Gefahrstoffe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Gefahrstoffe

    mir ist aufgefallen, dass hier teilweise recht sorglos mit Gefahrstoffen umgegangen wird.
    Gefahrstoffe sind nicht zum Spaß geeignet.
    Die Hinweise auf den Etiketten und den Sicherheitsdatenblättern müssen beachtet werden.

    im Zweifel Finger davon lassen !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tueddelkram ()

  • berme schrieb:

    ....haben 99,9 % als Gag erkannt.
    DAS WAR EIN GAG !?!?! ;( ;( ;(
    omg, zu spaet.... <X


    nein, ich gebe da meinem Vor-Vorredner @tueddelkram schon ein wenig recht.
    Es heisst zwar immer: Chemie ist's wenn's stinkt und kracht!
    Aber es gibt durchaus im normalen Haushalt/Autohalt chemische "Bomben", die man so nie vermutet haette.
    Ich wuerde mich freuen ueber ein paar Paradebeispiele, wie im normalen Haushalt daneben umgegangen wird.
    Nicht zuletzt die Typen, die mit ner brennenden Kippe den Backofenreiniger ausm Ofen wischen... 8)
    Was mir da einfaellt sind diese neuen "Kraftreiniger", die unter Umstaenden sogar Marmor schneeweiss machen.... :thumbsup:
    lg Chris

    (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
    friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
    :saint:
  • berme schrieb:

    Das mit der Buttersäure haben 99,9 % als Gag erkannt.
    das mag sein, bei 13.917 Mitgliedern im Forum sind es nach Deiner Rechnung 139, die das u.U. nicht erkennen.

    Es gibt genug Dinge über die gescherzt werden kann, Gefahrstoffe gehören nicht dazu !
  • chris_750 schrieb:

    Aber es gibt durchaus im normalen Haushalt/Autohalt chemische "Bomben", die man so nie vermutet haette.
    Ich wuerde mich freuen ueber ein paar Paradebeispiele, wie im normalen Haushalt daneben umgegangen wird.
    Beispiele

    viele Hautcremes enthalten Isothiazoline
    viele Rohrreinger enthalten Laugen, teilweise Chlor freisetzende Mittel
    einige Scheibenreiniger enthalten Isothiazoline und andere Gefahrstoffe... die Liste lässt sich fortsetzen...
  • Auch von diesen 14 (eher 13 ;) ) wird keiner die Pulle Rohrreiniger ansetzen....bei Rasierwasser und Eau de Toilette bin ich nicht so sicher....so wie Du das hier aufziehst ist alles um mich herum, auch der Yeti, ein einziger Schadstoff.

    Selbst mit Quellwasser kann man sich töten....es kommt nur auf die Dosis an, das Leben selbst ist tödlich. death.gif
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Nochmal, mit Gefahrstoffen ist nicht zu spaßen !
    Und hier sind die meisten Laien, die keine Ahnung haben, was sich in manchen Soffen verbirgt.
    Verharmlosen hilft da nicht.
    Leider habe ich beruflich damit zu tun und schon viel Unheil erlebt.

    Bitte schließen, bevor hier noch mehr zerredet wird !
  • "Gefahrstoff" - das ist zwar ein potentiell gefährlicher Stoff; aber eine allg. Diskussion und Belehrung bringt doch nichts, denn die Gefährlichkeit ist relativ in Abhängigkeit von Menge und vielen weiteren Faktoren.
    Fast jeder, eigentlich "ungefährliche" Stoff kann bei entsprechender Dosis zum Gefahrstoff werden , und ein Gefahrstoff ist bei sachgerechter Verwendung eben für den Anwender ungefährlich.

    "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

    J. Fleischhauer
  • Ein warnender Hinweis schadet ja nun auch nicht und kann vielleicht doch den Ein oder anderen mal von einer unliebsamen Überraschung verschonen.

    Gruß Kajo
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.