Wertverlust Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lösung: Die Autos einfach etwas billiger verkaufen! Und die freigewordenen Kiesplatz-Flächen als Stellplätze vermieten. 50 Euro pro Stellplatz und Monat sind nach Lage durchaus drinn.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      Dann sind diejenigen in einer glücklichen Lage die jetzt einen gebrauchten Diesel suchen und gut handeln können.
      Tja, des einen Leid ist des anderen Freud. Da ich feste davon ausgehe, dass sich die Dieselkrise auch wieder beruhigt und es auch die Fahrverbote in der angekündigten Form nicht geben wird, kann man jetzt nicht nur sehr günstig einen Diesel erwerben sondern dies auch noch mit einem sehr geringen Wertverlust, phasenweise sogar möglicherweise mit einer Wertsteigerung verbinden.

      berme schrieb:

      VW dem eigentlichen Auslöser juckt es nicht.
      Doch VW juckt das schon, genauso wie es allen anderen Fahrzeughersteller auch juckt, denn es handelt sich nicht um ein VW-Problem. Leider können die Fahrzeughersteller das aus dem Lot geratene Verhältnis von Angebot und Nachfrage bei den Dieselfahrzeugen nicht oder nur sehr eingeschränkt beeinflussen. Und VW hat den Stein mit dem Abgasskandal zwar ins Rollen gebracht, doch Grund für den Preisverfall ist nicht der Abgasskandal sondern die Angst vor drohenden Fahrverboten. Hierfür ist allein die Politik verantwortlich, die anstelle des Eiertanzes eine klare Positionierung für den Diesel hätte einnehmen müssen.

      minoschdog schrieb:

      Ein Bekannter von mir betreibt einen Gebrauchtwagenhandel, der überlegt jetzt, was er als nächstes ankauft, ein Sauerstoffzelt, ein Fass Baldrian oder einen 45er....
      Vielleicht sollte dein Bekannter die niedrigen Preise nutzen und sich den Hof voller Dieselfahrzeuge stellen, die er dann mit gutem Gewinn verkaufen kann, wenn in nicht allzu ferner Zukunft der Spuk vorbei ist und sowohl die Politik als auch die Autokundschaft erkannt haben, dass der Diesel unter den Verbrennern umweltbezogen gesehen immer noch die bessere Alternative ist und Fahrverbote auch nicht angesagt sind. Von den weiteren Vorteilen des Diesels will ich jetzt gar nicht erst reden.

      Andreas
    • minoschdog schrieb:

      Ein Bekannter von mir betreibt einen Gebrauchtwagenhandel, der überlegt jetzt, was er als nächstes ankauft,

      floflo schrieb:

      Vielleicht sollte dein Bekannter die niedrigen Preise nutzen und sich den Hof voller Dieselfahrzeuge stellen, die er dann mit gutem Gewinn verkaufen kann,
      Hallöchen,
      auf meiner Suche nach einem passendem Van, mußte ich leider feststellen, daß sich bei den Gebrauchtwagenhändlern, egal ob Vertragshändler,freier Händler oder Privatverkäufer, eine unvorstellbare Verkaufstaktik bezüglich Dieselfahrzeuge breit gemacht hat :cursing: . Da ich über div.Informationen mit Zeugen verfüge, habe den Verbraucherschutz und die passenden Internetplattformen informiert. Eine Rücksprach mit der Steuerfahndung wird noch folgen. Wenn ich entsprechende Rückmeldungen habe, melde ich mich dazu :thumbup: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Wobei man sich dabei fragen muss, wo bleiben denn die vielen 10...30...50 % unter Wert angebotenen Dieselfahrzeuge? Die Verkaufsportale quellen nicht gerade über davon. Ich schätze, da wird auch etwas übertrieben. Oder stehen die noch alle bei den Händlern die auf Markterholung hoffen?

      Was allerdings wahr ist: Die Hersteller interessieren sich für den Gebrauchtwagen-Markt nicht. Wieso sollten sie auch? Wären sie gezwungen worden, alle Gebrauchten (auch die Leasingrückläufer) mit Euro 5 die jünger als beispielsweise 5...7 Jahre sind, mit Hardware nachzurüsten, wäre vielen (Händlern, Käufern, Besitzern) damit geholfen. Wie immer steht hier die Macht der Konzerne über den Interessen der Bürger und Endverbraucher.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Wobei man sich dabei fragen muss, wo bleiben denn die vielen 10...30...50 % unter Wert angebotenen Dieselfahrzeuge? Die Verkaufsportale quellen nicht gerade über davon. Ich schätze, da wird auch etwas übertrieben. Oder stehen die noch alle bei den Händlern die auf Markterholung hoffen?
      Hallöchen Bernhard,
      könnte es Dir beantworten, aber ich warte erst die Antworten ab ( siehe mein Beitrag etwas vorher ).
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Es gibt sie schon die preiswerteren Dieselgebrauchtwagen mit wenig Km.
      Der Gebrauchtwagenhändler macht aber damit kein Verlust, da er sie dementsprechend preiswerter ankauft.
      Das große Verlustgeschäft sind Leasingwagen die zum damals versprochenen Restwert zurückgenommen werden müssen.

      Beetle 150 PS Tdi
      autoscout24.de/angebote/volksw…64-e2de9621e923?cldtidx=1

      BMW X1 184 PS 4x4
      autoscout24.de/angebote/bmw-x1…ae-99479e048e85?cldtidx=7

      Mitsubishi ASX 2,2 150 PS 4x4
      autoscout24.de/angebote/mitsub…fe-e13503feb6ce?cldtidx=3
    • Naja, für Euro 5 ist der 3,5 Jahre alte BMW nicht wirklich preiswert. Der Beatle ist nur Lifestyle, der Mitsimushi Automatik. Zudem ist Weiß ja keine Farbe. :rolleyes:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.