Türdichtungen fallen ab

    • [ FL Karosserie]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Türdichtungen fallen ab

      Hallo ihr Lieben.

      Mein Autochen ist erst kürzlich (vergangenen November) vom Band gerollt.
      Anscheinend wird bei der Verklebung der Türdichtungen nicht sorgfältig genug gearbeitet.
      Beiderseits lösen sich die an den Türen verklebten Dichtungen und hängen teiweise heraus.
      Besonders unten. Aber auch seitlich lassen sich lose Stellen finden. In den Bögen über den
      Radhäusern hängen die Gummis komplett durch. Ein Kleber ist nicht fühlbar.
      Lange Rede - Muss damit wohl zum Freundlichen.

      Viele Grüße
    • sieWes schrieb:

      Lange Rede - Muss damit wohl zum Freundlichen.
      Das sehe ich auch so. Bevor du aber das Fahrzeug wegbringst, würde ich es an deiner Stelle erst noch einmal genau auf etwaige weitere Verarbeitungsmängel hin inspizieren. Das Sprichwort, "Ein Unglück kommt selten allein" lässt sich nämlich oft auch auf den Automobilbau übertragen, frei interpretiert mit "Ein Mangel kommt selten allein". Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber bereits nach wenigen Monaten abfallende Türdichtungen lassen doch auf eine gewisse Schlamperei im Werk schließen. Vielleicht war am Abend vorher die Weihnachtsfeier und die Beschäftigten am Fließband und der Endkontrolle waren müde, da kann man jetzt viel spekulieren, ein Montagsauto ist jedenfalls nicht völlig auszuschließen und jetzt greift noch voll die Sachmängelhaftung und Garantie.

      Andreas
    • Ja, Dank für die Hinweise.

      Ich war gerade auf einer 3500 Km - Rundfahrt über Stock und Stein.
      Anständige Steigungen bzw. Gefälle über kaum befahrbare Geröll-Strecken
      wurden nicht ausgelassen. Gerade bei Steil-Abfahrten ist die Bergabfahrhilfe eine
      feine Sache. Das Auto kriecht im 1KM-Bereich eine 20%ige Geröll-Strecke hinab
      und schiebt die entsprechenden Bremshaufen vor sich her. Genial.
      Jetzt habe ich 2 Wochen Ruhe und werde mir das Auto genauestens ansehen.

      Grundsätzlich bin ich vom Fahrverhalten und seinen sonstigen Möglichkeiten beeindruckt.

      Nur was den Dieselverbrauch angeht, ist noch eine Menge Luft.
      Das Auto unter 6 Ltr. zu bekommen ist hohe Schule.
      So macht Autofahren keinen Spass.

      Vielen Dank, Viele Grüße
    • carstix schrieb:

      Dann lass es doch über 6 Liter verbrauchen...ist doch keinen Schande.
      Ja stimmt - ist mir auch egal.
      Aber nur 1,5 - 2.0 Liter Unterschied zu z. B. meinen zuvor gefahrenen
      Sprintern erscheint doch ziemlich hoch. Meine C-Klasse W203 begnügte
      um die 5 Ltr. bei gemächlicher Fahrweise. Was solls.
      Viele Grüße
    • Wetzlarer schrieb:

      Erzähl doch mal wo du unterwegs warst.
      In Kroatien auf Winnetou´s Spuren. Habe mir diverse Drehorte angesehen.
      Jetzt im Frühjahr sind dabei Naturschauspiele zu bewundern welche im Sommer
      wegen Wassermangel nicht zu sehen, oder auch wegen zunehmender
      Vegetation unzugänglich sind. Das hatte ich mir schon länger vorgenommen und
      mich jetzt einfach mal ganz allein auf den Weg gemacht. Hab mal ein paar Bilder
      in mein Profil getan. Die beschreiben aber nicht annähernd die Realität.
      Viele Grüße
    • Wetzlarer schrieb:

      Du nutzt nicht zufällig ein Gamrin Navi und hast die Tracks?
      Nein. Eigentlich hatte ich noch etliches Mehr auf´m Zettel.
      Doch ich wurde in der Gegend von Primosten am Meer von
      einem dermassen schönen Wetter überrascht, dass ich dort einige Tage
      pausierte. Sodurch hatte ich nur noch Punkte welche einigermassen auf
      meiner Route lagen angefahren. Z.B. Den Wasserfall bei Knin Topoljski Buk
      welchen man nur im Sommer zu sehen bekommt und den Zrmania Canyon.
      Diesen kann man oberhalb (wer sich traut) direkt bin an die Berg-Kante anfahren.
      Sich so abseits der Zivilisation zu bewegen kann die Zeit schnell vergessen lassen.
      Es gibt noch massig nette Ecken welche ich auch nach beinahe 40 Jahren
      Kro längst nicht alle erkundet habe. Aber immer das Gehirn einschalten und
      dafür sorgen das man, im Falle einer Panne, den Ort auch beschreiben kann
      um Rettungskräften die Möglichkeit zu geben einen auch zu finden.
      Besonders wenn man allein Unterwegs ist. Auch Getränke und Snacks sind wichtig.
      Viele Grüße
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.