Motorkontrolleuchte blinkt - Merkwürdiger Fehler 1.4 TSI 150 4x4

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Totto68 schrieb:

      Aber da kann ich nach 30 KM Fahrt auch die Einbildung im Popometer haben.
      Ne ne, so ein Popometer ist eines der zuverlässigsten Messinstrumente! :D
      (Als ehemaliger Segelflieger kann ich das beurteilen :D :rolleyes: )
      Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt der Fehler behoben ist.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Bei mir war der "Rekord" zwischen den Fehlern im Winter gut drei Wochen. Also noich ein wenig abwarten... Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass der Motor sich jetzt bei Kälte leicht anders verhält. Vorher hatte ich immer das Gefühl, er würde sich "verschlucken" - ich glaube so kann man es beschreiben. Laut VCDS fuhr er auch bei Kälte/Feuchte eine magere Strategie, sprich er musste "aufpassen", dass er nicht zu fett löuft. Ich werde jetzt mal gegenprüfen, gefühlsmässig ist es jetzt besser... Nächste Woche kann ich berichten...
    • Da stehen auch meine persönlichen Daten und die VIN drin, mache ich nicht :(
      Da steht nur bei X Kilometer Wartung ...
      Scheint ausserdem spezifisches für die Skoda-Händler der D'Ieteren Gruppe in Belgien zu sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Totto68 ()

    • Zurück zum Thema

      Heute feucht und kalt drausen --- zack blinkt die MKL wieder viermal.
      Neuer Termin Händler folgt.... Irgendwas mag Feuchtigkeit nicht :( Vor allem merkwürdig finde ich, dass es genau 1x am Tag passiert...
    • .......hast Du nicht eine Pedalbox nachgerüstet

      @Totto68

      greift das nicht auch irgendwie in die Motorsteuerung ein ?

      Vielleicht im Fussraum erhöhte Feuchtigkeit ? Kriechstrom ?
      :/ Kenne mich da garnicht aus - ist nur mal ne Anregung - Try and Error - wenn man die Box leicht mal probehalber deaktivieren kann.

      Sollte ich da komplett danebenliegen , vergiss es einfach.
      Habe nur geschrieben da wir fast identische Yeti s haben.
      Bin(auch) gespannt woran das liegen könnte und Dein :F: herausfindet.
      :schrauben:
      Drücke die Daumen
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Das klingt wohl leider nach irgendeinem versteckten Fehler, wäre was für die Autodoktoren (falls das nicht nur eine TV-Soap ist).

      Vom Kabelbruch irgendwo, Sensor-Defekt, Wackelkontakt irgendwo, bis kalte Lötstelle in einem der Steuergeräte ist da alles möglich. Helfen würde wohl, bei jedem Verdacht versuchsweise gegen ein Austauschteil mal auszuprobieren. Per Try-and-Error-Ausschlussverfahren eben.

      Falls Du noch irgendwelche andere technische Änderungen vorgenommen hättest, mit evtlen möglichen Nachfolgewirkungen auf irgendwas, könntest Du auch in dieser Richtung nach Ausschlussverfahren vorgehen.
    • Es ist jetzt alles Original.. Es ist halt merkwuerdig.
      Folgende Voraussetzungen, damit es auftritt:
      Kalt - unter 10 Grad Aussentemp.
      Motor auf 90 Grad Wassertemp.
      Oder ein paar Grad mehr.
      Hohe Luftfeuchtigkeit draussen.. Regen, Schnee.
      Motor wird einmal ausgemacht, egal ob Zuendung oder Start-Stop.
      Dann genau einmal im Leerlauf an der Ampel: Ca. 4 Mal Mkl blinkt.
      Fehlereintrag Fehlzuendung "Zufaellig". Wechselnde Zylinder, immer mehr als einer. Auch schon mal alle.
      Das soll der :F: jetzt mal in Ruhe suchen. X/
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.