Mein neuer Yeti Drive

    • [ Fahrzeug ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mein neuer Yeti Drive

      Liebe Yeti-Gemeinde,
      mit einem Skoda Yeti habe ich ja schon länger geliebäugelt. Und nun habe ich zugeschlagen, da das heutige Modell ja bald durch den Yeti 2 ersetzt wird.
      Zunächst galt es, einige Hürden zu nehmen. "Was, sie wollen den Yeti mit der Konfiguration und auch noch mit jener Farbe. Haha."
      Zuerst habe ich es mit dem Modell Ambition versucht. Lieferzeit leider Frühjahr 2018. Und meine Wunschfarbe gab es auch nicht. Dann nach dem Drive gefragt. "Was, sie wollen einen Drive 1.4 TSI DSG mit "Best of Function" und "Best of Infotainment? In Storm-Blau Metallic? Hahaha.
      Gott sei Dank kenne ich jemanden bei Skoda Deutschland, über den ich die Adresse eines Autohauses bei Wolfsburg erfahren habe. "Die haben das Modell da genau so, wie Du es willst."
      Angerufen und "Tut mir Leid, ist verkauft". ABER, wir bekommen genau das Modell in der Konfiguration noch einmal.
      Dann ging es schnell mit Kaufvertrag und Anmeldung. Am 18. März bin ich dann vom Rhein-Main-Gebiet nach Wolfsburg gedüst, mit dem alten Wagen. Der blieb dann auch dort.
      Der Termin passte gut, da ich als Lilien-Fan sowieso zum Spiel SV Darmstadt 98 gegen den VFL Wolfsburg gefahren wäre. Leider wieder keine Punkte geholt.
      Nach einer Übernachtung und Besichtigung der Autostadt konnte ich den Yeti direkt die ersten 400 km fahren.
      Ich kann nur sagen, Yeti-fahren macht Spaß und ich bin entspannt zu Hause angekommen.
      Yeti Drive 2017, 1.4 TSI, 92 KW, DSG
    • Hallöchen QuoVadis,
      herzlich ,welcome, im Forum und :HG: zu Deinem Yeti.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Grüß ditsch Kollega ;)

      Ich bekomme diese Woche auch eine 1.4TSI DSG mit beiden Paketen und habe ziemliches Glück gehabt einen zu bekommen, welches ich aber mit Verzicht auf meine Wunschfarbe bezahlen musste. D.h. ich hätte woanders auch einen in Wunschfarbe bekommen, aber das hätte mich 2.000 Euronen mehr gekostet. Irgendeine Kröte muss man halt schlucken. :S

      Allzeit Gute Fahrt mit dem Schneemenschen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.