigerweise auch auf total freier Strecke ohne Bebauung 8|

      Dauert aber nur ein paar Sekunden und ist sicher vom Handy abhängig.
      Bis die Tage,

      Volker
    • So, nun ist er da, mein neuer Skoda Yeti und das Bolero YG Radio.
      Hab das Bolero Radio mal intensiv getestet und finde das mit seinen nennen wir es eigenen Funktionen echt brauchbar.
      Freisprechen funktioniert mit meinem LG G4 Problemlos und auch die Musikwiedergabe von der SD zeigt keinerlei Probleme.

      Nun kommt da Android Auto ins Spiel :)
      War gestern nochmal beim Händler und hab ihn gefragt, ob zumindest das Radio die aktuellste Firmware hätte und er meinte "...JA, das ist die aktuellste und die ist top ausgereift und problemlos..."
      Für das Bolero selbst würde ich dem sogar zustimmen, Android Auto würde ich aber, hätte ich nicht selbst schon etwas recherchiert und festgestellt, das Android Auto schon einige Zeit auf dem Markt ist, als in den Kinderschuhen steckend bezeichnet.
      Würde sagen, da ist noch viel viel Platz nach oben :(

      Mein Hauptanwendungsbereich wird da sicher Spotify sein, das klappt ja auch ganz gut, Google Auto gestartet, Spotify gestartet Playlist ausgewählt und läuft, zumindest kann nicht all zuviel schief gehen ;)

      Horch ich aber Musik von der SD Karte und möchte Goolge Maps nutzen, nervt das hin un her navigieren zwischen Bolero und Android Auto extrem, würde mal sagen allein sicherheitstechnisch ein großer Minuspunkt.
      Erstaunlicherweise klappt Goolge Maps, wenn das Handy unterhalb in dem Ablagefach wo der AUX und USB Anschluss stecken, gar nicht schlecht.
      Hatte da so gut wie keine Hänger, woher da unten auch immer das GPS Signal kommt, das Handy ist ja sozusagen total verbaut.

      Einstellungstechnisch ist Android Auto wohl auf weniger als das Minimum beschränkt (meine Meinung) :)
      Kann ich bei Verwendung von Google Maps irgendwie einstellen, das mir Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt werden?
      Kenn das so von meinem TomTom und finde das ganz praktisch, oder kann Google Maps das vielleicht grundsätzlich nicht?

      Soweit meine ersten Erfahrungen :)
      Heute Nachmittag habe ich frei, dann wird weiter "experimentiert".
      LG
    • Hallo!

      Geschwindigkeitshinweise habe ich bei Google Maps noch nicht gesehen.
      Die zeigt mir mein Garmin Navi an ;)

      Ja, das hin und her schalten ist blöd.
      Das Umschalten auf Radio oder SD klappt ja mit einem Tastendruck, aber der Rückweg ist blöd.
      Ich bin drauf gekommen anstatt über das Menü zu gehen kurz die Sprechtaste am Lenkrad zu drücken.
      Dann lauscht Google was ich von ihm will und schaltet dann auf Android Auto um.
      Bis die Tage,

      Volker
    • Hallo!

      Ach ja: auf der ersten Seite habe ich ja über mein Problem mit der Lautstärke der Navi Ansagen berichtet.


      Manchmal kann die Lösung so einfach sein :whistling:
      Man stellt einfach während einer Ansage am Lautstärkeregler des Bolero oder im Lenkrad die gewünschte Lautstärke ein.
      Ich war bis vor kurzem davon ausgegangen das die Lautstärke für alle Medien gleich ist. X/

      Jetzt kann ich mir die Ansage so laut/leise einstellen wie sie gerade zum Radio passt. :thumbsup:
      Bis die Tage,

      Volker
    • Wetzlarer schrieb:

      Ach ja: auf der ersten Seite habe ich ja über mein Problem mit der Lautstärke der Navi Ansagen berichtet.


      Manchmal kann die Lösung so einfach sein :whistling:
      Man stellt einfach während einer Ansage am Lautstärkeregler des Bolero oder im Lenkrad die gewünschte Lautstärke ein.
      Ich war bis vor kurzem davon ausgegangen das die Lautstärke für alle Medien gleich ist. X/

      Jetzt kann ich mir die Ansage so laut/leise einstellen wie sie gerade zum Radio passt. :thumbsup:
      Das war in meinem ehemaligen VW T5 mit dem RNS510 auch schon so.
      Danke für die Info, dass es hier auch wieder geht.
      Gruß Wolf
    • Hallo!

      Mal wieder ein kurzes Update

      Am Wochenende einmal Nordsee und zurück per Android Auto navigiert.
      Parallel wie immer das Garmin Zumo590 mitlaufen lassen.

      Bei den Staumeldungen war Google klar genauer.
      Bis auf die eine angebliche Vollsperrung am Autobahnkreuz Osnabrück wo wohl die falsche Seite gesperrt war.

      Bei den Einstellungen die Option "Satellit" gefunden.
      Sieht echt gut aus, wobei es natürlich Spielerei ist und die Kartendarstellung doch übersichtlicher.
      Man kann auch rein zoomen bis man quasi live auf der Autobahn mitfährt und rauszoomen bis man ganz Europa sieht.

      Und der Datendurchsatz ist nicht ohne: für ~400km wurden 200MB durchs Netz geschoben.
      Wer also viel unterwegs ist sollte eine echte Flatrate haben ;)
      Dateien
      • 11.jpg

        (355,03 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12.jpg

        (310,58 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bis die Tage,

      Volker
    • Jana84 schrieb:

      "Satellit" deaktivieren und der Datendurchsatz sinkt immens.
      Gerät ausbauen und der Datendurchsatz liegt bei NULL.

      Beim Navigieren, auch auf bekannten Strecken, will ich doch die aktuelle Verkehrslage unter Berücksichtigung einer Streckenänderung nutzen.
    • Jana84 hat schon recht.
      Wenn man auf die Satelliten-Ansicht verzichtet und sich mit der normalen Kartenansicht begnügt, reduziert dies die erforderliche Datenmenge stark.

      Man verzichtet damit ja nicht auf die Aktualisierung der Verkehrslage .

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.