Abdeckkappen der Radschrauben

    • [ Suche ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Für die Sensation wollte ich damals aber keinen extra Fred aufmachen....

      Hier wurden schon wegen ganz anderen Dingen Popcorn-Freds aufgemacht. ;)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Ich schlage vor, dass wir mal Lehrgämge organisieren. Einen für die Norddeutschen ( und DK) einen für die Süddeutschen (einschl. A und CH), einen für die Westdeutschen (FR u.a.) und einen für die Ostdeutschen bis Polen usw.) Wir verpflichten jeweils für eine Woche (das sollte fürs erste reichen) einen Käppchen -Fachmann (Frage: Wer lernt uns das?) der uns dann lernt, wie man mit den Käppchen richtig umgeht. Sollte der Käppchenverlust danach signifikant niedriger ausfallen, hat sich das doch schon gelohnt und wir (aber nur die Teilnehmer, die die Prüfung bestanden haben) könnten danach als Multiplikatoren auftreten.
      Man muss auch mal den Mut haben , Neuland zu betreten. Die Sache ist es auf jeden Fall wert. Packen wirs an.
      A.F.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Ich schlage vor, dass wir mal Lehrgänge organisieren. ... (aber nur die Teilnehmer, die die Prüfung bestanden haben) ...
      Dann muss aber auch ein entsprechendes Zertifikat ausgestellt werden, dieses muss an eine DIN Norm angelehnt sein. Wenn wir etwas anfassen und neu entwickeln, dann richtig! Nach einem Jahr wird nicht schnöde überprüft, sondern evaluiert. Allein durch die Wortwahl wird das Ergebnis der Überprüfung Evaluation signifikant in der Aussage verbessert. Im Zweifelsfall wird ein externes Unternehmen beauftragt, eine Machbarkeitsstudie im Vorwege zu erstellen, da darf Geld keine Rolle spielen. Um bei unsicheren Kappenaufdrückern keine Ängste oder Befürchtungen aufkommen zu lassen, steht natürlich ein externer Coach mit Rat und Tat zur Seite. Bei beratungsresistenten Kandidaten könnte ein Jurist (gibt es ja hier im Forum) den notwendigen Druck ausüben.


      Da soll noch mal einer sagen, dass wir hier im Forum vom Thema abweichen oder überflüssige Freds aufmachen. Hier hat alles Hand und Fuß! :wech:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Ist die Verwendung der Kappen eigentlich Pflicht? Was, wenn ich in eine Kontrolle komme, und es fehlen einige Kappen, oder gar alle, weil ich zu faul war die draufzumachen? Verliere ich dann die Zulassung für mein Auto und damit den Versicherungsschutz? ihr macht mir Angst! Und was ist überhaupt mit den Sommerfelgen, die haben andere Schrauben, ich glaube da passen die Kappen überhaupt nicht. Woher bekomme ich jetzt kompatible Kappen, damit ich die Felgen legal nutzen darf? Fragen über Fragen!
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Meister Lämpel schrieb:

      Im Zweifelsfall wird ein externes Unternehmen beauftragt, eine Machbarkeitsstudie im Vorwege zu erstellen, da darf Geld keine Rolle spielen.
      Da sich der YETI nicht nur in Deutschland bewegt - er bewegt sich über Ländergrenzen hinweg und einzelne Exemplare wohnen/leben auch im Ausland, solles die Unternehmensberatung auch international agieren dürfen.

      Mein Vorschlag: McKinsey
      Warum McKinsey? Dort wo die Bundesregierung Steuergeld verbrennt, sollten wir fruit.gif es auch dürfen.


      PS: Ersatzweise könnte das Geld zum Grillanzünden 100.gif - bei einem überregionalen YETI-Treffen (wie es sie in der älteren Vergangenheit hier gab) - verwendet werden.
    • Meister Lämpel schrieb:

      dieses muss an eine DIN Norm angelehnt sein.
      Da darf man nicht zu kleingeistig denken!
      Wir sind in der EU, also muss diese Norm für das entsprechende Zertifikat auch europäischen Standarts entsprechen!
      (gleich kommt der Kindergartencop und schmeißt uns alle raus :whistling: )


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Rheinschiffer schrieb:

      Wir verpflichten jeweils für eine Woche (das sollte fürs erste reichen) einen Käppchen -Fachmann
      Wenn der das dann ordentlich lehrt ohne die Käppchen zu leeren und ihr, die Lehrgangsteilnehmer, eifrig lernt dürften andere vom Verlust Betroffene dann ja kaum noch Chancen auf das Finden solcher Käppchen haben ;( :wech:

      YETI_in_red schrieb:

      Mein Vorschlag: McKinsey
      Nein :!: auf keinen Fall :!: Für so eine lockere Angelegenheit kann nur "Keiner Prüft Mehr Genau" angeheuert werden :*
    • YETI_in_red schrieb:

      Ersatzweise könnte das Geld zum Grillanzünden - bei einem überregionalen YETI-Treffen (wie es sie in der älteren Vergangenheit hier gab) - verwendet werden.
      Da die Kosten für neue Radkäppchen in einem überschaubaren Rahmen bleiben sollte das Grillanzünden gleich mitbetrachtet werden.

      Für die Region Moseleifel würde ich mich um die Organisation kümmern. Dazu sind neben einer Teilnehmermeldung auch die Farbe der Ersatzradkäppchen notwendig.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.