Standheizung fast geschrottet

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Standheizung fast geschrottet

      Nachdem ich hier durch dieses Forum viel Wissenswertes zum Lesen bekomme, möchte ich einen kleinen Teil dazu auch beitragen:

      Beim Versuch den Weg zum Brennholz zu suchen, hatte ich leider meinen Yeti bis zum Unterfahrschutz im Schmodder/ Acker versenkt. Alle Räder drehten sich und das Auto saß auf dem Bodenblech fest. Da ging erst mal nichts mehr. Durch vor- und zurück kam ich frei, doch dabei setzte sich die Abgasleitung der Standheizung zu. Später erst bemerkt: Standheizung defekt und qualmt, wie wenn das Auto abbrennen würde.

      Ein Reinigen des Abgasrohres brachte erst mal keine Besserung, doch der Bosch-Dienst konnte per Software die nötigen Parameter wieder herstellen (Stichwort Flammabriss u.ä., genauer bekam ich es nicht erklärt). Nun geht wieder alles wie es soll. Kosten ca. 70.-€

      Beim nächsten „Offroad-Einsatz“ werde ich darauf extra achten J Doof, dass das Abgasrohr durch seine Form beim Rückwärtsfahren quasi alles einsammelt.

      Unterfahrschutz, wie ab Werk- also Plastik.
    • Also kein Unterfahrschutz, sondern die blätterkrokantharte untere Verkleidung aus Plaste - die geht ja bei der ersten Feindberührung - kann auch Schnee sein - gerne kaputt ... ist die heil geblieben?
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Ja, die ist heil geblieben. Hat nur ordentlich Schmodder aufgesammelt. Interessant wäre, ob der bessere Alu- Unterfahrschutz die Standheizung besser schützen kann. Aber ich befürchte, dass das StHzg Abgasrohr definitiv nach unten "frei" pusten muss. Macht ja auch Sinn- im normalen Betrieb.
      Ich vergaß damals beim Aussteigen, im Eifer des Gefechts, auf P zu stellen und hatte nur die Handbremse angezogen. Alles noch auf D und so sah ich beim Aussteigen die sich drehenden Räder. Na ja, der Yeti hat es dann doch geschafft.
      LG Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hippo69 ()

    • Na dann hast Du dich auch nicht ordentlich festgefahren .... :thumbsup: ... der Auspuff der Standheizung geht auch durch den werksseitig verbauten Triebwerk-Unterbodenschutz (Zusatz-Ausstattung PK4) durch und könnte verstopft werden.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Sep12 schrieb:

      die blätterkrokantharte untere Verkleidung
      :XD:

      hippo69 schrieb:

      Interessant wäre, ob der bessere Alu- Unterfahrschutz die Standheizung besser schützen kann.
      Ich habe eine 5 mm Aluplatte als Unterfahrschutz. Das Abgasrohr der Standheizung wird senkrecht nach unten durch ein passendes Loch mit Gummidichtung geführt. Da kann sich beim Vor- und Zurückfahren nix reinmatschen

      Linkycomputer_0010.gif
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Standheizung

      Hy Leute,
      gibt es schon neue Erfahrungen mit einer Standheizung.
      habe mir jetzt diese Woche eine von Eberspächer (Hydronic s3 economy) mit einer Fernbedienung easystart remote + einbauen lassen. :F:
      Bin mal gespannt wie sie sich verhält, wenn es mal kälter wird.
    • Wenn Du sie richtig programmierst (oder per Easystart aktivierst) steigst Du in ein schön vorgeheiztes Auto - im Spätherbst, Winter und Frühjahr möchte ich das nicht mehr missen - habe inzwischen das vierte Auto mit Standheizung, und das nächste wird auch eine haben .... in fünf Jahren oder so ... wenns dann noch Verbrenner gibt 8|
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.