Wertverlust Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • floflo schrieb:

      Mein Hinweis auf die positiven Seiten des Diebstahls war auch nicht so zu verstehen, dass ich dich darum beneide.
      Ich schon....aber @berme rückt ja einfach die Handynummer der Lumpen nicht heraus.... <X
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ja 5 Wochen ist ok, ich war natürlich immer am Ball ,und die Onlineabwicklung und die Kundenbetreuung über die HUK24 war vorbildlich.
      Man hat natürlich auch noch anderen Schreibkram und Behördengänge wie Polizei und Zulassungsamt.
      Den "neuen" EU Wagen habe ich mit einem Freund aus dem Harz abgeholt. War eine schöne Zugfahrt und Wernigerode haben wir auch besucht. In der Berliner Umgebung war kein preislich und ausstattungsmäßig interessanter 1,4 er mehr zu bekommen.
      Positiver Nebeneffekt :DerTsi passt jetzt auch besser zu meinem Fahrprofil.
    • Privatier schrieb:

      Keinen Neuwagen nach 60 Monaten mehr.
      Gibt eh keine Alternative zum YETI......

      Mein EURO 6 Urinade wird jetzt gefahren und ggf. durchrepariert bis er verreckt.
      Ab sofort pfleglicherer Umgang und öfter Waschanlage
      Sehr weise Entscheidung. Langfristig macht man auch mit Aktien mehr Gewinn. :thumbup:

      @minoschdog Nochmal ziehe nach Berlin und stelle ihn unter eine Laterne dann hast du eine kleine Chance.
      Das Risiko ist siebenmal so hoch wie im Bundesdurchschnitt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Nochmal zum Thema Diesel Wertverlust.

      Wer das entsprechende Fahrprofil und kein Schiss vor der Dieselzukunft hat , kann momentan richtige Schnäppchen machen.
      Den ausgereiften Euro 6 Diesel Yeti gab es noch nie so preiswert.
      Wenn ich einen bräuchte wäre es der 150 PS Drive.

      Manche wagen sich sogar noch an den EA189 den man jetzt richtig preiswert bekommt.
    • Nein @berme, einen großen Diesel nicht für mich - ich bin ja zufrieden und glücklich mit meinem YETI.
      Die Entscheidung "behalten & Ende der Diskussion" hat ja meine Frau als Halterin des Wagens getroffen.
      (Ich fahre und bezahle den Yeti nur...... :rolleyes: )

      Für mich ist das Thema jetzt durch.

      Der Diesel Punk & Feinstaub Terrorist
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wer das entsprechende Fahrprofil und kein Schiss vor der Dieselzukunft hat , kann momentan richtige Schnäppchen machen.

      http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/industrie/dieselskandal-bei-volkswagen-brisante-dokumente-belasten-ex-vw-chef-martin-winterkorn/21012870.html

      Na, jetzt wird mir doch einiges klar!
      Bisher war ich der Meinung, mein Diesel müßte auf Kosten von VW mittels Hardware in den rechtlichen Zustand versetzt werden. VW hat aber behauptet, das könnten sie nicht,weil zu teuer.
      Aber nun ist mir doch klar das meine Forderung der pure Eigennutz war.
      Hier gilt es doch erst einmal die armen Aktionäre zu befriedigen und dafür gibt es doch auch schon einschlägige Gesetze, wohingegen meine Forderungen (Erwartungen) als Fahrzeugbesitzerins Leere gehen, da Staat und Autoindustrie immer wieder behaupten man wisse eigentlich nicht wer die Verantwortung für diesen Zustand meines Fahrzeug hat. Sogar ein Gericht bescheinigt den mir, als Diesel-Besitzer, ein Vermögensverlustfür den Dieselbesitzer aufgrund fallender Fahrzeugpreise am Gebrauchtwagenmarkt sei hinzunehmen.
      Also liebe Dieselfreunde, kein neues Auto kaufen sondern das ersparte Geld in Aktien von VW anlegen.

      oder auch- alternativ:

      eröffnet - wenn Ihr das Trinken doch nicht lassen könnt - in Eurer Wohnung eine Bar . Solange Ihr Euer einziger Gast seid, benötigt Ihr noch nicht einmal eine Konzession!
      Und so geht’s :
      Ihr gebt Eurer Ehefrau einfach 150,- €, (=Restwert Eures Skoda Yeti) mit denen sie bei Aldi 12 Flaschen Spirituosen kauft. Eine Kiste ( = 12 Flaschen ) ergibt 360 Glas im Ausschank.
      Ihr kauft Eure Drinks mit 2,- € bei Eurer Frau und in 12 Tagen ( wenn die Kiste leer ist ) hat Eure Frau eine Einnahme von 720,- €.
      Für 150,- € kauft Eure Frau dann wieder eine Kiste Spirituosen und den Rest von 570,- € bringt sie auf die Bank.
      Solltet Ihr -
      * noch 10 Jahre leben,
      * Eure Spirituosen ausschließlich bei Eurer Frau kaufen ( und saufen ),
      * dann tot umfallen,
      - hat Eure Witwe 173.375,- € auf die Bank gebracht.
      - bei einer Verzinsung mit 5 % jährlich (etwa analog der Akktiengewinne) ergibt sich ein Guthaben von 228.972€
      Das dürfte Eurer Frau zusätzlich zu der Witwenrente genügen -
      * die Kinder großzuziehen,
      * sich einen neuen (schadstoffarmen) Skoda zu kaufen,
      * sich einen anständigen Mann mit einem Skoda Kodiak zu suchen,
      * zu vergessen, daß sie mit einem Säufer verheiratet war.
      *
      Und- in diesem Fall hat auch der Finanzminister ( die Allgemeinheti??) etwas davon, denn Alkohol wird versteuert, Aktiengewinne nicht.
      Denkt mal darüber nach !

      Und- Ihr müßt Euch dann auch nicht weiter (in den nächsten 10 Jahren) über Fahrverbote und sonstiges grämen, denn aufgrund Eures Alkoholkonsums dürftet Ihr sowieso nicht mehr fahren.


      Achtung-an alle die das vielleicht nicht richtig verstanden haben - das war (vielleicht) Satire und muß daher nicht der Wahrheit entsprechen (aber kann) !

      Zumindest war es kein Aufruf zum Alkoholkonsum (Frag Deinen Arzt und Apotheker)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leuchtturm ()

    • Rheinschiffer schrieb:Seit wann werden Aktiengewinne nicht versteuert?

      Wurde doch auch von mir nicht behauptet. Richtig ist :


      "Grundsätzlich müssen Aktiengesellschaften ihre Anteilseigner über kursrelevante Ereignisse informieren. Fakt ist, dass die Märkte geschockt reagierten, als der Skandal öffentlich wurde. Am 21. und 22. September 2015 verloren die Papiere insgesamt rund 40 Prozent an Wert."

      Und wenn sie das nicht getan haben, ist die Aktiengesellschaft in voller Höhe den Aktionären gegenüber schadensersatzpflichtig.

      Dennoch steht der Anleger mit möglichen Aktienverlusten nicht alleine da. Er kann diese steuerlich geltend machen – unter bestimmten Voraussetzungen und nach besonderen Regeln. Mit den roten Zahlen ersparen dann auch private Investoren einen Teil der Steuer, die ansonsten auf andere Erträge der Geldanlage angefallen wäre.


      Demgegenüber ist es doch auch richtig, daß eine Schadensersatzpflicht durch VW hinsichtlich geminderter Werte der Fahrzeuge am Gebrauchtwagenmarkt nicht durchsetzbar ist. Diese können nicht steuerlich geltend gemacht werden, oder siehst Du es anders?? Ich bin für einen Tip
      dankbar.
    • 5% Zinsen....

      ....träum :saint: :pfeif: :ja: !

      Noch darf man mit Euro6 Dieseln überall hin.
      Noch haben Euro5 Diesel eine grüne Plakette und dürfen auch überall hin.
      Noch ist die SPD/CSU/CSU gegen eine blaue Plakette.

      ...und wenns ernst wird: Ignorieren.

      Der Wertverlust und der bereits angerichtete Schaden für den Bürger & die Wirtschaft reicht doch schon jetzt..........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.