Radio Swing 2016 Ausbaustufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo!

      herbiemg schrieb:

      Das Kabelgedöns muß noch entwirrt werden. Ein Kabel von einem Garmin-Navi ist auch dabei. Bohren möchte ich aber nicht. Die Kabelwege muß ich noch suchen
      Unter dem Ablagefach ist noch viel Platz.
      Da kann man was machen und evtl. auch das ganze Dingens einbauen.

      Guckst du
      Bis die Tage,

      Volker
    • @herbiemg Danke für die Info, nochmal kurze Nachfrage: Wenn das Technisat Modul mal ohne Strom ist, also auch Akku leer, bleibt dann der zuletzt gespeicherte Sender erhalten oder muss ich einen neuen Suchlauf machen? Wie im Display bei Technisat abgebildet geht es mir speziell um sunshine live. Möchte nicht wenn dir Karre mal 3 Tage gestanden hat bzw. wenn ich es mittels Ziggi-Anzünder als Stecker löse, jedesmal erst durchskippen bzw. suchen. Das wäre nämlich echt ne günstige Lösung bei längeren Fahrten.

      Danke
    • Ich kenn zwar das Digitradio Go nicht, hab aber das ähnliche Modell Digitradio1 mit ausziehbarer Antenne mal im Auto dabei gehabt. Der Akku des Digitradio1 hält einen ganzen Tag.

      @DA-Farmer der Digitradio 1 verliert die Sender nicht, wenn der Akku leer ist. Beim Go weis ich es nicht. Den Nachfolger Go2 hab ich auch noch nicht gesehen.

      Trotz ausgezogener Antenne war das deutlich schlechter als die Werks-DAB Autoradios mit aktiven Antennen. Eine Alternative wär das Albrecht DR56 mit Antennen Anschluss und Scheibenklebeantenne im Lieferumfang, der hätte sogar Bluetooth FSE drin.

      Empfehlung: den besten Empfang bei DAB+ gibts mit stehender Antenne, eine waagerecht ausgerichtete Antenne ist spürbar schwächer beim Empfang.
    • DigitRadioGo

      @DA-Farmer Das Radio verliert die Sender nicht. Ein Sendersuchlauf geht aber auch sehr zügig. :)
      Ich habe gestern vergessen es auszuschalten und es war auch nicht am USB-Anschluss eingestöpselt: kein Problem.
      Alle Sender behalten und der Akku war auch nicht leer. Mit vorsichtiger Schätzung würde ich sagen, dass 10 Stunden Laufzeit wohl locker möglich sind. :Top:

      @udohans Es gibt mittlerweile den Nachfolger Go2. Der kommt aber überhaupt nicht gut weg. ;(
      Er ist größer, die Anzeige auch, aber beim zweiten Einschalten versagt das Teil schon öfters den Dienst. Sowas ist man von Technisat eigentlich nicht gewohnt.
      Ich hatte den Go2 auch schon in meiner Planung, aber die doch überwiegend negativen Berichte haben mich vom Kauf abgehalten.

      Der Empfang vom Go ist im Moment nicht optimal und setzt schon mal aus. Das liegt aber an meiner Kabelverlegung.
      Ich habe das Gerätchen auch bei mir im Keller getestet, wo eine Betondecke eigentlich jeden gescheiten Empfang verhindert.
      Aber auch hier funktionierte das Go noch.

      Für die Verlegung der Kabel im Yeti habe ich schon eine Idee und werde darüber berichten. Lasst mir ein wenig Zeit :)
    • Super, danke für deine Rückmeldung. Den 25er häng ich mal dran und hol mir ne C-Ware zum testen. Da ich keine Antenne dazu brauche wäre es die ideale Lowcost Lösung, sogar mobil einsetzbar :thumbup:

      Gerne gebe ich später mal ein Update.
    • Vorsicht wegen der LIPO Akkus!

      Die kleinen Digitradio GO und GO2 Modelle sind Geräte die nicht für einen höheren Umgebungstemperaturbereich wie es im Auto üblich ist, ausgelegt. Darum empfehle ich, es unbedingt zu vermeiden das Teil der prallen Sonne beispielsweise auf dem Armaturenbrett auszusetzen.
      Der LIPO (Lithium Polymer Akku) hat ein nicht unerhebliches Potential mehr oder weniger spektakulär "abzurauchen" besonders wenn er heiss ist und dann auch noch dabei geladen wird.

      Darum ist das Go auch nicht uneingeschränkt Autotauglich.
    • Mein Aux-Anschluss für das Bolero ist ja im Mittelkonsolenfach, so war es halt bei der ersten Generation. Also werde ich das DAB-Radio mal dort ins Fach verpacken.
      Das dürfte sogar gekühlt sein, wenn ich nicht recht erinnere.. Jetzt muss es erstmal geliefert werden.
    • @udohans Danke für die Information mit den Akkus, das hatte ich nicht bedacht.

      Zwischenzeitlich habe ich das Gerät mal installiert und das sieht so aus

      IMG_20170401_135928.jpgIMG_20170401_135944.jpg

      Der Hallter ist eigentlich ein Handy-Halter und wird nur auf die Lüftungsschlitze aufgesteckt. Kostet bei Action (Holländerladen) 1€.
      Die Kabel sind hinter der Armaturenabdeckung hinter dem Radio verlegt und kommen zwischen Schalthebel und Ablagefach wieder raus.
      Das Go ist hier immer noch gut abzunehmen und zu entfernen.

      Nach der Aussage von @udohans empfehle ich nun das Gerät nach jedem Gebrauch aus dem Auto zu entfernen.

      Tja, eigentlich schade, aber der Sicherheitsaspekt geht vor.
      In der BDA vom Go steht auch ganz klar, dass das Go nur zwischen 0° und 40°C betrieben werden soll.
      Ich kann auch nur explizit darauf hinweisen.
    • Wir kommen zwar damit etwas vom Swing ab hin zum Digitradio, aber folgende Frage stellt sich mir:

      Habe Freitag bestellt und heute schon DigitRadio GO erhalten. Per USB am PC (5V) geladen, laut ANleitung Spannungsversorgung 3,7 V / 550 mAh.

      Frage, welche Spannung gibt den der USB Port bei euch im Auto ab?
      Ich dachte nämlich das ich meins mit dem Ladeadadapter 12V am Ziggi auf USB anstecken kann. Aber das dürfte dann zuviel sein. Bei Technisat hab ch noch niemand erreicht..
    • Ich denke das wars hier in dem Thread, denn wir schweifen mittlerweile ab. Ich überlege ob ich einen Thread über externe DAB+-Radios aufmachen soll. Bis dann.
    • Hallo zusammen,

      Bei meinem Yeti handelt es sich um einen EU Reimport mit länderspezifischer Ausstattung.
      Das darin verbaute Radio "Swing" scheint auch eines der hier beschriebenen tschechischen Varianten zu sein.
      Im Menü unter Systeminformationnen finde ich auch die Gerätebezeichnung 5l0035150L

      Das seltsame daran ist, dass ich in meiner Frontblende anstatt des "CAR" Taste ein "TP" Taste für Verkehrsfunk aktivieren habe!

      Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit diesen Unterschied gemacht? Gibt es Möglichkeiten ein Firmwareupdate zu machen?

      Oder kann man gar die CAR Tastenfunktion nachrüsten?


      Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Informationen zukommen lassen ..


      Gruß

      Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenK ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.