Bitte um Kaufberatung für Skoda Yeti 1.2 TSI Green Active

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • möchte mich hier auch mal dranhängen. Mache morgen eine Probefahrt mit einem weißen Yeti Joy 1,4l TSI, AHK, 125 PS. Ausstattung ist Xenon, Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Sitzheizung, Tempomat, Einparkhilfe vorne und hinten, Licht und Regensensor, Bolero Soundsystem, Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, beheizt,automatisch abblendbare Spiegel, schwarze Aluräder, etc. Der Yeti ist ein Vorführwagen, mit EZ 10/16 und 3000km. Er soll 22790 € kosten. Der Händler hat für meinen Mitsubishi ASX am meisten geboten. Ist der Preis ok?
    • @KAK

      Der Joy wurde im Prospekt serienmäßig mit 17 er Scudo angeboten.
      Andere Felgen wurden nicht angeboten.

      Meiner - Bj. 3/16 - kostete Neu beim :F: 27.700.- komplett.
      Ohne Panoramadach ( nach schlechter Erfahrungen mit unserer A Klasse bewusst nicht gewählt) aber mit DSG 150 PS 4x4 Unterfahrschutz , Offroadassistent, Amundsen,Berganfahrassi AHK und 4 Jahre :F: Garantie bis 50.00km und alles andere wie der Dir angebotene auch.

      Erstbesitzer - vollgetankt - 5 km - DE Fahrzeug.
      Setze das in Relation zum Angebot - und natürlich die Inzahlungnahme.
      Die UVP BEI MEINEM WAR 17% mehr- lag bei 32.300.-
      Das mal als Anhaltspunkte. :thumbup: Ich bin sehr zufrieden mit dem Joy und der Verarbeitung - bis jetzt. :D
      Dein UVP Grundpreis war 24490.- als Joy 125 ps Handschalter plus Bolero 390- gegenüber 990.- Amundsen
      Schiebedach 1095.- abn. AHK 690.- Licht und Sicht ( xenon/ Kurvenlicht usw.) 290€ Laserweiß 150 €
      Plus Überführung ?
      DENKE DAS HILFT DIR WEITER- alle Angaben aus dem Original :F: Prospekt sowie meiner Rechnung.

      Ein Schnäppchen ist es IMHO nicht. ABER es gibt nur kaum noch Joy im Markt - und Du bist Zweitbesitzer mit weniger Garantie und mehr Km auf der Uhr.
      Interessant wäre das Herstellungsdatum - dürfte zwischen Februar und Juni 16 sein.
      Kann der Händler Dir verbindlich nennen.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • So Probefahrt beendet und sehr zufrieden. Am Mittwoch wird der Vertrag gemacht, Fahrzeug ist bereits reserviert. Bekomme noch ein Satz Winterräder auf Alu und nochmal einen Preisnachlass von 800 €. :thumbsup: :thumbsup:
      Ist übrigens im Juni 16 gebaut worden.
    • Lisaknurrig schrieb:

      Interessant wäre das Herstellungsdatum - dürfte zwischen Februar und Juni 16 sein.
      Dürfte doch eigentlich nicht wichtig sein, da keine Fabrikation unter "Modell 2017" erfolgte.

      Ansonsten kann ich die Bewertung nachvollziehen und bin mit meinem JOY - Tageszulassung 10/1016 - Übernahme 12/2016 bestens zufrieden.
    • QuasiModo schrieb:

      27.000 Schleifen ist schon ganz schön Teuer oder finden Sie das nicht ...
      Das kommt immer auf die gewählte Motorisierung und Ausstattung an. Auch ein YETI war in Vollausstattung deutlich über 40.000,00 € konfigurierbar.
    • @Kajo
      ich hatte ja schon mal irgendwo erwähnt das 18.000 € für mich schon ne Menge Holz ist aber 27.000 € oder wie Du sagtest über 40.000 € davon kann ich mir locker 2 Yetis von Stricken ...
      ich bin jetzt 36 Jahre, mein Yeti Cool Edition hab ich für 18.000 € geschossen beim :F:
      dat konnten ich aber nur mit Hilfe meiner Frau alleine hätte ich mir ein gebrauchten um die 10.000 € holen können ... 12.000 € in Bar 1200 € für den alten den Rest über Skoda Bank ... muss aber dazu sagen das wir uns Finanziell nicht blank gezogen haben ... kann ja immer noch wad kommen Kind Kühlschrank etc .....

      Gruss


      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • QuasiModo schrieb:

      dat konnten ich aber nur mit Hilfe meiner Frau alleine hätte ich mir ein gebrauchten um die 10.000 € holen können ... 12.000 € in Bar 1200 € für den alten den Rest über Skoda Bank ... muss aber dazu sagen das wir uns Finanziell nicht blank gezogen haben ... kann ja immer noch wad kommen Kind Kühlschrank etc .....
      Diesen Ansatz halte ich für vernünftig und wünsche viel Spaß mit dem YETI.
    • QuasiModo schrieb:

      ich hatte ja schon mal irgendwo erwähnt das 18.000 € für mich schon ne Menge Holz ist
      Das ist allgemein viel Holz und ich halte das für sehr vernünftig, sich wegen einem Auto nicht finanziell völlig zu verausgaben. Die Hersteller möchten uns gerne davon überzeugen, mehr auszugeben.
      Doch ist das Geld mal weg, muss ich das mühsam wieder zusammensparen.
      Darum bin ich ein Fan vom Barkauf eines Autos, das ist für mich sehr heilsam bei der Durchsuchung von Aufpreislisten und dem bestellen von Sachen, die ich mir nur einbilde, aber nicht wirklich brauche.
    • udohans schrieb:

      Darum bin ich ein Fan vom Barkauf eines Autos, das ist für mich sehr heilsam bei der Durchsuchung von Aufpreislisten und dem bestellen von Sachen, die ich mir nur einbilde, aber nicht wirklich brauche.
      Eigentlich reicht der Yeti schon in der einfachen Ausstattung mit CD-Radio und Klima je mehr Extras man bestellt, um so größer nachher der Wertverlust.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Eigentlich reicht der Yeti schon in der einfachen Ausstattung mit CD-Radio und Klima je mehr Extras man bestellt, um so größer nachher der Wertverlust.
      Grundsätzlich wird die zusätzliche Ausstattung bei dem späteren Verkauf kaum in Anrechnung gebracht. Ein besser ausgestattetes Fahrzeug lässt sich aber möglicherweise rascher privat veräußern.

      Beim Radio ist ein CD-Laufwerk nicht mehr üblich, ein Kartenschacht reicht völlig aus.
    • Käfer62 schrieb:

      KAK schrieb:

      Am Mittwoch wird der Vertrag gemacht
      Dann kann man ja schon gaaaaanz vorsichtig gratulieren :thumbup:
      Die paar Tage, bis er bei dir auf dem Hof steht, vergehen auch :D


      Grüße
      Bernd
      update: nächste Woche Freitag ist Abholung :D :D :D :D
    • Käfer62 schrieb:

      KAK schrieb:

      Am Mittwoch wird der Vertrag gemacht
      Dann kann man ja schon gaaaaanz vorsichtig gratulieren :thumbup:
      Die paar Tage, bis er bei dir auf dem Hof steht, vergehen auch :D


      Grüße
      Bernd
      update: nächste Woche Freitag ist Abholung :D :D :D :D
      so hier ein paar Kaufdaten: weißer Yeti Joy 1,4l TSI 125 PS, EZ 10/16, 4000km, Panoramadach, Matterhorn Felgen für SR, ebenfalls schwarze Aluräder für WR, AHK, Bolero, zusätzlich Ladekantenschutz, Kofferraumwanne, 2 Jahre Anschlußgarantie. Für 22000€, Inzahlungnahme 10000€ für den Mitsubishi ASX also noch 12000 € bezahlt. Wenn er da ist, gibt es dann noch ein paar Bildchen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.