Wertverlust Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Du meinst natürlich den Teil, der schon länger hier lebt ?

      Keine Bange, auch die sind inzwischen auf 180.
      Lange bleibt der Deckel nicht mehr auf dem Topf..............
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • yyeettii schrieb:

      dat is dem deutschen Michel nich sein Ding, eher ducken und meckern und nachgeben :thumbdown:

      Genau deshalb werden die Hersteller natürlich nicht reagieren.

      Man stelle sich einfach mal vor, dass 100.000 Betroffene (regelmäßig) vor der VW Zentrale in Wolfsburg oder aber auch in Berlin protestieren.
      Da würde schnell Bewegung in Management und/oder Politiker kommen.

      Dem Michel geht es zu gut. Er schaut lieber per Bezahlfernsehen Fußball samt Chips und Bier, als sich lautstark zu beschweren.
      Ausserdem ist das Erinnerungsvermögen sehr begrenzt.
      Das sieht man bei jeder Wahl und auch daran, dass bei VW die Geschäfte auf Hochtouren laufen, statt abgestraft zu werden.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Das sieht man bei jeder Wahl und auch daran, dass bei VW die Geschäfte auf Hochtouren laufen, statt abgestraft zu werden.
      Man kann natürlich auch bei der Konkurenz kaufen und sich dort betrügen lassen.
      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • yyeettii schrieb:

      dat is dem deutschen Michel nich sein Ding, eher ducken und meckern und nachgeben
      Das mag in Teilen stimmen, aber irgeendwann kippt die Stimmung ins Extrem.
      Wahlergebnisse einer zum Glück ehemaligen Partei in Deutschland:
      1928: 2,63%
      1930: 18,33%
      1932 (31.07.): 37,36%
      1932 (06.11.): 33,09%
      1933: 43,91%
      Der Rest ist Geschichte die sich hoffentlich nicht wiederholt. Aber die Fahrverbotsdebatte wird für viele Menschen ein weiteres Puzzlestück zur Politikverdrossenheit hinzufügen.

      Quelle
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • minoschdog schrieb:

      Wie oft willst Du uns denn noch an dieser Deiner Weisheit teilhaben lassen
      Wie oft wollt ihr uns noch von den bösen deutschen Herstellern berichten?
      Man kann ja anderer Meinung sein nur sollte man dabei nicht persönlich angreifen. Und den Kommentar von velololexdriver empfinde ich als persönlichen und peinlichen Angriff.
      Von daher halte ich ein Like vom Moderator als unangebracht.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • minoschdog schrieb:

      Verdreh' da keine Fakten, VW ist des Betrugs überführt, welcher andere deutsche Hersteller denn noch?
      Na ja, wirklich überführt ist VW erst dann, wenn rechtskräftig (letztinstanzlich) ein schuldhaft verursachtes, rechtswidriges Verhalten festgestellt wird. Ohne ein abschließendes BGH-Urteil kann man daher auch nicht davon sprechen, VW sei überführt, auch wenn alle Indizien dafür sprechen. Überführt ist VW aufgrund seines Geständnisses nur hinsichtlich der Tatsache, eine Abschalteinrichtung und Prüfstandserkennungssoftware eingesetzt zu haben. Wie dies am Ende zivilrechtlich, strafrechtlich und verwaltungsrechtlich zu würdigen ist, bedarf noch der abschließenden Entscheidung. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht gänzlich auszuschließen, dass die Bundesrichter den ganzen Sturm wieder in sein Wasserglas zurückverfrachten.

      Und was die anderen Hersteller anbetrifft, ist natürlich auch niemand überführt, aber ich denke, dass wir alle hier kaum Zweifel daran haben, dass auch bei den anderen gleiche oder ähnliche Methoden angewendet wurden, um dem bei der Abgasrückführung entstehenden Zielkonflikt gerecht werden zu können.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.