Info-Fred: Dachzelte

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @sieWes
      Ist auch eine Lösung. Beim Darlington gefällt mir das Vordach und die seitliche Anbindung an den Yeti.

      Aber das ist jetzt OT weil es hier ja um die Dachlösung geht. Im Frühjahr kann ich einen Bericht über das Darlington im "Schlafen im Yeti" Thread bringen.

      Grüße
      Silva
    • Wir sind seit lezte

      YETI_in_red schrieb:

      Nicht jeder hat die Möglichkeit ein bei Reiseende nass eingepacktes Dachzelt in einer Großstadtwohnung zu trocknen.
      Auch schnell mal am Strassenrand oder Parkplatz zum Schlafen anhalten - das geht dann in Deutschland nicht mehr.
      Na ja ob das trocknen und das mal nicht schnell schlafen am Straßenrand ein Grund sind sich vom Campen abhalten zu lassen sei mal dahingestellt.

      Bei uns ist es kein Dachzelt geworden aus diversen Gründen. Relativ wenig Platz und man ist mit dem PKW nicht Flexibel wenn das Zelt aufgebaut ist.

      Bei uns ist es daher ein TrailDog von 3 Dog Camping geworden und wir sind so was von Glücklich mit dem Zeltanhänger.

      Ist aber OT und ich wollte es nur aml kurz in die Runde werfen.
      Servus

      Martin
    • YETI_in_red schrieb:

      Nicht jeder hat die Möglichkeit ein bei Reiseende nass eingepacktes Dachzelt in einer Großstadtwohnung zu trocknen.
      Das Problem haben auch ein paar Camper mit ihrem Vorzelt. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Fenek66 schrieb:

      Das sind schnell mal 150 Kilo die auf nur eine Dachrehling wirken.
      Na und, Jeremy Clarkson hat einen 600 kg schweren Helikopter auf dem Yeti landen lassen :thumbsup:

      YETI_in_red schrieb:

      Auch schnell mal am Strassenrand oder Parkplatz zum Schlafen anhalten - das geht dann in Deutschland nicht mehr.
      Doch!
      Wenn wir in Richtung Kroatien fahren, dann suchen wir uns in Süd-Bayern oder Nord-Österreich einen Ort mit einem Industriegelände, da können wir in unserem Wohnwagen prima "zwischenschlafen" :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • YETI_in_red schrieb:

      ist das Camping/Zelten und und nicht mehr Parken.
      Die lieben Kollegen sind ja auch nicht blöd! Wenn die uns kontrollieren würden, dann könnten sie auch feststellen, dass wir da nur übernachten!
      Es gibt für und "Privatfahrer" ja keine "Lenk- und Ruhezeiten" wie im gewerblichen Kraftverkehr, aber es ist doch nachvollziehbar, dass man so seine Fahrtüchtigkeit sicherstellt.
      Wir stören doch Niemanden, und das ist entscheidend :thumbup:
      Ob ich jetzt im Wohnwagen (mit runtergekurbelten Stützen) oder im Dachzelt übernachte, ist unerheblich.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • YETI_in_red schrieb:

      Zelten/Campen ist überall dort verboten wo es nicht ausdrücklich erlaubt ist.
      Das hat ja auch Niemand bestritten ;)
      Wir sprechen hier nicht vom Campen sondern vom Übernachten. So wie es täglich tausende von LKW-Fahrern auf deutschen Parkplätzen machen.
      Hier gibt es dazu etwas zum Lesen, da auch!
      Zitat:
      Anders ist es, wenn man das Wohnmobil nicht nur abstellt, also parken, sondern darin übernachten will. Auch dies ist grundsätzlich zulässig, wenn es nicht dem dauernden Wohnen an ein und derselben Stelle dient. Das Ruhen und Übernachten im Wohnmobil im öffentlichen Verkehrsraum auf Reisen zum Zwecke der Wiederherstellung der körperlichen Fahrtüchtigkeit ist erlaubter Gemeingebrauch, darüber hinaus aber genehmigungspflichtige Sondernutzung; Hentschel „Straßenverkehrsrecht“, 39. Auflage zu § 12 Rdnr. 42 a) m.w.Nw. sowie Wolfgang Berr, „Wohnmobile und Wohnanhänger“, Rdnr. 465 ff.
      Zitat ende.
      Tatsache ist allerdings, dass selbst das Übernachten auf Parkplätzen in vielen europäischen Ländern verboten ist X(
      BTT: Was für LKW-Fahrer und Wohnmobil-/Wohnwagen-Fahrer erlaubt ist, dürfte auch für Nutzer von Dachzelten gelten.
      Solange keiner Tisch und Stühle aufbaut und den Grill anschmeißt... :wech:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.