​Umfrage zur Zufriedenheit mit dem DSG.

    • [ FL Getriebe ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ja, genau.
      37% sind mit ihrem 6-Gang DSG zufrieden, mit dem 7-Gang DSG sind nur 34% zufrieden, naja, auch immerhin ein Drittel.
      D.W.
    • Ehrlich , die Umfragen interessieren mich nicht . Für mich ist wichtig , daß ich mit meinem DSG zufrieden bin. :D
      Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern , aber irgendwie sind sie strategisch so platziert , daß dir jeden Tag eines über den Weg läuft . :whistling:
    • Mir reicht die Aussage der Umfrage. Ca. 10 % der DSG-Fahrer hatten Defekte oder sind anders damit unzufrieden. Ein recht hoher Prozentsatz.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Mir reicht die Aussage der Umfrage. Ca. 10 % der DSG-Fahrer hatten Defekte oder sind anders damit unzufrieden. Ein recht hoher Prozentsatz
      Ja, das ist so eine Sache.
      Eine Meinungsumfrage unter wenigen Auserwählten sagt kaum etwas aus, zumal "Zufriedenheit" völlig unterschiedlich bewertet wird.
      Die Umfrage schadet nicht, Prozentzahlen verallgemeinern würde ich nicht.
    • BernhardJ schrieb:

      Mir reicht die Aussage der Umfrage. Ca. 10 % der DSG-Fahrer hatten Defekte oder sind anders damit unzufrieden. Ein recht hoher Prozentsatz.
      Die 10 % hast du dir jetzt aber schön- oder besser gesagt schlechtgeredet. Wenn man den einen, der aus anderen Gründen mit dem DSG unzufrieden ist, hinzurechnet, sind es aktuell 8 %, also 92 % zufriedene DSG-Fahrer. Und das 6-Gang-DSG beim Diesel läuft bei allen bisher störungsfrei.

      Margiani schrieb:

      Im Umkehrschluß sind ca. 90 % damit zufrieden. Ein deutlich höherer Prozentsatz.
      Mit Statistiken und Prozentzahlen ist das natürlich immer so eine Sache. Wenn die Bahn von sich behauptet, dass 90 % der Züge pünktlich sind, ist das zweifellos ein ganz gutes Ergebnis. Wenn hingegen ein Krankenhaus behauptet, dass 90 % der Patienten eine Blindarmoperation überleben, würde man dort wahrscheinlich nicht hingehen. ;)

      Andreas
    • Ja Andreas, Du hast Recht. Zur Zeit beträgt das Verhältnis 8,7 %. Als ich es schrieb, war es etwas schlechter. Für mich immer noch ein recht hoher Anteil.
      Immerhin eine Verbesserung gegenüber von vor 4 Jahren, als ein Drittel Probleme mit DSG hatte (Motor-talk Umfrage).

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • floflo schrieb:

      Mit Statistiken und Prozentzahlen ist das natürlich immer so eine Sache. Wenn die Bahn von sich behauptet, dass 90 % der Züge pünktlich sind, ist das zweifellos ein ganz gutes Ergebnis. Wenn hingegen ein Krankenhaus behauptet, dass 90 % der Patienten eine Blindarmoperation überleben, würde man dort wahrscheinlich nicht hingehen.
      Wenn die WHO durch eine solche Statistik behaupten würde, daß lediglich 50% eine solche Operation überleben wäre die 90 % wiederum ein Spitzenwert :whistling:
      Aber da sind wir weit vom Thema weg.

      BernhardJ schrieb:

      Höherer als was?
      Worum ging es in dem Thema? ? DSG, wenn ich mich recht erinnere ?(
    • Ach so, Du wolltest einfach sagen, dass 90 % mehr ist als 10 %. Sorry, dass ich diese Trivialität irgendwie außer Acht gelassen habe... :pfeif:

      Grüße - Bernard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Okay, dann präzisiere ich auch nochmal: 8...10 % sind für mich (früher in Entwicklung und Produktion tätig) keine "kleine Minderheit", wenn es um technische Zuverlässigkeit geht.
      Wenn damals nur ein Promille der von mir entwickelten und produzierten Geräte wieder zurück in der Reklamation oder Reparatur landen würde, wäre das für meine früheren Arbeitgeber kein Grund zum Jubeln.
      Egal, die Zeiten ändern sich, heute reicht wohl wenn auch nur 90...95 % der Kunden einigermaßen zufrieden sind.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Mit dem kleinen Unterschied, dass zwischen zufrieden sein und defekt sein evtl. ja doch - mag man das wissenschaftlich oder lächerlich sehen - ein winziger kleiner Unterschied ist.
      Ich finde übrigens, dass das 6 -Gang- DSG einfach besser riecht.
      T.S.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.