Wertverlust Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 28.000 ist doch okay. Das war auch etwa mein Preis. Statt zwei kastrierte hättest Du auch einen ordentlichen bekommen können... :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      Mhh 28000 €, das wäre mir persönlich auch schon zu viel für einen Yeti gewesen.
      Nun der Fahrzeugpreis ist ja von der jeweiligen Konfiguration abhängig. Mein erster YETI hatte 2012 auch schon eine UVP von knapp 35.000 € und bezahlt habe ich damals 27.000 €

      Den zweiten YETI wollte ich in ähnlicher Konfiguration (2,0 Ltr Diesel, 4 x 4, Panoramaschiebedach, Amundsen-Navi, AHK und ...) und der dann aufgerufene Preis für das Auslaufmodell als "Tageszulassung" mit 0 Kilometern war für mich in Ordnung.

      Ansonsten wäre es jetzt ein 1/2-Jahreswagen oder Vorführer Tiguan geworden.
    • Ob kastriert oder nicht mag jeder anders beurteilen, der kein 4x4 braucht, kein Anhängerbetrieb hat, oder kaum schneller als 160 fährt. Die Ausstattung unserer Yetis ist jedenfalls auch nicht schlecht.
      Bei mir war 20000 € für einen Yeti die Schmerzgrenze.
      Für 28000 € würde ich mir jetzt eher den aktuellen BMW X1 F48 Diesel - Bj.2015- 2016 mit ca. 10000 km Laufleistung zulegen.
      Aber über Geschmack, bestimmte Vorlieben oder zukünftig prognostizierten Wertverlust lässt sich wie immer nicht streiten.

    • Wenn ich für 28.000 jetzt meinen Yeti so wie er ist 1 zu 1 aber nagelneu wieder bekommen würde, würde ich über kein anderes Auto mehr nachdenken. Wird es aber leider nie mehr geben... Zu dem günstigen Preis sowieso nicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Was bieten die denn heute konkret mehr für den gleichen Preis? Den elektronischen Kokolores kannst Du bitte in der Aufstellung gleich weglassen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Meinst Du, das es schon einen aktuellen BMW X1 "Jahreswagen" 10.000 km max. für 28.000,- € gibt ?
      Also einer der keine versteckte Macke hat ?

      Ich hatte gerade einen mit meinem jetzigen Yeti vergleichbaren BMW X1 20d konfiguriert und das sind Liste 47.070,-€
      Also ca. 12 Scheine mehr als der Yeti.
      Aber auch Handschalter und eben 190 PS ! :D :thumbup: :D

      Den größten und stärksten X1 25d gibt es "natürlich" nur mit Automatik - bähhh :S :S

      ich glaube, ich muss mir den BMW X1 wenigstens einmal anschauen...........?!
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • privatier schrieb:

      Meinst Du, das es schon einen aktuellen BMW X1 "Jahreswagen" 10.000 km max. für 28.000,- € gibt ?
      Also einer der keine versteckte Macke hat ?
      Also die 150 PS Diesel Modelle gibt es sogar neu schon für 28000 € mit Schaltgetriebe.
      autoscout24.de/angebote/bmw-x1…1-e08a5129da46?cldtidx=19

      Einfach mal bei Autoscout BMW X1 ab Baujahr 2016 eingeben. oder zb Km Stand 0-10000 km bis 30000 € eingeben. = 30 Ergebnisse

      Ein 190 PS Schalter mit 2800 km und sehr guter Ausstattung hier mal für 33320 €. Könnte auch was für Bernhard sein ;)
      autoscout24.de/angebote/bmw-x1…53-e350040a2f9b?cldtidx=6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Geil @berme !

      Der 18D ist ja sogar ein Neuwagen !!!

      ....und der 190 PS scheint ein Vorführwagen zu sein !

      Interessant, interessant - ich danke Dir für die Links. :thumbsup:

      Ich habe ja noch 5-6 Jahre Zeit, muss jetzt aber langsam anfangen mein Weib auf BMW oder Alfa-Romeo zu indoktrinieren.
      Gut Ding will Weile haben. :D

      Ohh, sie kommt.....
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • privatier schrieb:

      Ich habe ja noch 5-6 Jahre Zeit, muss jetzt aber langsam anfangen mein Weib auf BMW oder Alfa-Romeo zu indoktrinieren.
      Gut Ding will Weile haben.
      Ohh sie kommt :D :D :D .

      Ich arbeite auch schon dran, allerdings nicht an Alfa Romeo. Aber wer weiß ob in 5 Jahren Diesel noch up to Date sind ?
      Vll wird es auch ein Benziner ? Taugt der kleine 3 Zylinder X1 eigentlich was ?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.