VAG DPF App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hm... ja Danke... Anfang wäre gemacht...
      Ich hab alles an Text und alles unverständliche an Zahlen gelöscht (Zellen entfernt).
      Erster Versuch....
      Wenn ich mal viel Geduld und Langeweile hab...
      So oder so ähnlich könnte es was werden...
      Dateien
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • berme schrieb:

      So die Regeneration erfolgte heute bereits bei 457 km. Die Soot Mass ( Rußmasse) sank dabei von ca 23 Gramm auf 5,8 Gramm.

      @Wetzlaer:
      Mein Yeti liegt übrigens bei 6,11 Liter im Schnitt . Frauchen hat ein anderes Fahrprofil und liegt bei traumhaften 5,46 Liter im Schnitt.




      Wetzlaer schrieb:

      Mal bischen rumgerechnet.

      Scheint auf 0,4 Gramm pro 100 Liter Diesel rauszulaufen.

      Interessant wäre ab welchen Oil Ash Gehalt es für den DPF kritisch wird, und ein Vergleichswert zu einem geupdateten Diesel.
      So habe heute auch mal den Oil Ash Gehalt pro 100 Liter Diesel ausgerechnet. Bei einem Verbrauch von 6,0 Liter auf 100 km komme ich auch auf ca. 0,4 Gramm Oil Ash pro 100 Liter Diesel oder ca 3,9 - 4 Gramm auf 16000 km.
    • xwolf schrieb:

      Gibt es auch eine Funktion für dauerhaftes Display on?
      So eine Funktion unterstützt m.E. kein Android Handy oder Pad.
      Du kannst höchstens die maximale Dauer (Bildschirmtimeout) auf 30 Minuten unter Einstellungen / Display im Handy oder Pad tätigen.
      Aber die App läuft ja im Hintergrund weiter auch wenn Display aus geht.



      xwolf schrieb:

      Also damit werden die Daten laufend aktualisiert und bei "refresh" nur einmal beim drücken? ok.
      So ist es. :thumbup: , wenn du das Auspuffsymbol drückst wird automatisch refresht, ansonsten musst du manuell die Refresh Taste drücken.



      F800 schrieb:

      gibt es schon Infos, ob auch für andere MKB, wie DFSB updates gibt
      DFSB habe ich noch nie gehört, ich kenne beim Yeti nur MKB die mit dem Buchstaben C beginnen.
      Ansonsten einfach ausprobieren, mein CFHA stand auch nicht auf der Updateliste bei der VAG DPF App , und funktioniert trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Hallo!

      berme schrieb:

      So eine Funktion unterstützt m.E. kein Android Handy oder Pad.
      Du kannst höchstens die maximale Dauer (Bildschirmtimeout) auf 30 Minuten unter Einstellungen / Display im Handy oder Pad tätigen.
      Aber die App läuft ja im Hintergrund weiter auch wenn Display aus geht.
      Das stimmt so nicht.
      Wenn ich die App auf meinem Sony Xperia Z5compact laufen lasse wird der Bildschirm nicht dunkel.

      Wenn ich das Handy aber mit einer beliebigen anderen App laufen lasse wird es irgendwann dunkel.
      Aber frag mich nicht wo ich da was eingestellt habe :/
      Ich finde es im Moment nicht.
      Bis die Tage,

      Volker
    • Bei mir bleibt der Bildschirm ein paar Minuten länger an als bei anderen Apps. Interessant , das du du den Bildschirmtimeout von 30 Minuten aushebeln kannst, melde dich wenn du die Einstellung gefunden hast. Aber eigentlich auch egal., einmal Bildschirmwischen und das Bild ist wieder da.
      Ich habe die App auf einem 10 Zoll Galaxy Tab A, mein Xperia Z funktioniert leider nur mit manchen Bluetóothgeräten.

      edit: @xwolf: mit der App "Bildschirm anbehalten" (ohne Werbung) kann man wohl den Bildschirmtimout auch für ausgewählte Apps komplett abstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • @ F800 - ich habs Dir oben im Thread schon geschrieben DFSB geht - wie Du bei mir siehst.

      In Textform bleibt zur Regeneration heute zu sagen:

      24g Beladung (g) wurden auf ausschließlich BAB in flotter Fahrt innerhalb von 21Min auf 6g abgefakelt.
      Ja, es blieb eine Restmenge von 6g stehen (entgegen meiner zuvor gemachten Aussage - aber man muss auch Fehler zugeben können).
      Die "flotte Fahrt" (130-160km/h) brachte meines Erachtens den Vorgang nicht schneller zu Ende, als wenn ich die 21Minuten mit 100km/h gefahren wäre.

      Der Akt die Daten von VAG_DPF in ein Format zu bekommen das ein anderes Programm grafisch darstellen kann, hielt sich in Grenzen - zum Glück. Da ich VCDS habe und damit ganz bequem loggen kann und gleich dabei den kostenlosen grafischen Viewer hab - frag ich mich, warum ich das eigentlich jetzt gemacht hab. Na ja - ganz nettes Teil der Bluetooth Stecker und mal kurz ein Blick drauf werfen und unbemerkt mitloggen,- ist sicherlich bequemer als mit VCDS via Laptop - Windows Start und später wieder runterfahren - und die ganze Zeit Kabel quer druchs Auto bis auf den Beifahrersitz.... Hex.net und die (VCDS) dazugehörige App funzen bis heute ganz und gar nicht richtig - das ist eher was für Alpha-Tester. Von da her also Daumen hoch für die Lösung mit der VAG_DPF App.

      Eins bleibt noch zu sagen, obwohl ich vorher (93-98% Balken in der App) in der Stadt unterwegs war und 4x einen Stopp (Einkaufen ect.) eingelegt hatte, dauerte es von 93% 523km Distanz since last Reg. noch bis km 622 Distanz since last Reg. bis der Balken in der App dann auf 100% war und die Reg. startete. Also die letzten 7% benötigten eine Distanz von sage und schreibe fast 100km !
      Dateien
      • Regfahrt200317.jpg

        (339,95 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cold.jpg

        (252,79 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hot.jpg

        (257,66 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -------------------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html
    • hkss schrieb:

      24g Beladung (g) wurden auf ausschließlich BAB in flotter Fahrt innerhalb von 21Min auf 6g abgefakelt.
      Ja, es blieb eine Restmenge von 6g stehen (entgegen meiner zuvor gemachten Aussage - aber man muss auch Fehler zugeben können).
      Die "flotte Fahrt" (130-160km/h) brachte meines Erachtens den Vorgang nicht schneller zu Ende, als wenn ich die 21Minuten mit 100km/h gefahren wäre.
      Das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen. Mal sehen am Wochenende steht eine Autobahnfahrt und die nächste Regeneration an. Ich werde wieder mitloggen.
      Letzte Reg war nach 457 km von ca 23,5 Gramm auf 5,5 Gramm ausschließlich Kurzstrecke Stadtverkehr. (Aral Ultimate)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.