Anhängerkupplung nachrüsten

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Es wird drauf ankommen, was er wohin wie schwer und wie weit anhängt.
      Für den Fahrradträger und gelegentlichen Hängerbetrieb zur Grüngutabfuhr reicht sicher der "normale" Kühler auch. Mit schwerem Wohnmobil über die Berge sieht es dann schon anders aus.

      p.s. in meinem Golf hat der Jäger-Einbausatz ein paar mal Probleme gehabt. Deswegen würde ich zum Original raten.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • schrauberass schrieb:

      Die Lüfter sind Gemein, viele haben zwar den Doppellüfter, jedoch gibt es verschiedene Wattzahlen.....
      einfach ala Tim Taylor ... Erinnere mich da hat er die Dunstabzugshaube in der Küche getunt . . . Seine Frau beschwerte sich dann das das Hühnchen nachher drei Häuser weiter zu finden war .... :D :D

      Gruss

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • Abnehmbare Anhängerkupplung

      Hallo,

      Ich möchte mir eine abnehmbare Ahk nachrüsten.

      Jetzt habe ich folgende Frage.


      Lässt sich der Stoßfänger Ausschnitt bei jeder abnehmbaren AHK wieder abdecken?


      • Es gibt ja die,wo der Kugelkopf vertikal bzw horizontal gesteckt werden.
    • Ja, wenn du den original Stoßfänger einbaust = zusätzliche kosten. Oder dir fällt eine Bastellösung für den Ausschnitt und eine Abdeckung ein. Das "Loch" fällt aber fast nicht auf.

      Übrigens: Skoda hat die abnehmbare AHK von Westfalen verbaut. Die gibt es manchmal gebrsucht auch bei Ebay.
      Den originalen Kabelsatz gibt es in CS rund 1/3 günstiger.

      Lies mal die einschlägigen Freds hier durch. Ist zwar mühsam, hilft aber bestimmt.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Unser leider nicht mehr aktives @Schrauberass hatte die originale AHK von Westfalia mit dem E-Satz von Skoda emfohlen.
      Wichtig wäre noch zu wissen, ob dein Yeti eventuell schon die AHK-Vorbereitung verbaut hat, Code PKZ (Vorbereitung für Anhängerkupplung), dann dürften schon entsprechende Kabel bis in den Bereich Kofferraum liegen.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Mr.devil schrieb:

      Hallo,

      Ich möchte mir eine abnehmbare Ahk nachrüsten.

      Jetzt habe ich folgende Frage.


      Lässt sich der Stoßfänger Ausschnitt bei jeder abnehmbaren AHK wieder abdecken?


      • Es gibt ja die,wo der Kugelkopf vertikal bzw horizontal gesteckt werden.






      Hatte im Mrz 17 für Nachrüstung einer abnehmbaren Westfalia AHK mit Jaeger E-Satz beim :F: für 800 Euronen hingeblättert.
      Er sagte mir das dies auch die Kombination welche ab Werk verbaut wurde sei. Im Preis war incl. Codierung und Umbau des Stoßfängers (Ausklinken, Deckel einsetzen, Lackierarbeiten)
    • turm schrieb:

      Mr.devil schrieb:

      Hallo,

      Ich möchte mir eine abnehmbare Ahk nachrüsten.

      Jetzt habe ich folgende Frage.


      Lässt sich der Stoßfänger Ausschnitt bei jeder abnehmbaren AHK wieder abdecken?


      • Es gibt ja die,wo der Kugelkopf vertikal bzw horizontal gesteckt werden.





      Hatte im Mrz 17 für Nachrüstung einer abnehmbaren Westfalia AHK mit Jaeger E-Satz beim :F: für 800 Euronen hingeblättert.
      Er sagte mir das dies auch die Kombination welche ab Werk verbaut wurde sei. Im Preis war incl. Codierung und Umbau des Stoßfängers (Ausklinken, Deckel einsetzen, Lackierarbeiten)



      Lackierarbeiten? Das wäre mir neu


      Ich hab selbst nachgerüstet die AHK nicht abnehmbar von Skoda hat ca 250€ gekostet und der E-Satz hat glaube ich etwas über 100 gekostet von Jäger.

      Und ca 1 Tag Arbeit mit montieren, kabelziehen und anschließen am BCM
    • Linky schrieb:

      Bitte nicht immer die ganzen Threads zittieren !!!
      - Ist nervig zu lesen
      - kostet Speicher
      - die Leser sind nicht so deppert, dass Sie die Bezüge zu den Threads nicht nachvollziehen können
      Danke danke bitte verzeihe aber am Handy ist das recht schwer zu realisieren. Außerdem denke ich an unsere geistig nicht so etablierten damit auch die mitkommen ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.