Kaufberatung benötigt.

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Atomko schrieb:

      Auf Anfrage beim Händler hat man mir mitgeteilt, dass Anfang 2011 Skoda das in den Griff bekommen hat und diese Fahrzeuge gar kein Problem machen.
      :XD: Siehe Fußzeile.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • ErwinKrause schrieb:

      die Besserwisserei einiger bezüglich Preis geht mir aufn Sxxk ... nich jeder ist von mobile&co. angetan bzw hat Bock auf "WAS letzter Preis altaaa
      Zur Bewertung eines Fahrzeuges gehört neben dem Baujahr, der Laufleistung, der Ausstattung und sonstiger Kriterien wie Unfall- und Mangelfreiheit, Durchführung der vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungen auch ganz wesentlich der Preis. Das hat sicher nichts mit Besserwisserei zu tun.

      Um einen realistischen Preis für ein Fahrzeug zu ermitteln gibt es verschiedene Bewertungsportale, wie zum Beispiel Schwacke die auch meist zwischen einem Händlereinkaufs- und verkaufspreis unterscheiden und sich für eine Bewertung auch bezahlen lassen. Dies ist schon einmal eine Überlegung wert für die Frage, ob das Fahrzeug in Zahlung gegeben oder privat verkauft werden soll.

      Einen ersten Überblick erhält man als Verkäufer bzw. Käufer eines speziellen Fahrzeuges aber auch bei den verschiedenen Internetplattformen.

      Ob dann in Folge vor einem Kaufabschluss noch ein Fachmann zur Bewertung herangezogen werden soll, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    • Welcher Preis ist denn realistisch?

      Der Preis den ein Käufer bereit ist zu zahlen! Scheckheftpflege ist Makulatur! Ein gut aufbereiteter Yeti sieht schick aus, kann aber nach einem halben Jahr böse Überraschungen heraufkommen lassen wenn die Aufbereitungsmittel ihre Wirkung verlieren.

      Ich habe gerade wieder ein Spießrutenlaufen hinter mir. Und ich zähle mal die Mängel auf mit der mein A3 ganz frisch TÜV bekommen hat!

      Bremsscheiben Vorderachse Untermaß (erheblicher Mangel)

      Bremsscheiben Hinterachse und stark korrodiert (erheblicher Mangel)

      Scheinwerfer recht Halterungen gebrochen, lose und leuchtet zu tief (erheblicher Mangel)

      Alle 4 Reifen erhebliche Profilausbrüche (erheblicher Mangel)

      Heckwischer ohne Funktion (geringer Mangel)

      Heckwaschanlage ohne Funktion (geringer Mangel)

      Außenspiegelglas links fast komplett mattiert (erheblicher Mangel)

      Außenspiegel rechts komplett mattiert (geringer Mangel)

      Verbandsmaterial abgelaufen (geringer Mangel)

      Ölverlust am Ventildeckel (erheblicher Mangel)

      Dennoch brachte das Fahrzeug einen guten Preis, da er überdurchschnittlich ausgestattet war :)

      Das Fazit daraus ist, das man auch vom renomierten deutschen Gebrauchtwagenhändler mit frischen TÜV nicht unbedingt ein astreines Automobil bekommt. Manchmal bietet der Nachbar um die Ecke aus privater Hand das bessere Schnäppchen.

      Die Plattformen sind zur Preisermittlung Gold wert, den Rest gibt es in Foren wie diesen zu lesen und sei es nur der Hinweis das es an der holländischen Grenze einen Neuen zu dem Preis eines gebrauchten gibt.
      Und wer hier fragt, kann auch mit den Portalen umgehen. Die Fraktion "was ist letzte Preis kann man abwürgen oder gar wie ich, sich mit den Leuten anlegen ;) .......Dienstkleidung ist manchmal toll 8)
    • schrauberass schrieb:

      Scheckheftpflege ist Makulatur! Ein gut aufbereiteter Yeti sieht schick aus, kann aber nach einem halben Jahr böse Überraschungen heraufkommen lassen wenn die Aufbereitungsmittel ihre Wirkung verlieren.
      Sehe ich auch so und von daher wäre mir beim Kauf von Privat eine "Fahrzeugakte" mit den Rechnungen über durchgeführte Wartungen / Reparaturen auch deutlich lieber. Dazu dann noch die TÜV-Belege und der Kilometerstand ist glaubhaft nachgewiesen.

      Die vorweg angesprochenen Mängel, möglicherweise mit Ausnahme des Ölverlustes am Ventildeckel, kann aber doch jeder Laie erkennen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.