Yeti 1.4 TSI, DSG, 4x4 Drive

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti 1.4 TSI, DSG, 4x4 Drive

      Hallo Leute,

      nachdem ich mir hier schon die Augen viereckig gelesen habe und der Yeti (Titel) bestellt ist, soll es an der Zeit sein mich vorzustellen.
      Meine Name ist Michael, ein gut erhaltener 62er Baujahr und ich wohne in der Oberlausitz.
      Bisher fahre ich Touran 1.9 DSG und habe mich an die Automatik gewöhnt. Deshalb hat der neue auch eins.
      Ausgeliefert wird mit beiden Paketen Funktion und Infotainment, das Funktion musste ich nehmen, wegen der Vorrüstung AHK, und das andere auch weil es die getrennt nicht gibt.
      So kann man auch Umsatz machen obwohl ich diesen Handyquatsch und sonst so nicht brauche. Egal. Der gute steht dann auf Michelin Cross Climate auf der Originalfelge.
      Die Sommerreifen behält der Händler. Nun muss ich nur noch warten, weil ein Liefertermin derzeit nicht vorhersehbar ist. Erste Auskunft soll so in 3 Wochen möglich sein.
      Dann bin ich mal gespannt.

      Grüße in die Runde
      Michael
    • Hallo Michael,
      herzlich ,welcome, im besten Yeti-Forum wo gibt :thumbsup:
      Lass dir die Wartezeit nicht allzu lang werden, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D


      Grüße
      Bernd (auch 62er ^^ )
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo Michael ,

      Auch von mir herzlich ,welcome, hier ,
      Bin erst ein gutes Jahr hier und mein Yeti Joy ist 11 Monate jung.

      Ich habe 3 Monate gewartet - es hat sich gelohnt. :Top:

      Grüße ( auch ) Michael und (auch) :thumbup: Yeti (Joy) 1.4 TSI 4x4 DSG -
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Termin bekannt

      Nun gibt es mal was neues. Anfänglich war ja die Aussage vom Händler, man könne nur aus der Poolliste wählen, welche der Händler wöchentlich abrufen kann.
      Nun kam die Info vom Händler (SAD) mein Yeti sein in die laufende Produktion eingeordnet.
      Nun habe ich eine Zusage, das der kleine in KW 17 gebaut wird. Bekommen soll ich ihn in KW 22.
      Da bin ich mal gespannt. Wären ja nur noch 8 Wochen.

      Scheiß gewarte.
    • Hallo, dann freu dich mal auf den 150 PS TSI. Interessieren würde mich die Harmonie zwischen dem TSI und dem DSG und natürlich der Verbrauch. Hier im Forum gibt es nicht so viele Berichte über diese Kombination. Wenn du das Fahrzeug hast, berichte einfach mal darüber.

      KurtKarl49
    • .knapp zusammengefasst..

      KurtKarl49 schrieb:

      Hallo, dann freu dich mal auf den 150 PS TSI. Interessieren würde mich die Harmonie zwischen dem TSI und dem DSG und natürlich der Verbrauch. Hier im Forum gibt es nicht so viele Berichte über diese Kombination. Wenn du das Fahrzeug hast, berichte einfach mal darüber.

      KurtKarl49
      Harmonie 1.4 TSI 4x4 DSG nach einem Jahr :Top: Mit breitem Grinsen.

      Sprit Verbrauch knapp gefasst... Winter Halbjahr -Stadt - Strecken unter 10 km - schonend gefahren volle 10 l.
      Autobahn mit Wohnwagen 1.5 to. Je nach Tempo 13- 15 l. Aber zieht einwandfrei.
      Autobahn ohne Wohnwagen - je schneller desto mehr braucht die "Schrankwand"
      Bei 130 sicher vernünftig. Aber da gibt es hier präzisere Angaben.
      Mir ist es egal. Dieser Yeti macht mir einfach Spaß. Verbrauch interessiert mich nur in Bezug wo/ wann sinnvollerweise der nächste Tankstellenstop sein sollte.
      Wer 1. Klasse fährt - muss den Zuschlag zahlen. Für mich ist mein Allradler mit DSG 1. Klassse.

      Ich muss nicht am Yeti sparen - der Einstand war gemesssen an dem was er uns bietet - KLASSE
      @KurtKarl49. Hab hier ( auch) einiges darüber geschrieben.( hatte auch den GTI 1 inarisilbermetallic)
      Sehe grad Du hast einen Abt :thumbup:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • schwere Geburt

      So, es ist vollbracht. Heute hole ich ihn ab. Das warten hat ein Ende. Hätte ja alles soweit geklappt, wenn in Glauchau im ZL nicht lauter Flachzangen beschäftigt wären. Produziert wie angekündigt in KW 17. Ich sollte den Yeti in KW 22 bekommen. Aber nix da, das Auto wollte einfach nicht zu Händler finden. Denn in Glauchau war er am 17.5. !! eingetroffen nur von dort ging es nicht weiter. In KW 23 bin ich dann sehr ungeduldig geworden, weil der Händler bis dato nicht in der Lage war eine Auskunft über den Verbleib des Yeti zu machen.
      Eine sehr !! freundliche Mail an den Chefe hat dann doch was bewirkt. Am Freitag, den 9.6. stand er früh im Hof beim Händler.
      Angeblich hätte man in Glauchau nicht gewusst, zu welchen Händler das Auto muss. Bleibt nur der Bauchscmerz, das man für dieses logistische Unvermögen auch noch 620.- Überführung zahlen muss. Eingpackt war das gute Stück, als wäre er gerade aus Tschernobyl gekommen. Im Ganzkörperkondom. Das hat man wohl von Audi übernommen. Interessant war die Anleitung zum auspacken. 6 DIN A4 Seiten !!! 2 Mann Personal. War der erste, der so beim Händler an kam. Nun ist die Händerkupplung dran und ers steht auf Michelin CC. Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind und hoffe bei Übergabe nichts zu übersehen.

      Denn es ist ja ein Russe !!

      Morgen gibt es dann news, wie es gelaufen ist.


      Aufgeregte Grüße

      fokli
    • Na, denn herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

      p.s. meiner, mit gleicher Produktionswoche wurde am Freitag abgeholt. Er war soweit fertig. Nur an den Holmen klebten noch Folien.
      Konnte keine Mängel feststellen; denke das mit den Russen gehört in die Welt der Fabeln.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • black-eti

      Die Frage ist, ob die Russen den so verpacken? Würde ja den Durchlauf Tschechien in Frage stellen. oder packen die den erst aus? Endkontrolle?
      Und wieder ein. Kommen Sie direkt von Russland nach Glauchau?
      War ja auch der erste, der so beim Händler ankam und paar Yetis aus Russland waren vor mir schon ausgeliefert.
      Ich denke, der kriegt das Kleid erst in Tschechien, oder wie auch immer.

      Egal, 2 Stunden noch, dann hab ich ihn.

      Kribbel Kribbel :thumbsup:
    • fokli schrieb:

      Egal, 2 Stunden noch, dann hab ich ihn.


      Kribbel Kribbel :thumbsup:
      Ob sich so ein Hochgefühl nur bei Männern einstellt? :D

      Ich muss noch bis Samstag warten. Und die Tage gehen einfach nicht um. :S

      Gruß

      groepker
      Gruß

      groepker
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.