VAG DPF App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • :D ich sags ja - das Thema hat mich vor 10Jahren mit meinem Golf derart in den Wahnsinn getrieben, das ich nur
      noch mit Laptop in der Mittelconsole rumgefahren bis und jahrelang alles möglich geloggt hab - Offset ect...
      ...dabei dann zu dem Schluss kam, das man niemand - aber auch gar niemand etwas glauben darf bei dem Thema ?(
      Wer DSG hat und meist mit 80 bis 100km/h durch die Gegend schleicht - so wie ich - kann eine Regeneration gar nicht umbemerkt lassen.
      Eine signalisierte wie Bernhard beschreibt ist eine böse böse Sache :cursing:
      Wer da kein VCDS dabei hat und den Code nicht kennt um die Regenerationsfahrt aus zu lösen, muss die geplante Fahrt wohl
      abbrechen und erst in die Werkstatt - und dabei nicht über Los ziehen :D

      lang ist´s her...
      Dateien
      • GolfmitNetbook01.jpg

        (791,08 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030348.JPG

        (381,91 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • hkss schrieb:

      Eine signalisierte wie Bernhard beschreibt ist eine böse böse Sache.
      Wer da kein VCDS dabei hat und den Code nicht kennt um die Regenerationsfahrt aus zu lösen, muss die geplante Fahrt wohl
      abbrechen und erst in die Werkstatt -
      Was für ein Code ? Bei der signalisierten Regeneration leuchtet doch die Warnlampe im Display , und dann sollte man die laut BA beschriebene Regenerationsfahrt ausführen .
      Geht die Lampe dann immer noch nicht aus , sollte man die Werkstatt aufsuchen.
    • Am (alten) Passat und Golf ist es so, dass wenn die Lampe im Anzeigeinstrument leuchtet, das Auto nur noch 60 oder 80km/h fährt - Notlauf.
      Du musst in die Werkstatt, weil die dann diese kontrollierte Regenerationsfahrt machen. Um die Regeneration kontrolliert (nach Codeeingabe)
      zu starten, muss im Steuergerät an entsprechender Stelle ein Code eingegeben werden - dann beginnt eine aktive Regeneration.
      Manche Werkstätten fahren dazu dann auf die BAB oder Schnellstrasse - manche machen es in einer Ecke auf dem Hof und legen einen
      Backstein auf´s Gas (spässle gmacht - so ähnlich halt).
      Wenn das jetzt bei den neuen z.B. Yeti der Eigentümer selber bewerkstelligen kann - ohne Codeeingabe - dann frag ich mich ob das wohl
      klappen wird? Ein wenig technisches Verständniss über die Vorgänge im Motor sollte man doch da haben - oder nicht - keine Ahnung ob
      da bei Otto Normalo klappt. Na ja - wenn nicht - Versuch war´s dann wohl wert - am Ende ist er dann halt doch in der Werkstatt und die
      machen es.

      Wenn ich jetzt mit meinem alten Kamellen-Wissen kirrre gemacht hab, tut es mir leid.
      Wie schon gesagt, ich sollte mich jetzt mal in diesem Thread verabschieden, bis ich auf dem neuesten technischen Stand der neuen
      Motorengeneration bin.
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • Logfahrten schön und gut, in der Praxis aber für mich nicht so relevant - ich kann meinen Kontroll-Tick noch unter Kontrolle halten... 8)
      Mich würde eher interessieren, wie lange noch ungefähr der DPF hält, wenn das Auto ein oder öftermal zur ("bösen bösen") Regenerationsfahrt aufruft.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Also wie ich das sehe funzt MKB DFSB mit ODBLink LX und VAGDPF App.
      Ich habs mal so auf die Schnelle dran gehängt.
      Muss jetzt nur noch die App studieren und die Funktionen herrausfinden.
      Gibts da ne Anleitung? Kann die App dann auch mitloggen?
      Der Adapter scheint gut zu sein - hat Stromsparfunktion - kann man also dauerhaft dran lassen.
      Dateien
      • ODBLinkLX.jpg

        (195,98 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VAGDPFApp.jpg

        (310,95 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • Wetzlarer schrieb:

      Hallo Hubertus!
      Tipp mal rechts oben auf die 3 Punkte.
      Da gibt es eine Hilfe.
      ok - war schon ein wenig aufschlussreich diese Hilfe Funktion.
      Auch ist da sehr schön erklärt, was eine passive Regeneration ist.
      Lt. dieser Hilfe vesteh ich das so, das wenn der DPF zufällig bei forscher Fahrweise oder
      anhaltender hochtouriger Beschleunigung über 350C° bekommt, man hier in der Hilfe-Funktion von Passiver Regeneration spricht.
      Ja, mit der Erklärung kann ich mich auch duchaus anfreunden.

      Über das Tonband-Symbol / Cassetten-Symbol (hoffe alle wissen noch was das ist) schweigt sich die Hilfe aber aus.
      Logischerweise vermute ich hier die Aufzeichnung - also eine Art log-funktion über die Vorgänge.
      In den Einstellungen hab ich auch gesehen das man einen *.txt Speicherort bestimmen kann.
      Meine Frage wäre jetzt:
      Ist das so? Kann die App mitloggen / aufzeichnen?
      Und wie spielt man die Aufzeichnung dann wieder ab?
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • Das wäre natürlich schön wenn man einen Speicherort wählen kann, und der x.txt automatisch während der Logfahrt (Regeneration) abgespeichert würde.
      Wenn man den Speicherort weiß reichen ja die Text Daten da braucht man nichts mehr als Video oder so abspielen.
      Muss ich mir beim nächsten mal genauer anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Hier meine TXT die ich heute geloggt habe.
      Meine Programme die ich zum Tuning von meinen Jetskis brauch z.B. MegalogviewerHD ect.,-
      können damit so gefüttert erst mal nix anfangen.
      Wenn ich jetzt wüsste wie ich eine CSV daraus mach...
      Dateien
      • Vag_DPF_log.txt

        (2,61 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • berme schrieb:

      versuche mal eine leere Excel Datei zu öffnen, und dann über Daten externe Daten die Textdatei zu importieren.
      ohhh.... Kopfweh.... was Excel das alles fragt und wissen will... des krieg ich net hin :S
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.