Welche Winterreifen??

• [ Reifen ]

Sponsoren

• groepker schrieb:

Seit Freitag drauf:
      Dunlop Winter Sport 5
      so früh schon ?
      nächste Woche kommt der Sommer zurück :D
      Bei Temperaturen um die +10°C und mehr werden die Dinger richtig scheisse zum fahren, viel zu weich.
    • lex7636 schrieb:

Was soll ich sagen meine Temperatur Spanne beträgtin der Woche von 2-3 Grad bis manchmal über 20 Grad :P
      euch soll einer verstehen, da wird ewig diskutiert bis ins kleinste Detail welches der beste WR ist, denn ich möchte ja schließlich den besten Winterreifen haben.

Und dann fahrt Ihr mit den Dingern auch noch bei warmen oder zu warmen Temperaturen rum wo Ihr euch die Vorteile vom WR wieder zunichte macht. ?(
    • Wenn es dann zur grünen Weihnachtszeit wieder um die +15° hat, dann kommt es zum Jahreswechsel bestimmt wieder ganz dicke - vielleicht.

Und trotzdem kommen Ende Okt die winterlichen Pneus drauf. Mir egal.

Den Zeitpunkt kann nicht ausdiskutieren, genau so wenig wie die Reifenwahl.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • TDI-Driver schrieb:

groepker schrieb:

Seit Freitag drauf:
      Dunlop Winter Sport 5
      so früh schon ?
      nächste Woche kommt der Sommer zurück :D
      Bei Temperaturen um die +10°C und mehr werden die Dinger richtig scheisse zum fahren, viel zu weich.
      Stellt Euch vor, im Dezember kommt -wie so oft- noch mal eine Phase mit +10°C und mehr. Tauscht Ihr dann die Reifen wieder flott? :D
      Ich bewege mich nicht in Extrem-Situationen und provoziere sie auch nicht, da kann ich die paar Tage mit Frühlingstemperaturen gut aushalten. Und die neuen Pneus mit Sicherheit auch. :thumbup:
      Gruß

groepker
    • TDI-Driver schrieb:

Na, na, so krass ist es nun nicht. Es ist zwar richtig, dass Winterreifen hohe Temperaturen nicht mögen, dabei sehr schnell verschleißen und die ohnehin schon recht langen Bremswege bei Trockenheit noch viel länger werden und auch das Kurvenverhalten recht schwammig wird, doch sind Temperaturen bis 20 Grad noch vergleichsweise unproblematisch. Man sollte bei diesen Temperaturen allerdings hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn vermeiden und auch immer mit einem etwas erhöhten Luftdruck fahren, weil sich der Reifen sonst sehr stark erwärmt.
      .

lex7636 schrieb:

Was soll ich sagen meine Temperatur Spanne beträgt in der Woche von 2-3 Grad bis manchmal über 20 Grad
      Du bist wohl ein Frosch. Bei mir ist die Temperatur relativ konstant bei etwas unter 37 Grad. :D

Andreas
    • Neu

Vieles ist nur Panikmacherei aus der Industrie und einiges Absicherung der versicherungen da ja anscheinend irgendwo beim Jahrtausendsprung anscheinend das Denken für die Bevölkerung abgeschafft worden ist ohne meine Kenntnis.

Ich fahre sicher mit keine Sommerreifen auf den Bergen herum egal welche Jahreszeit, das muss nicht sein :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.